Beiträge von MUGEN_S2K

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Ne grooooße Kapazität hatte ich paar Jahre drin. Allerdings im Kofferraum direkt vor der Endstufe. Die hatte keinen Einfluss aufs Flackern. Wer weiss, vllt hätte es geholfen, wenns vorn parallel zur Batterie montiert gewesen wäre?

    Kondensatoren mit mehr wie 1F haben in der Regel einen höheren Wiederstand was dann wieder etwas kontraproduktiv wäre aber flackern dürfte damit trotzdem nichts hhhmmm. So ein Powercap sollte auch immer nahe am Verstärker angeschlossen sein, daher möglichst die Leitung so kurz wie möglich halten.

    Vielleicht mal die Masseleitungen an der Karosse checken :_?

    Zitat

    Original von Matthias S.
    Ohne jetzt 50 Seiten durchlesen zu müssen......was sind das denn für tolle Waschdüsen? Das ist nicht die alte Clublösung die es leider auch nicht mehr zu kaufen gibt!

    Das sind dieselben Waschdüsen wie auf der Motorhaube.

    Andy

    Finde hinten wirkt das schon ziemlich tief. Ist da noch ne Fingerbreite Platz? :D
    Die Front kommt vorne mit der zusätzlichen Lippe/Splitter nochmal besser zu Geltung aber irgendwie ist mir das zu sehr sandwichmäßig --> Splitter zum Schutz des Frontspoilers --> Frontspoiler zum Schutz der Stoßstange...so in etwa :] aber geil ist es trotzdem :lol:

    Bist du mit der jetztigen Höhe mal in Tiefgaragen oder ähnliches gefahren wo es recht steil auf/ab geht?

    Mit 17" und ordentlicher Tieferlegung sowie OEM Frontspoiler passt bei mir z.B. grad so noch en Finger zwischen Asphalt und Spoiler. Meist fahr ich leicht eingelenkt runter sonst streift es leicht.

    Könnte mir vorstellen das es bei dir trotz 18" ähnlich sein wird/kann.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Mich würde interessieren, ob die, die das Flackern auch haben, da auch irgendwelche elektronischen Komponenten nachgerüstet haben.

    Ich vermute auch das hier das Nachrüsten von Autoradio, Verstärker und co. ein Grund für das Flackern sein könnte. Bei sowas würde ich immer gleich einen Kondensator mit einbauen. Dieser glättet die Spannung im Bordnetz, schützt vor Spannungsspitzen und generell kann man sagen, "nötig" ist er nie, aber er lohnt sich immer! :nod:.
    Habe einen beim Einbau meiner Anlage verwendet und kann kein Flackern veststellen auch nicht im Leerlauf :).

    Zitat

    Original von Memo

    das würde mich auch schwer interessieren, weil beim Preface saß ich wesentlich Sportlicher und ich konnte mehr sehen. nicht das ich zu groß oder so bin aber man ist mit dem kopf deutlich näher an den Sonnenblenden. Man müsste mal die Sitze von beider ausbauen und 1 zu 1 vergleichen woran das genau liegt.

    Hä wie jetzt? Im preface sitzt du tiefer als im facelift und siehst trotzdem mehr :roll:?

    Zitat

    Original von AndyAP1
    Eddy lass es, du rennst gegen Felsen an ;)

    Statt hier konstruktiv zu diskutieren erntet man nur Ironie, Sarkasmus und Häme. Wollte eigentlich nie wieder was posten - nur in meinem Fred...aber ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten. :roll:

    solange es nur Felsen sind :P :D

    Zitat

    Original von atr-platti

    Das problem ist, das manche hier vorher überzeugt waren und dann doch nichts gebracht hat. Was die amis schon seit jahren wissen, müssen die deutschen selber raus finden :nod: realität und theorie sind halt immer zwei paar schuhe.

    Nenne bitte mal ein paar Quellen wo das Wissen der Amis bezüglich Krümmer niederlegen. Ich denke hier hat keiner mit utopischer Mehrleistung gerechnet.

    Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach ein Diagramm posten kann unabhängig ob jetzt eine vorher nachher Messung gemacht wurde.
    So könnte man wenigstens erkennen im welchem Bereich der Krümmer womöglich was bringt. Die OEM Drehmoment Kurve ist ja bekannt. Und wie schon angesprochen wären die afr Werte auch interessant.

    Hier mal meine Werte von letztem Jahr. War mit der Entlüftung damals nicht ganz zufrieden (sieht man am Wert hinten links). Bremsbeläge und Scheiben hatten zu dem Zeitpunkt max. 2000 km drunter. Außerdem hatte ich da noch die Goodridge Leitungen mit den falschen innen Konus :x

    Bj: 2009
    Bremscheiben: Project µ Club Racer
    Bremsbeläge: Ferodo 2500
    Bremsflüssigkeit: Motul RBF 600 oder 660 :P
    Stahlflex: Ja

    Achse 1: 410 (L) 404 (R) - Summe: 814
    Achse 2: 290 (L) 322 (R) - Summe 612
    ______________________________________
    Summe: 1426

    Abbremsung der BBA: 93%
    Abbremsung der FBA: 52%

    P.S. Micha du musst die Tabelle erweitern damit ich meinen höchsten Wert auch eintragen kann :lol:

    Ich würde die Sachs mal probieren mit OEM Druckplatte, Ausrücklager und was sonst benötigt wird.
    Habe bis jetzt nur positives darüber gehört. Bis auf einen Ami der die Sachs, trotz der höheren Belastbarkeit im Vergleich zu OEM, mit seinem Turbo Setup verschlissen hat :D.

    Zitat

    Original von UncleHo
    @ Eddy.

    Du ich hatte keinen anderen Fächer drin, immer nur OEM.
    Habe gestern meine erste Probefahrt gemacht, Auto stand ja die letzten Monate und war recht stark zerlegt. Einmal quasi alles neu gemacht.
    Da mein S für mich recht neu ist da ich ihn vor dem Abstellen nur 4 Tage gefahren habe kann ich nicht viel zu sagen, außer dass die Mugen Anlage weniger störende Geräusche also dieses Brummen deutlich weniger ist.
    Ist ein sehr angenehmen Fähren gewesen.

    MisterB: Wäre Super wenn Du Dein Abstimmungsdiagramm Posten würdest. Ich wollte ja auch noch wenn ich mit allem fertig bin zum Wimmer.

    Ja aber du hattest doch mal geschrieben, dass du einen S mit Mugen Krümmer gefahren bist. Also nicht deinen eigenen sondern jemand anders seinen.