Bilder Update.
Der Fan-Switch Adapter (Bild 5) für Pre-Facelift Modelle ist ebenfalls dabei. Passt also für alle Baujahre.
Bilder Update.
Der Fan-Switch Adapter (Bild 5) für Pre-Facelift Modelle ist ebenfalls dabei. Passt also für alle Baujahre.
Hier noch die aktuellen Bilder zum Intake. Was auf den Bilder fehlt sind die Schrauben zum befestigen die aber ebenfalls dabei sind.
Original J's Racing Tsuchinoko Intake abzugeben.
Das Intake war ein halbes Jahr eingebaut samt TÜV segen.
Vorteile gegenüber OEM sind kühlere Ansaugluft, merkbar besseres Ansprechverhalten, mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich (3000-3500 rpm) sowie Gewichtsersparnis da komplett aus Karbon :D.
Gebe es nur ab da ich komplett auf Mugen umgestiegen bin.
Bis auf leichte Nutzungsspuren an den Befestigungspunkten, die sich nun mal nicht vermeiden lassen, ist der Zustand des Intakes sowie Filter tadellos.
WICHTIG: Zum Einbau mit OEM-Motorhaube muss ein Stück im vorderen Bereich der Haube entfernt werden z.B. mit einem Dremel. Ansonsten schließt die Haube nicht.
Preis: 800,- Euro inkl. Versand.
Bilder im ausgebauten Zustand liefere ich morgen nach.
Eingebaut sieht das ganze so aus. Hier mit dem Koyo 53mm Radiator der ebenfalls zum Verkauf steht.
Verkaufe hier meinen knapp 6 Monate alten Koyo Radiator.
Nach dem Tausch meines Intakes passte das neue nicht mehr mit den OEM-Lüftern. Da ich zu faul war neue, passende rauszusuchen hab ich einfach einen schmäleren von Koyo eingebaut ![]()
Der Kühler ist in einem Top Zustand (Bilder folgen) und lässt sich einfach gegen den originalen tauschen. Mit dabei ist auch ein passender J's Racing Kühlerverschluss (1,3 bar). Geliefert wird in Original Verpackung.
Hier ein paar Daten zum Kühler:
- Hersteller Kennzeichnung: #R2344
- Größe: 53mm
- R-Core Design (http://koyoradracing.com/about/technology.asp)
- komplett aus Aluminium
Preis 300,- Euro incl. Versand
Hier noch ein Bild im eingebautem Zustand.
Auf Moonrock entweder Bronze, Schwarz oder Blau wenns das auch gibt ![]()
ZitatOriginal von TOYKILLA
Das Problem besteht aber bei allen FL Modellen ab 2004 und hat nichts mit dem VSA zu tun.
Hab ja auch nicht gesagt das es am VSA liegt, meinte die Modelle damit also ab Bj. '06. Wenn es alle Facelift betrifft dann ![]()
Im S2ki steht auch was von Halterungen anpassen/biegen sowie im Tunnel ein Eck abrunden ![]()
ZitatOriginal von TOYKILLA
http://www.youtube.com/watch?v=_qRTynJZQdgZitat: "Very much louder. My s2000 is daily driver, so i bring back stock exhaust after a few weeks."
Der hatte aber auch ne "single" und nicht ne dual drunter ;).
Bei J's gab oder gibt es immer noch Probleme mit der Passgenauigkeit bei den VSA Modellen. Einer hat hier doch mal einen Thread eröffnet wo die Anlage nicht gepasst hat.
Von Radium gibt es auch ein Fuel Surge Tank Kit (für face & pre-facelift) das mir sogar besser als das SoS Pedant gefällt.
ZE40 sing geil
. Gibt's die schon in 17"??
ARK MFD-2 samt deren Sensoren für Öl-Temp und Öl-Druck sowie Sandwichplate Adapter.
ZitatOriginal von AndyAP1
Wie verhält sich die Pumpe bei einer dünnen 30ziger Brühe - korrekter Öldruck?
Das nehme ich bei einem 5W30 mal an. Werde ich aber dann sehen wenn ichs nächste Saison reinkipp ![]()
Ich denke der Gedanke, die dicke Brühe mit viel Öldruck an die schlecht erreichbaren stellen zu bringen ist nicht nicht so optimal.
