Interesse schon aber nicht vor märz/april ![]()
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
http://www.carbuzz.com/news/2015/1/29…Geneva-7725148/
Hörner sind noch dran aber die Rückleuchten haben sich geändert
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Coole Videos da alle Streckenabschnitte gecovert sind.Den gelben hab ich 2009 in Taukuba gesehen.
Hast auch unter die Haube schauen können? Das Teil klingt genial

-
ZitatAlles anzeigen
Original von AndyAP1
hier der passende Artikelhttp://www.caranddriver.com/reviews/mugen-…oad-test-review
Either Mugen is fleecing the hell out of its well-heeled customers or Honda's S2000 is so well maximized that extracting extra horsepower takes Herculean effort.
Mugen, of course, claims the latter reason and cites a two-year design and testing program to come up with a series of parts that make meaningful performance improvements.
Mugen, as an engineering and parts contractor to Honda, one of the world's finest engineering companies, did its homework, and the 15 horses Mugen added to the S2000 were some of the hardest-working we've ever tested.The new engine parts are simple: There's a $1500 carbon-fiber airbox that inhales cool air from in front of the radiator; a stainless-steel header ($1300) and exhaust system ($1500); an engine computer ($1500);
a low-temp thermostat ($69); and a high-pressure radiator cap ($29). The trick, according to Mugen, is managing engine heat and ignition timing. Mugen says stock S2000s dramatically retard ignition timing in response to elevated
intake-air and coolant temps — a trait the above combination of parts removes.So equipped, the Mugen S2000 scooted to 60 mph in only 5.4 seconds, 0.4 second quicker than the stock sports car. The Mugen car outdid the stocker in nearly every acceleration parameter,
including 5-to-60 mph (6.2 seconds versus 6.8), quarter-mile (14.1 seconds at 100 mph versus 14.4 at 98 mph), and top-gear acceleration from 30 to 50 mph (9.3 seconds versus 9.8).
Only top-gear runs from 50 to 70 mph yielded no improvement. Who could have guessed 15 more horses could do so much?Ganz so verkehrt scheint das was Car&Driver da schreibt nicht zu sein. Hier ein anderer Mugen S2000 von King Motorsports mit ein paar Impressionen dazu
http://www.s2ki.com/s2000/topic/39198-ki...na/page__st__25
In ihrem Blog schreiben King

" The SS2000 at Laguna Seca. IIRC the NA SS2000 put all the boosted West Coast S2000's to shame that day. Just sayin......"
-
paar nette Videos gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=fI0VoWOuKxA
https://www.youtube.com/watch?v=Mw4H5NduGPk
https://www.youtube.com/watch?v=i8_EJhPtnjQ
die Grinseback hier gefällt mir noch am besten (Taga Works S2000)

-
Zitat
Original von AndyAP1
[Blockierte Grafik: http://www.reocities.com/televisioncity/2633/TSLOGO.gif]

-
Zitat
Original von AndyAP1
Der Saft kommt immer vom Header, KAT und Catback sind da " fast " nebensächlich
Hier die Stock Läuferlängen - Maße, deutlich erkennbar das sie eben nicht gleichlang sind. Diesen Umstand nimmt sich Mugen, Toda und Co. zur Brust.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1luferz7cjglpqh3.png]
Sag mal Flachlandtiroler :D, wo hast das Bild her?
-
Über GoTuning ist definitiv teurer
RHD 
-
Zitat
Original von Snmalone
[Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/274010bd2aa82980fda41fc1d3918ad8/tumblr_myfk2erBKx1rkyz0ro1_500.gif]Richtig so Snmalone
. Weg damit, bevor es anfängt zu stinken! 
-
Zitat
Original von atr-platti
[quote]Original von atr-platti
Sind die leistungsangaben von gotuning nicht auch persöhnliche erfahrungen der gotuning leute?Sind die leistungsmessungen vieler amis auch nicht deren persöhnliche erfahrung so wie deine?[/quote

