Zitat
Ja weil die Amis immer schreiben Mugen header this, mugen header that aber welche Version davon??? Die Anfrage hatte ich eigentlich nur gestellt weil ich sehen wollte ob der Mugen (AP1) ab 8000 rpm bisschen an Leistung verliert da ich sowas in Erinnerung hatte, naja.
In dem Test hier hat der Mugen am besten abgeschnitten und der J's am schlechtesten.
http://www.s2ki.com/s2000/topic/45…ts-header-test/
Dabei schwören die Amis auf den J's egal ob AP1 oder AP2. Ganz nach dem Motto "the bigger, the better". Genauso mit Auspuffanlagen unter 70mm Durchmesser ist für die meisten da not woth it, lol
.
Im Honda-Tech Forum schreibt einer auch das z.B. der Toda Krümmer besser bzw. mehr Leistung
an einem AP1 bringt wie an einem AP2, weil dieser auf dem 2L Motor entwickelt wurde. Zugleich behauptet er aber auch das an seinem AP1 der AP2 Mugen Krümmer besser wäre. Also irgendwie total widersprüchlich :?.
King Motorsports (US Mugen Distributor) hat zwei Mugen Showcars (AP1 und AP2) mit allen Bolt-ons usw. aufgebaut. Der AP1 hatte laut Dyno ne Mehrleistung und was auch deutlich schneller auf em Track wie das OEM Pendant. Der AP2 hingegen hatte weniger Leistung wie der alte Aufbau obwohl wieder alle Bolt-ons mit dabei waren. Nur eben die selben wie beim vorheringen AP1. Also keine AP2 Krümmer, da noch nicht released zu dem Zeitpunkt und glaub auch nicht die neue Auspuffanlage. Wobei letzteres wohl nicht da keinen Unterschied machen sollte.
By the way...wir sind hier ganz schön Off-Topic