Nehmen wir mal an du baust mit deinem 10W60 super tollen Druck auf, der dann so hoch ist das die Pumpen in gewissen Situationen in den Bypass schaltet. Dann läuft das tolle Öl sonst wohin nur nicht durch den Motor bzw. das Öl durchstromt viel langsamer den Motor. Dadurch nimmt es mehr Wärme auf und kann sie aber nicht schnell genug wieder abgeben, also eher kontraproduktiv.
Ich hatte neulich beim ballern auf der AB mit dem Motul 300V 10W40 einen Peak von 8,xx bar an Öldruck bei über 200 km/h. Fand das ziemlich hoch. Sonst ist der Druck immer bei 6-7 bar und im Leerlauf bei 2+ bar.
Ideal wäre es doch ein Öl zu haben das den Motor schnell durchströmt, genügend Reserven für die entstehenden Temps hat und wo die Pumpe selten in den Bypass schaltet.
Mich würde bei so einem 10W60 oder 5W50 Öl interessieren wie sich da die Ölpumpe verhält. Sprich, wann schaltet die in den Bypass?
Im S2Ki gibt es einen älteren Beitrag bezüglich der Verwendung eines "leichteren" Öl's im S mit detaillierten Bildern der Ölkanäle im Motor. Leider sind die Bilder nicht mehr aufrufbar
aber inhaltlich kann ich schon nachvollziehen warum hier eines xxW30 Öl empfohlen wird.
Hier der Link
und warum hat er ausgerechnet ein 10W60 empfohlen? ![]()
miss mal vorher den Öldruck als Referenz
Hab ich, dann vergleich ich sie mit dem anderen Öl.
ZitatOriginal von zakazak
5w-30..... zufällig auf das AMSOIL Signature Series 5w-30 ?
Denke ich nehm wieder eins aus Motul's 300V Serie.
Dann füll es ein.
Vor dem hier erwähnten "Peak Life" von Mobil1, gab es das "Rally Formula" ebenfalls in 5W50.
Denke der Doc bezieht sich auf das in dem Beitrag da der schon älter ist. Hab das damals auch gelesen und mir die Brühe auch mal für ne Saison reingekippt. Leider hatte ich da keine Anzeigen zum messen von Öl-Durck und Temp.
Ich werde jetzt vom 10W40 mal auf ein 5W30 wechseln ![]()
Ohne jetzt einen neuen Öl-Thread zu starten ![]()
Zu schwer war vllt. etwas unglücklich gewählt meinte das es zu dickflüssig ist und für einen Motor wie im S eher unnötigen Stress (Reibung) erzeugt.
Mit einem dickeren Öl erzeugst du mehr Öldruck auf kosten des Durchflussvolumen. Wenn der Volumenstrom sinkt steigt auch folglich die Temperatur da weniger Wärme abtransportiert werden kann laut Theorie :D.
Daher wäre ich mit solchen Ölen eher vorsichtig aber das ist meine Meinung.
An dem Leistungsverlust ist was dran.
In dem Artikel hier haben die Ölpumpen mit unterschiedlichen Ölsorten getestet. Die Excel scheint nicht mehr aufrufbar zu sein. Einer aus dem BITOG - Forum hat diese aber gespeichert und die sind wie folgt.
[Blockierte Grafik: http://prosilversystems.com/images/OilPumpgpm.JPG]
[Blockierte Grafik: http://prosilversystems.com/images/Viscositytest.JPG]
Na ich weiß nicht, finde es ist ein zu "schweres" Öl für den S. Nachdem was ich bisher im Netz lesen konnte würde ich mir kein W50/W60 einfüllen aber Versuch macht schlau ![]()
HTHS Viskosität, mPa•s bei 150 ºC (ASTM D4683) 4,4
Motul Sport Ester 5W50 bietet bisschen mehr ![]()
ZitatOriginal von Snmalone
Vor allem muss man sich die Frage stellen: was bringt der Spoon Motor im Vergleich zum Serienmotor? Wir S Fahrer kennen die Antwort...
Und die Antwort wäre? ![]()