Das Problem mit den ganzen persönlichen Erfahrungen, seien es von gotuning und anderen, das sie sich oftmals widersprechen. Hier ein Beispiel diesmal ist es King Motorsports.
http://www.kingmotorsports.com/p-1309-hondata…ru-pzx-a21.aspx
Laut deren Test erzielte das Mugen Intake alleine 16 HP nach einem tune durch Hondata. Jetzt wäre mein erster Gedanke, da King offizieller Mugen Distributor ist, das die den Verkauf des intakes damit ankurbeln wollen. Nur bestätigt es Hondata wie im nächsten S2ki link zu lesen ist.
http://www.s2ki.com/s2000/topic/76…7#entry23397477
Und wem glaubt man jetzt? Den verblüffen Amis aus dem S2ki Forum oder King Motorsports und Hondata?
Der Wahlpenis aka PW:JDM Intake soll ja auch 12 HP bringen und soll das beste Intake sein.
Ein Schelm wer hier böses denkt ;). -
Ich denke das mittlerweile jedem S Besitzer klar sein sollte, das mit Sauger-Tuning nicht viel zu reißen ist sofern der Wagen noch als daily drive genutzt werden soll.
Für die paar PS die man damit rausholt kann man sich genau so gut ein Turbo oder Kompressor Setup zulegen als most bang for your buck Lösung und deutlich mehr Leistung haben. Ob diese Lösung aber auch so zuverlässig ist sei mal dahingestellt.
Ich für meinen Teil möchte aber beim Sauger bleiben und investiere dann auch in einen Krümmer der ne handvoll oder mehr PS bringt. Ob das dann jeglicher relation widerspricht, ist mir schnuppe :P.
-
Zitat
Original von AndyAP1
MAHA Runs sind immer realistischer, nur gehen dann die Leute da nie wieder hin
ZitatOriginal von orca
Also ich wäre vorsichtig mit irgendwelchen Angaben von Shops oder...Ein gewisser Hype ist da nicht zu übersehen wenn neue Teile von Shops released werden. Seien es Auspuffanlagen oder Fächerkrümmer ect. Im nachhinein stellt sich dann oft raus, sofern man die Threads mitverfolgt, das z.B. die 70mm Auspuffanlage doch kein "zero drone"
hat und dann schnell wieder auf den Marktplatz landet. -
Zitat
Original von Snmalone
Mugen Header = 2000 Euro für 2 Peak PS und 10 Midrange PS
...oder was legt man für den so hin?Ach komm, nie im Leben
.Letzter Preisvergleich wo ich im Dezember zwischen Toda und Mugen bei RHD Japan gemacht habe war ca 30-40 Euro mehr für den Mugen. Dafür ist beim Mugen auch das heat shield dabei ;).
Aktuell ist der Toda sogar teurer (ca. 95 Euro mehr).
Der von Tracy Sports soll auch gut sein
-
Der hier hat ca. 10 HP nur durch Wechsel auf Mugen Krümmer. Und dem Bj. seines S nach wird es der AP1 Krümmer gewesen sein

http://www.s2ki.com/s2000/topic/10…-dynapack-dyno/
Ihr holt euch den Toda und ich den Mugen
. -
Zitat
Original von orca
Mein S wurde letzten Frühling mit 249.5 PS gemessen (ASM-Krümmer, Berk-Kat und Bastuck-Single), allerdings habe ich da keine Ausgangsmessung, sagt also wenig aus.Meiner hatte letztes Jahr 242 PS mit J's Intake und Mugen exhaust. Die Messung wurde nur wegen der Eintragung des Intakes gemacht. Ne Ausgangsmessung hab ich leider auch nicht.
-
Zitat
Original von X-Men
Ach ANDY warum postest du ein Diagramm für einen Fächer wenn das Testfahrzeug auch noch Nockenwellen und ITBs hat das ist ja Äpfel mit Birnen vergleichen.Bei dem Thema spielen einfach zu viele Faktoren mit rein das eine pauschale Aussage schwer ist.
-
Zitat
Original von orca
Andy: Ich habe den ASM verbaut (Ver.1)@eddy: Ich fahre einen 09er, werde das vor der Abstimmung mal überprüfen.
Ich fahre ebenfalls einen 09er :D.
Das mit dem Abmagern/Klopfen hat Grenby aus dem S2ki erwähnt als ein User die selbe Frage wie Beavis gestellt hatte. Muss nicht kann aber sein. Bei ihm war es wohl so.
-
Also, ich bin ne zeit lang den Berk HFC Kat mit der GReddy Spectrum Elite Dual gefahren. Und wie Orca schon erwähnte, besserer Durchzug ect.
Aber nach ner Weile kam es mir so vor als würde der V-tec schon am 5000 zünden :D. Ich weiß es klingt komisch aber nach ner Zeit meine ich, konnte man spüren wie das Steuergerät da versucht was zu korrigieren.
So nach ca. 6000-8000km ging dann auch die Motorkontrolleuchte an. Grund war die Lambda Kontrollsonde im Berk-KAT.
Nach löschen des Fehlers ging die Leuchte nach etwa 1000km wieder an.Daher kann ich den Berk nicht wirklich empfehlen. Anderen ist der Kern geschmolzen oder hat sich gelöst und hat sich lautstark erkenntlich gemacht
. Das spricht nicht gerade von Qualität.Wegen der Sonde kann man auch ein wenig tricksen und den eingeschraubten Abstand verringern sodass die Sonde weniger im Abgasstrahl sitzt aber wozu. Ein guter 200 Zeller braucht sowas nicht.
Meine Empfehlung für einen Kat wären:
- der von SARD Link (leider ist hier der Einlass (76mm), wieso auch immer, größer als der Auslass vom Krümmer. Hierfür gibt's jedoch ein passendes reduzier Stück zum einsetzen
Link1 Link2
- der Neue von HKS (der wohl nicht überall passt :/)
- HJS wobei die keine fertig Lösung anbieten sondern nur den Core.Amuse und ASM lass ich mal raus da die teurer sind als die bereits genannten.
-
Zitat
Original von AndyAP1
Ist ja lustig, dieses Heft dümpelt bei mir in der Garage herum. Ich hab es verbannt; weil ich sonst wieder Herzinfarkt gefährdet bin.

-
Zitat
Original von orca
Ein anderer Krümmer/Kat macht nicht zwingend ein Retune notwendig, das liegt gewöhnlich im Regelbereich der Elektronik. Aus Sicherheitsgründen oder um das Potential voll auszuschöpfen wäre das sicher zu empfehlen, vor allem, wenn man auch den Ansaugbereich noch optimiert hat.Kommt auf das Bj. vom S an. Ältere Baujahre liefen ziemlich "fett" von Werk aus.
Ab 2006 wäre ich mir aber nicht so sicher.


