Beiträge von MUGEN_S2K

Zitat

Original von zakazak
    Im OP wurde geschrieben dass in Zukunft nur mehr Premium Öl von Mobil1 in frage kommt...welches Mobil1 öl wäre dass denn? Prinzipiell bin ich von Mobil1 auch überzeugt.. Aber für den s2k?

Es handelt sich um das Mobil1 5W50 Rally Formula bzw. seit neustem das 5W50 Peak Life. Ob das jetzt besser für den S ist sei mal dahingestellt

Zitat

Original von mosare
    Bis jetzt habe ich leider eher "negative" Stimmen von Leuten mit der Skeed Oeldruckanzeige gelesen. Es gibt doch bestimmt auch positive Erfahurngen...Kommt schon:) Meldet Euch;)

Einfach mal die Suche benutzen. Gibt einige hier wo die verbaut haben und wenn das Teil so anfällig wäre hätten die sich bestimmt hier gemeldet.

z.B. geringere Streuung - anstatt 10% nur 3% und die schon angesprochene Bauform. Der Sensor wo bei mir drin ist, ist nicht mal halb so groß wie der von VDO. Ob das jetzt die Mehrkosten Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich erhoffe mir dadurch eine hoffentlich längere Haltbarkeit der Sensoren.
    Da ich keine Lust drauf habe einen der Sensoren, nach z.B. einen Jahr, wegen eines defektes tauschen zu müssen auch wenn diese nicht teuer wären. Beim Tausch wäre dann wohl auch ein neuer Ölfilter-Adapter fällig weil ins alte Gewinde, wo zusätzlich mit Loctite der Sensor gesichert wurde, möchte ich eigentlich ungern den neuen Sensor wieder einschrauben. Auch wegen der Gewinde-Art/Typ.

Einbau usw. alles selbst gemacht.
    Micha kann bestimmt auch bessere Sensoren anbieten, war sogar mal Gesprächsthema in seinem Thread, allerdings wird das Ganze dementsprechend teurer.
    Von Bosch gibt's z. B. auch einen ähnlichen Öldruck Sensor der qualitativ besser ist wie der von VDO. Vielleicht bietet er sowas mal als Option an.

Zitat

Original von mosare

Wo hast Du es gekauft? Und was hast Du bezahlt? Hast Du ein Foto (nimmt mich Wunder wo Du es eingebaut hast):)

Direkt über ARK Design, war damals eine Aktion. Preis weiß ich nicht mehr aber das kannst du dir selbst über deren Seite ausrechen bzw. anfragen.

http://www.arkdesign-au.com/mfd2.htm

Montiert hab ich es direkt unter dem Rückspiegel - beste Position IMO. Musste da nicht mal was zusätzlich bauen nur das Datenkabel etwas verlängern ;)

Suche dringend die Stecker vom Kabelbaun der Fahrerseite wo in die Fensterheberkonsole reinkommt (grauer Stecker) und den zum einstellen der Spiegel (grüner Stecker).

Habe leider kein Foto parat aber es sind die beiden Stecker wo man abziehen muss wenn man die Türverkleidung (Fahrerseite) runter macht. Ist für ein 2009er Bj. denke aber das das egal sein sollte.

Wer was hat bitte Melden!!

Zitat

Original von Los Eblos
    Ne grooooße Kapazität hatte ich paar Jahre drin. Allerdings im Kofferraum direkt vor der Endstufe. Die hatte keinen Einfluss aufs Flackern. Wer weiss, vllt hätte es geholfen, wenns vorn parallel zur Batterie montiert gewesen wäre?

Kondensatoren mit mehr wie 1F haben in der Regel einen höheren Wiederstand was dann wieder etwas kontraproduktiv wäre aber flackern dürfte damit trotzdem nichts hhhmmm. So ein Powercap sollte auch immer nahe am Verstärker angeschlossen sein, daher möglichst die Leitung so kurz wie möglich halten.

Vielleicht mal die Masseleitungen an der Karosse checken :_?

Zitat

Original von Matthias S.
    Ohne jetzt 50 Seiten durchlesen zu müssen......was sind das denn für tolle Waschdüsen? Das ist nicht die alte Clublösung die es leider auch nicht mehr zu kaufen gibt!

Das sind dieselben Waschdüsen wie auf der Motorhaube.

Andy

Finde hinten wirkt das schon ziemlich tief. Ist da noch ne Fingerbreite Platz? :D
    Die Front kommt vorne mit der zusätzlichen Lippe/Splitter nochmal besser zu Geltung aber irgendwie ist mir das zu sehr sandwichmäßig --> Splitter zum Schutz des Frontspoilers --> Frontspoiler zum Schutz der Stoßstange...so in etwa :] aber geil ist es trotzdem :lol:

Bist du mit der jetztigen Höhe mal in Tiefgaragen oder ähnliches gefahren wo es recht steil auf/ab geht?

Mit 17" und ordentlicher Tieferlegung sowie OEM Frontspoiler passt bei mir z.B. grad so noch en Finger zwischen Asphalt und Spoiler. Meist fahr ich leicht eingelenkt runter sonst streift es leicht.

Könnte mir vorstellen das es bei dir trotz 18" ähnlich sein wird/kann.

Zitat

Original von Los Eblos
    Mich würde interessieren, ob die, die das Flackern auch haben, da auch irgendwelche elektronischen Komponenten nachgerüstet haben.

Ich vermute auch das hier das Nachrüsten von Autoradio, Verstärker und co. ein Grund für das Flackern sein könnte. Bei sowas würde ich immer gleich einen Kondensator mit einbauen. Dieser glättet die Spannung im Bordnetz, schützt vor Spannungsspitzen und generell kann man sagen, "nötig" ist er nie, aber er lohnt sich immer! :nod:.
    Habe einen beim Einbau meiner Anlage verwendet und kann kein Flackern veststellen auch nicht im Leerlauf :).

Zitat

Original von Memo

das würde mich auch schwer interessieren, weil beim Preface saß ich wesentlich Sportlicher und ich konnte mehr sehen. nicht das ich zu groß oder so bin aber man ist mit dem kopf deutlich näher an den Sonnenblenden. Man müsste mal die Sitze von beider ausbauen und 1 zu 1 vergleichen woran das genau liegt.

Hä wie jetzt? Im preface sitzt du tiefer als im facelift und siehst trotzdem mehr :roll:?