Zum Verkauf steht ein original J's Racing Öl-Verschlußdeckel.
Preis: 30 Euro zzgl. Versand (ca. 5 Euro innerhalb D.)
Zum Verkauf steht ein original J's Racing Öl-Verschlußdeckel.
Preis: 30 Euro zzgl. Versand (ca. 5 Euro innerhalb D.)
Ich konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen ![]()
Da mich jetzt einige wegen dem Koyo Radiator angeschrieben haben, hier nochmal ein paar Infos darüber.
Es gibt 2 Modelle von Koyo:
- 53mm (#R2344) R-Core Design
- 36mm (#VH081226) Hyper V-Core Design
Der 53mm Radiator ist mittlerweile durch den neuen 36mm ersetzt worden.
Dieser ist schmaler und bietet ein verbessertes Design und bringt laut Koyo dieselbe Leistung wie der Große.
Ich bin nach dem Einbau des Mugen Intakes vom alten auf den neuen gewechselt da das Ganze um ein paar cm nicht mehr passte es sei denn ich hätte die original Kühler gegen schmälere getauscht. Darauf hatte ich aber weniger Lust und bestellte den Nachfolger. Damit passte es dann wunderbar ![]()
Hier noch ein Link mit Infos zu den unterschiedlichen Core Designs:
Core Design
Noch ein Link zum S2000 Modell:
New Koyo
Als Bezugsquelle kann ich Evasive empfehlen:
Evasive Motorsports
ZitatOriginal von RaFeH
Bei diesem Video ist bei 0:28 ein Concept Car zu sehen, welches meiner Meinung nach den "Baby-NSX" darstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=aVeZjKHHpsI
Kein Baby-NSX ![]()
Paar kleine Goodies ![]()
Project µ Stainless Steel Brake Lines
Mugen Oil Cap
Seeker Metal Shift Collar
Im Grunde genommen nehmen die ein Group III Grundöl und additiveren es auf die Eigenschaften eines Vollsynthetischen Group IV.
Hier eine Übersicht der Gruppen:
Das ist ja auch nicht weiter schlimm nur haben die die Formulierung irgendwann umgestellt und die Kunden im Glauben gelassen es wäre immer noch ein Vollsynthetisches Öl ;).
This presentation, dating sometime between 2005 and 2009, clearly shows that EM changed the M1 formulations to include Group III+, and that they did not want to tell their customers:
"With the exception of Germany, this reformulation will be invisible to consumers and B2B customers."
Interessanter Punkt
and:
"There will be no proactive customer communication relating to this reformulation. However, an internal briefing document and Q&A has been prepared to allow sales to respond in the unlikely event of a customer question."
Das erklärt auch Uncle Ho's Antwort von Mobil auf seine Frage ![]()
This explains all the canned responses customers got when they asked EM about the change.
Gibt einige Diskussionen im Netz bereits dazu:
http://www.bobistheoilguy.com/forums/ubbthre…&Number=1990677
http://forums.nasioc.com/forums/showthr…=1265711&page=2
Hier der Link zur Präsentation wo die ganze Diskussion angekurbelt hat.
Samco Ansaugschlauch in der Ausführung für Bj. ab 2006+
Vor einem Jahr gekauft aber nie verbaut. Daher gebe ich den Artikelzustand als "Neu" bzw. "Neuwertig" an.
Lässt sich aber auch für ältere Baujahre verwenden. Hier muss nur der Stutzen für den IAT-Sensor zugemacht werden da dieser bei älteren Modellen nicht im Ansaugschlauch sitzt.
Ansonsten ist der Schlauch baugleich wie der für die älteren Baujahre.
Preis: 99,-€ zzgl. Versand (6,50 - DHL-Paket)
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Koyo, sind die dass ab etwa 110 - 115°C die Öltemp. nicht mehr arg steigt. Konnte das in den letzten Tagen bei den warmen Temperaturen auf AB Fahrten gut beobachten. Ich habe allerdings auch noch den OEM Thermostat drin und da ich noch keine Rennstrecken-besuche mit dem S hatte, auch keinen Vergleich. Daher die Frage.
ZitatOriginal von UncleHo
Ja Bernd, richtig.
Und jetzt kein Wort mehr zum Wasserkühler, sonst kommt die Sittenpolizei.
