kein Problem, den Mugen würde ich um den selben Preis bekommen ![]()
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von UncleHo
Momentan besteht Kaufinteresse von1. eddy_s2k (Mugen)
2. AndyAP1 (Toda)
3. Unclear (Toda)
4.
5.
6.Kleine Korrektur!
Das ist glaube ich hier etwas untergegangen - ich will den Mugen Krümmer
-
Zitat
Original von AndyAP1
Yep

PROJECT MU Stainless Teflon Brake Line - Stainless Fittings AP2 S2000 = ab Baujahr 06
Danke, die kommen auch auf die Bestelliste :D.
-
Ich fand die Goodridge für weniger Geld wertiger wie die FischerFlex.
Kurz zusammengefasst:
Material:
- Goodridge: Edelstahl
- FischerFlex: Messing (Schrauben ja nicht mit OEM Drehmoment anziehen
)Bremsschlauchhalter/Führungen:
- Goodridge: hart Kunststoff umspritzt (absolut sicherer Halt)
- FischerFlex: Gummitülle wo über ein Stück Blech (Edelstahl) gesteckt wird. -
Von den Fischer Flex Dingern bin ich qualitativ leider nicht überzeugt
Da waren die Goodridge besser.
Hast du beim bestellen die AP2 Variante ausgewählt?
Überleg mir die, mit paar anderen Kleinigkeiten, auch zu holen. -
Zitat
Original von Kiyoshi
Nee nur auf der Strecke und im paddock so gesehen.
Hier das ganze 2009er Tsukuba Time Attack Album:
Thx

-
Zitat
Original von orca
Ein paar FN2-Fahrer haben den Motor von Doc abstimmen lassen, der hat sein Flashpro einfach über den Diagnoseport eingestöpselt, abgestimmt und fertig.Ich kann das aber noch einmal genau abklären. Abgestimmt wird in Frauenfeld CH, das wären nur knapp zwei Stunden von Stuttgart.
Komm, gibt dir einen Ruck und hol dir den Krümmer

Hmm kann gut sein das Tuner andere Geräte bekommen wo nicht an Fahrzeuge gebunden sind. Der Krümmer ist erst ab März/April ein Thema

-
Zitat
Original von orca
Flash Pro brauchst du nicht, es reicht wenn der Tuner das hat.
Ich lasse meinen S bei R-Performance von Doctronic abstimmen.
Das geht? So wie ich das mitbekommen habe musst du beim Flash Pro wieder die Basemap laden wenn es z.B. verkaufen willst.
-
Zitat
Original von AndyAP1
Eddy Mugen ECU fehlt noch
Ne lass mal

-
Zitat
Original von AndyAP1
Eddy
nö, niemals Toda - MUGENrichtig

-
Andy ich darf dich dran erinnern das du dabei bist, den gleichen Krümmer nochmal zu kaufen :D. Das hättest schon damals durchziehen können. J's Intake hattest du auch bereits

Für das Komplettpaket fehlt mir noch der Krümmer und dann muss wohl noch das Flash Pro her zum Abstimmen und einer wo sich damit auskennt. Thermostat und Fan Switch hab ich jetzt nicht. Letzteres ist mit den S ab 2006 eh nicht kompatibel.
-
Hatte ebenfalls 2-Sets bestellt und beim roten geblieben. Daher hätte ich das schwarze unbenutzt abzugeben.
-
Es sind beides gute Intakes. Wer weis wie sich das J's nach einer Abstimmung verhält...
Beim Mugen scheint mir das Gesamtpaket (Intake, Header, Exhaust) einfach stimmiger.
-
Nun ich hatte das J's und jetzt das Mugen Intake.
Das J's hat den Intake Arm aus Karbon und ein größeres Volumen. Das Intake hat dadurch, verglichen mit dem Mugen, ein leicht besseres Ansprechverhalten und man merkt von 3000-3500 rpm einen deutlichen Anstieg im Drehmoment danach fällt das Drehmoment aber wieder und laut Dyno sogar unter OEM Wert. Des weiteren schien mir das beim J's ab ungefähr 7000 rpm son bischen die Luft ausgeht. Der Dyno den ich damals gemacht hatte für die Eintragung bestätigt diesen leichten drop.
Beim Mugen fühlt sich das ganze eher linearer an, also kein bump im Drehmoment bei 3000-3500 rmp wie beim J's zumindest nicht so deutlich, sondern steigt stetig. Und obenraus hab ich nicht den Eindruck das es zum Flaschenhals wird wie beim J's. Liegt vllt. auch an der größeren Öffnung des Mugen.
Und das der OEM Schlauch ein Nachteil sein soll weil er sich zusammenziehen soll sei mal dahingestellt
. Wie viele andere Sportwagen (Ferrari und co.) verwenden einen Gummi Ansaugschlauch? Wenn da soviel Potential wäre hätten die das bestimmt geändert.Natürlich ist das Mugen nicht perfekt aber diese von dir angesprochenen Unterschiede machen da keinen Signifikanten Unterschied aus und sind IMHO vernachlässigbar. Die kleine Unterschiede sind sogar lästiger wenn es darum geht das Intake zu warten. Um beim J's allein den Filter zu wechseln oder nur zu checken ob der noch was taugt, musst das ganze Intake auseinander nehmen weil es eben so starr aufgebaut ist. Das gleiche gilt für ASM und co. Beim ASM ist wenigsten ne Schnellspann-Schelle dabei, das erspart ein paar Schrauben weniger zu lösen.
Beim Mugen löst die Schelle und ziehst den Filter einfach seitlich raus da hier nur der vordere Aufbau starr ist. Dazu brauchst nicht mal Werkzeug. Für mich ist das ein größerer Vorteil.
Für mich klingen diese Unterschiede wie der Vergleich eines ASM-Krümmers mit einem TODA-Krümmer. Der ASM hat diese süßen kleinen Verstrebungen
angeschweißt die ihn für manche damit besser als den TODA machen
.Ich nenne es einfach Kosmetik

