ZitatOriginal von walter_s
...nen Satz Teerschneider...
Genial! ![]()
...nen Satz Teerschneider...
Genial! ![]()
Saubere Sache ![]()
Und da wurde nur die Kette gewechselt, oder?
An beiden Enden ist jeweils noch eine Schraube gesteckt und wenn ich mich recht erinnere, von der Rückseite mit einer Mutter gesichert :D.
Musst wohl die Front abnehmen
Kann gut sein das hinter dem Rahmen sich Dreck angesammelt hat aber sonst sollten keine Macken ect. vorhanden sein. Sofern nicht schon mal wer rumgeschraubt hat. Die Rückseite des Halter ist doch recht scharfkantig ![]()
Mich wundert es halt nur dass, laut deren Aussage, bereits ab 10 tsd Km sich das Ganze verstellen soll.
Naja und die geposteten Dynos sind schon seltsam, wie der eine aus 2007 :D.
Ich hab ja bei meiner Haube den Teil ausgeschnitten damit Intakes ala J's, Mugen ASM usw. passen und der ist schon recht groß und ist auch in dem Bereich wo das K&N abschließt. Desweiteren glaube ich auch nicht das die Karbonhauben identisch zur OEM Haube von Innen aufgebaut sind.
Also wegen dem K&N würde ich so ne Haube nicht kaufen.
ZitatOriginal von photo-S
wieso die J's racing?
ich möchte den Motorraum entlüften und erhoffe mir von der Beule vorne, dass der K&N FIPK dadurch etwas mehr Luft kriegt.
Ich möchte Wetten das durch die Beule dein K&N nicht mehr bündig mit der Motorhaube abdichtet. Was den Kasten mit der Gummierung am oberen Rand des K&N damit nutzlos macht. Aber ja, so bekommt er auch mehr Luft wenn auch nicht grad kühle ![]()
http://www.s2ki.com/s2000/topic/10…ar/page__st__25
Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich zum Teil so stark verstellt?
Wo hast die Anlage bestellt? Normalerweise geben die an das die Anlage nur bis Bj. 2005 passt ![]()
ZitatOriginal von Hollo
Eddy was hast du denn da für ein feines Ding
Sieht echt gut aus das Display und macht ne schlanke Figur.
Ist das MFD-2 von ARK Design. Hab mir die Anzeige samt Öl-temp und Öl-Druck Sensoren geschossen :D. Letzteres war allerdings teurer wie das Display selbst ![]()
Wenn du die Schürze abnimmst musst die Leitungen (38) direkt an den Düsen abklemmen. Das Styroporteil ist einfach mittig in den beiden Aussparungen am Rahmen eingesteckt. Hält mehr oder weniger von allein ![]()
Ich werde meine Anzeige genau unterm Spiegel montieren
.
Das OLED-Display lässt sich auch offen während der fahrt leicht ablesen. Außerdem lässt sich die Helligkeit für Tag/Nacht einstellen.
Wer hätte das gedacht
![]()
Ist doch easy Andy,
Die Düsen (34) kommen mit mit dem dazugehörigen Gummi (35) auf die Schürze gesteckt. Anschließend von unten mit den Klammern (33) gesichert (einfach drüber schieben bis sie einrasten).
Der lange Schlauch (40) kommt mit Kabelbindern (43) gesicherten Knick/Reibschutz (42) durch den vorderen Teil des Rahmens wo auch der Abschlepp-hacken eingeschraubt wird, gesteckt. Zuvor musst den langen Schlauch an Teil (39) anschließen wo mit der Hauptleitung vom Tank bzw. Pumpe verbunden ist.
Jetzt musst nur noch die einzelnen Segmente (38, 3, 36) für die rechte und linke Düse zusammenstecken und mit den Klemmen (7) sichern.
Andy bau deins ein und fahr damit später auf den Dyno dann weist was ich mein :D.
ZitatOriginal von AndyAP1
mhm, dann hab ihr ja fast alle schwachbrüstige Gurken![]()
also wenn der von Ingo Stock ist...??? 216,7 Nm
http://www.s2k.de/forum/attachme…entid=544156917
Eddy das J`S Intake drückt bei ca. 3500U/min ca. 190Nm dat iss jut
K&N und Q300 ![]()
Beim K&n würde mich interessieren ob beim Dyno die Haube offen war oder geschlossen ![]()
Ne das stimmt schon, die Js sorgt für eine ähnliche Resonanz bei 3500 bis 4000 wie der AEMV2.
Du hast 190 Nm bei 3500... der Einbruch zwischen 4 und 5 ist normal. Den haben wohl nur Motoren ITBs nicht.
Denke das auf VTEC optimierte Saugrohr ist da die Ursache...
Genau beim AEM hab ich das auch so gesehen nur merkt man in der Praxis diesen Abfall zwischen 4 und 5 mit dem J's nicht im Vergleich zum OEM, eher das Gegenteil.
Weiß jetzt nicht die Rohrdurchmesser der Mugen und Oem auswendig aber da ist kein großer Unterschied wenn überhaupt. Mugen bringt eher Gewichtsersparnis und ein klasse Klang IMO
![]()
Mich hätte interessiert bis zu wieviel Km/h die Turbinen den Fahrwind simulieren können.
Da der leichte Abfall der Drehmomentkurve ab ca 3500 U/min in echt eher das Gegenteil ist dem Popo-meter nach ![]()
War heute bei RHD um endlich mal die ganzen Mods einzutragen
und dabei auch gleich nen Dyno-Run gemacht.
Mods soweit sind J's Racing Intake und Mugen Exhaust. Das die Mugen im Vergleich zu OEM keine Mehrleistung bringt war klar einzig beim J's war ich skeptisch. Da solche Intake auf solchen Dynos nicht wirklich die Praxis wiederspiegeln - Stichwort Fahrtwind ![]()
Daher war ich gespannt auf die Drehmomentkurve.
Der erste Run ergab 240 und der zweite 242 PS Motorleistung. Ein dritter Run wurde nicht gemacht. Bin jedenfalls zufrieden, unter 240 hätte ich nicht erwartet ![]()