Macht mal nen eigenen Beitrag auf oder geht mal unter die Suche. Das Thema ist schon mal diskutiert worden.
Ein Frage noch Uncle :D. Die Werte sind mit OEM Thermostat?
ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
@XMen Leider ist Deine Aussage so nicht richtig. Ich habe die Kombinationen reichlich getestet.
Mit OEM Setum Nordschleife Hohe Acht 152°C Öltemperatur.
Danach einen größeren Wasserkühler verbaut (wie Mishimoto oder Koyo)OEM Öl/Wassettauscher wurde nicht gewechselt.
Mit dem Koyo hatte ich ab der gleichen Stelle 125°C Wassertemp.
@Bernd/Lars......schön dass Ihr das so schön aufdröselt. Super Arbeit....macht spaß zu lesen.
Gruss Uncle
Das ist aber nicht mit dem OEM Thermostat, oder?
ZitatOriginal von etrate
Nachzahlung ist auch was feines
Dann zahl mal schön weiter ![]()
Netter Beitrag über die GEZ u.a.
http://revealthetruth.net/2015/05/12/weg…d-souveranitat/
ZitatOriginal von jahrmichi
Ok danke, schon mal gut zu hören.
Vorher war der Verbauch mit dem LM5W40SynthOil wirklich NULL immer, egal wieviel VTEC.
Naja woher auch immer mein Ölverbrauch mit dem Motul 300V Power 5W40 kommt, es sind die max. Temps runter gegangen. Das heisst der Motor hat geringere interne Reibung.
Ich fahr es mal weiter.
Es gibt auch diverse videos wo alleine das Öl paar PS mehr bringen soll:
https://www.youtube.com/watch?v=3cChm-dqZts
Wechsel doch nochmal auf das LM.
Wenn dann endlich der Gerichtsvollzieher kommt... ![]()
Ab 6:30 gehts los ![]()
Also das einzige Öl wo ich Ölverbrauch hatte war damals im Sommer mit dem Mobil1 5W50 Rally Formula. Eine Raute weniger auf dem Ölmessstab nach ca 4-5tsd Km, warum auch immer.
Sonst bin ich nach dem Wechsel vom werkseitig eingefüllten Öl immer nur das Öl von Motul aus der V300 Reihe gefahren. Hier hab ich einmal quer durchprobiert - 5W40 --> 10W40 --> 5W30 und bei keinem der drei hatte ich einen nennenswerten Ölverbrauch daher bleib ich auch bei dem Öl.
ZitatOriginal von bpaspi
Deutschland oder Luxemburg?In Deutschland soll die "Barzahlungsmethode" gut funktionieren. Man fragt schriftlich an wo man den Beitrag bar einzahlen kann. Das ist rechtlich zulässig.
Das kann die Behürde wohl nicht handhaben und somit ist man aus der Sache raus.
Da gibt es schon vorgedruckte Schriftstücke im Internet.
Da wäre ich vorsichtig mit dieser Methode. Letztendlich stimmst du damit erst recht zu das du diese Gebühr zahlen willst ob jetzt per Überweisung oder Barzahlung.
Ein Kollege von mir hat die mit den bereits angesprochenen zwei Anschreiben, wobei letzteres 16 Seiten sind :D, mundtot gemacht und bis heute nichts mehr von denen gehört. Jetzt gehen die seit neustem auf seine Frau zu und die bekommen das selbe Schreiben.
Kiyoshi,
ich kann dir da zwei Musterschreiben schicken.
Ich bin das Motul V300 5W30 jetzt 4500km gefahren und musste noch nichts nachfüllen.
Ne grad nicht außerdem hab ich keine OEM Düsen mehr dran.
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das eine Düse aufs Abblendlicht und die andere auf den Xenon-Brenner gerichtet ist.
ZitatOriginal von .: Dome :.
es gibt 2 arten von düsen...ps: es steht überall eine nummer "4" drauf, also da hilft nix
Also wenn überall ne 4 drauf steht dann bin ich mir zu 101% sicher das es 4x die gleichen sind nur dementsprechend ausgerichtet ![]()
Das sich der Düsenkopf verstellen lässt ist dir aber bekannt, oder :)?
Kurz mal gegooglet vllt. hilft es dir weiter.