-
Interessant fand ich auch wie schnell Toda nach dem "Standard Header" den aktuelleren "Torquie-kun" rausbrachten. Einziger Unterschied wo mir bekannt ist, ist der deutlich kürzere Collector.
-
Was ist den dann Motorsport für die Straße? ASM oder Amuse wide body, Toda itb's ?
Schau dir doch mal die ganzen Mugen S2000 und andere Mugen Parts für Honda Fahrzeuge an. Sehen die aus als wären die nicht für die Straße?
Inwiefern muss ich zwischen M-Tec und Mugen unterscheiden? Nach dem Steuer Fiasko haben die etwas umfirmiert die Mitarbeiter sind die selben.
Wenn deren Parts nur was fürs Golf Tuning taugen wieso haben Amuse, J's, ASM lange Zeit z. B. deren Intake verwendet?
Jedem das seine und das hat nix mit Fan Boy getue zu tun ;-).
-
Zitat
Original von AndyAP1
mhm, ich denke das etwas F1 Erfahrung reichen sollte um einen Header oder ein Intake zu entwickeln
[Blockierte Grafik: http://image.superstreetonline.com/f/35959910+w+h+q80+re0+cr1+ar0+st0/impp-1205-05-o%2Bmugen-power-shop-tour%2Bthrottle-stacks.jpg]
sowie:
- Japan Grand Touring Car Championship (JGTC) aka Super-GT
- Formel 3
- Formel Nippon
mit Motorrädern haben/hatten die glaub auch was^^Außerdem finde ich J's Racing zusammen mit TODA zu nennen/vergleichen schon frech
.J's ist für mich nichts anderes wie viele andere japanische Tuner ala Arvou, Amuse usw. TODA ist da ein ganz anderes Level

-
Nur weil Teile von gewissen Herstellern "näher an der Rennstrecke sind" muss das nicht unbedingt besser sein IMHO. Ein Edelstahl oder Titan Auspuffanlage z.B. sind alle mal leichter als OEM u.a. wegen Materialwahl und Dicke/Wandstärke der Rohre. Der Nachteil ist aber auch das diese eher zu Rissen oder sonstigen defekten neigen im Vergleich zu OEM.
Warum hört man bei den meisten Krümmern mehr Geräusche vom Motor (damit meine ich nicht den Sound des Auspuffs
) als beim Original? Weil diese meist eine dünnere Wandstärke haben was wiederum gut fürs Gewicht ist.
Wenn man im Netz sucht findet man TODA Krümmer wo gerissen sind, Mugen Auspuffanlagen wo das innere Resonator Rohr eingerissen ist (hier im Forum wurde das schon mal angesprochen), Amuse Titan Auspuffanlangen wo ebenfalls reißen.
Das ist nun mal ein Kompromiss den man bei solchen Teilen eingeht und dem sollte man sich bewusst sein.Deswegen sagt man auch "OEM is built to last forever" was fast immer zutrifft :D.
Mugen bringt den Einfluss aus dem Motorsport in ihre Teile mit ein. Die sind aber deswegen nicht "Track only". Einige Teile taugen mehr andere weniger für die Rennstrecke.
-
Zitat
Original von AndyAP1
RHD hat ja gewaltig zugelegt
da kommen noch locker 500,-Teuronen Zoll & Steuer draufLiegt auch am miesen Euro Kurs :P. Zoll bekommt man auch günstiger hin...
ZitatOriginal von UncleHo
Wenn Du mit denen eh im Kontakt bist Eddy, dann mach doch mal ne Anfrage für 4 Torquie kun und ein Mugen.....Andy war schneller

-
Bin auch mit denen in Kontakt aber wegen paar anderen kleineren Teilen.
Bezüglich eines Rabattes gebe ich Andy recht. Preislich ist RHD fast oder gar immer günstiger wie z.B. Nengun und um da nochmals einen Rabatt rauszuschlagen wir bei der Stückzahl schwierig.


