Das mit den Bohrungen kann sein, hab die nicht nachgemessen.
Hab auch eine der Goodridge in zwei geschnitten und den
Halter verwendet. Sah aber doof aus
und besser hält das auch nicht :P. Kann sein das es bei den Spoon Sätteln Sinn macht wegen Abstand der Leitung ect. Aber OEM ist echt nicht notwendig :).
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Zitat
Original von bpaspi
Danke für's Feedback - man lernt nie aus
Ich probier's am WE mal am Alfa aus, der kriegt grade neue Bremsleitungen.
Wie ist der Versuch ausgegangen? Um von unten nach oben zu entlüften könnten man doch auch so einen Öler nehmen
[Blockierte Grafik: http://bastianbahlmann.eshop.t-online.de/WebRoot/Store6/Shops/Shop45564/512C/D4CC/EA9A/8270/5138/AC14/504B/4FFB/Reilang_Merkur_Oeler_Doppelpumpe-ae-ALU_ml.jpg]Schlauch drüber ziehen und das andere Ende an den Entlüftungsnippel und anschließend einfach paar mal Pumpen bis sich der Behälter füllt :).
-
Bin heute endlich dazu gekommen die Leitungen zu tauschen. Meine hatten ebenfalls die falsche Senkbohrung :?.
Jetzt sind die von Fischer-Flex drin. Beim festziehen der Hohlschrauben mit dem im Werkstatthandbuch angegebenen 34Nm hat sich eine der Messing-Schrauben gelängt und wäre fast an der Querbohrung abgerissen.
Soviel zu Fischer-Flex und Made in Germany :P. Auch sind die Halterungen nicht besonders oder sagen wirs mal so, einfach gehalten. Was ja auch ihren Zweck erfüllen aber für den Preis wären Halter wie bei Goodridge (wie OEM) schon angebracht.Egal, habe die Leitungen danach wieder mit den OEM Hohlschrauben befestigt und anschließend das Ganze entlüftet. Bremspunkt ist allerdings nicht besonders da die Bremse erst auf halbem Wege greift. Ich vermute mal stark das im ABS-Block noch Luft drin ist da alle 4 Bremssättel frei von Luftblasen sind.
Jemand ne Idee wie man die Luft im ABS-Block am besten raus bekommt? Dachte da an entlüften mit Laufendem Motor.
-
Find die Lösung von oben stehenden Link jetzt nicht so besonders. Zum einen ist es offensichtlich das der Schlauch so an vielen Stellen schleift/reibt und zum einen ist das ein Schlauch von vorne bis zur Bremsscheibe. Will man den Schlauch tauschen ist das immer ein mords Aufwand

Ich hab bei mir den Schlauch getrennt wo aus der Radkastenabdeckung zur Scheibe geht. Sollte der je reißen lässt sich ganz einfach das eine Stück tauschen ohne die Stoßstange abzunehmen.
Den Schlauch hab ich auch anders geführt (leider grad kein Bild zur Hand) und bis jetzt musste ich nichts abkleben wegen scheuer stellen oder sonstiges. Als Schlauchdurchmesser hab ich glaub 65 oder 67mm keinesfalls größer sonst ist das je nach Reifengröße sehr eng.
Die Alu-Adapter hab ich bei mir so eingebaut.
-
Zitat
Original von AndyAP1
hab zwei Liter ATE blue durch

das sollte eigentlich ausreichen
Ja hab die auch.
-
Zitat
Original von AndyAP1
Eddy immer diese Klugscheisserei
ja normal schon
aber irgendwo müssen noch Luftbläschen herumschwirren 
hahaha...wie oft hast gepumpt? Ich hab bei mir vorsichtshalber fast 2 Fläschchen Bremsflüssigkeit verwendet. Hatte danach auch keine Probleme

-
Mit den Stahlbus Entlüftungsventilen ist das doch eigentlich easy

-
Zitat
Original von S2K-Rhf
Gäbe es denn noch ne andere Möglichkeit die Skirts zu montieren außer Löcher in die Karosserie zu bohren?
Habe die Teile schon ne Zeit hier liegen.
Am liebsten wäre mir kleben, aber dann siehts mit leichter Entfernung wieder schlecht aus
Dachte da an Gewindehüslen. Bischen aufwendiger als Belchschrauben.... aber mal ehrlich Blechschrauben am S???
Neeeeee!
Dann könnte mal ja alles mit Spax Schrauben aus dem Baumarkt befestigen, hält genauso 
-
Zitat
Original von Tiedchen
Eins hab ich noch[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/rpy5hbn3.jpg]
Sieht Top aus

Hab die Lippe und die Sideskirts auch schon länger im Auge. Aber mit der Lippe wird es schwierig bei mir mit der Garagenausfahrt :?.
Die Sideskirts hab ich schon mal an einem S gesehen und sehen echt gut aus. Was mir nicht gefallen hat sind die billigen Blechschrauben die mitgeliefert werden :P.
Die würde ich so nicht montieren es sei den du willst das der S da Rost ansetzt
. -
Zitat
Original von walter_s
...nen Satz Teerschneider...
Genial! 
-
Saubere Sache

Und da wurde nur die Kette gewechselt, oder?
-
An beiden Enden ist jeweils noch eine Schraube gesteckt und wenn ich mich recht erinnere, von der Rückseite mit einer Mutter gesichert :D.
Musst wohl die Front abnehmen
Kann gut sein das hinter dem Rahmen sich Dreck angesammelt hat aber sonst sollten keine Macken ect. vorhanden sein. Sofern nicht schon mal wer rumgeschraubt hat. Die Rückseite des Halter ist doch recht scharfkantig

-
Mich wundert es halt nur dass, laut deren Aussage, bereits ab 10 tsd Km sich das Ganze verstellen soll.
Naja und die geposteten Dynos sind schon seltsam, wie der eine aus 2007 :D. -
Ich hab ja bei meiner Haube den Teil ausgeschnitten damit Intakes ala J's, Mugen ASM usw. passen und der ist schon recht groß und ist auch in dem Bereich wo das K&N abschließt. Desweiteren glaube ich auch nicht das die Karbonhauben identisch zur OEM Haube von Innen aufgebaut sind.
Also wegen dem K&N würde ich so ne Haube nicht kaufen.
-
Zitat
Original von photo-S
wieso die J's racing?
ich möchte den Motorraum entlüften und erhoffe mir von der Beule vorne, dass der K&N FIPK dadurch etwas mehr Luft kriegt.Ich möchte Wetten das durch die Beule dein K&N nicht mehr bündig mit der Motorhaube abdichtet. Was den Kasten mit der Gummierung am oberen Rand des K&N damit nutzlos macht. Aber ja, so bekommt er auch mehr Luft wenn auch nicht grad kühle

-
http://www.s2ki.com/s2000/topic/10…ar/page__st__25
Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich zum Teil so stark verstellt?
-
-
Wo hast die Anlage bestellt? Normalerweise geben die an das die Anlage nur bis Bj. 2005 passt

-
-
Zitat
Original von Hollo
Eddy was hast du denn da für ein feines Ding
Sieht echt gut aus das Display und macht ne schlanke Figur.Ist das MFD-2 von ARK Design. Hab mir die Anzeige samt Öl-temp und Öl-Druck Sensoren geschossen :D. Letzteres war allerdings teurer wie das Display selbst