Hab ich mir auch überlegt nur bin ich nichtraucher
Aber würde es denn jetzt ne Möglichkeit geben, wenn die Anzeige auch über 100°C keinen Fehler bringt, daraus eine Öltemp. Anzeige zu machen? Oder scheitert das ganze an dem passenden Sensor/Fühler?
Hab ich mir auch überlegt nur bin ich nichtraucher
Aber würde es denn jetzt ne Möglichkeit geben, wenn die Anzeige auch über 100°C keinen Fehler bringt, daraus eine Öltemp. Anzeige zu machen? Oder scheitert das ganze an dem passenden Sensor/Fühler?
Zitat@Eddy, danke, die Kennlinie reicht schon. Das wird also nix werden. Wahrscheinlich hat die Elektronik auch eine Fehlerfunktion drin, und "erkennt" Werte über 40° oder 50° als Fehler und zeit "--" an.
Wie man sehen kann geht die Anzeige über 50°C ohne einen Fehler an zu zeigen. Hat den keiner hier die Möglichkeit mit einem Heißluftfön den Sensor vorsichtig auf 100°C oder mehr zu erhitzen, um zu sehen ob die Anzeige keinen Fehler bringt?
Ansonsten werd ich das erst zu Saison beginn testen können
Bin heut in die Tiefgarage und hab den Fühler in heißes Wasser getaucht. Leider hab ichs mit dieser Methode nur bis 55°C auf der Anzeige geschafft obwohl ich das kochende Wasser in einer Thermoflasche drinn hatte.
Wollte erst mit dem Heißluftfön ran nur hab ich in der Tiefgarage keinen Stromanschluss
Hab mal ein kleines Vid. von der ganze Aktion gemacht. Dene aber die Anzeige geht auf jeden Fall 3 stellig. Sieht man auch gegen Ende des Videos bei Zündung Aus/Einschalten.
hey farid, kannst du diese Rays Engineering Valve Stems in schwarz besorgen? Bräuchte 3 Stück. Gibts glaub aber nur im Set was auch nicht schlimm wäre
kleines Update.
Da ich die Woche bei meinem Händler war hab ich ihn auch gleich mal wegen des Sensors gefragt, ob dieser noch sonst wo benötigt wird z.B. VSA usw.
Also der Sensor ist nur für die Außentemp. da, hätten wir einen Klimaautomatik wäre er evtl. da noch angeschlossen.
Außerdem hab ich noch einen Ausdruck mit einem Temp. Diagramm des Sensors mitbekommen.
Dieses geht jedoch nur bis 40°C aber vielleicht reicht das schon um den richtigen Sensortyp zu ermitteln
Da ich heute leider nicht viel Zeit hatte werde ich dann morgen den Sensor ausbauen und mal die Werte vergleichen bzw. bei über 100°C mal die Werte ermitteln.
awesome pic's
schön mal wieder ein paar RX-7 Bilder zu sehn, echt geil der Wagen
Dagegen sieht der neue RX-8 richtig blass aus
Also morgen bau ich das Teil aus und dann wird erst mal gemessen. Bei Zimmertemp., Körpertemp. und kochendem Wasser.
na aus dem thread
kommt so irgendwann in der mitte.
Endlich einer mit Geschmack, sonst gibts blos Ferrari, Lambo, Porsche und co. sehen
P.S. die Hausnummer ist auch geil haha..
geiler thread
hier mein favourite car
ZitatOriginal von JAB
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Versandhandel in England gemacht ??
http://www.tokyo-express.co.uk/index.html
Die Preise erscheinen mir günstig.
Welche Preise? Bei jedem Artikel steht "Call" neben drann
Bei welchem Shop bestellt ihr ? Oder ist egal ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Also: Miss den Wert des Sensors bei 25° und halte ihn danach in der Hand (Erwärmung) und miss ihn nochmal (=Wert um die 35°) anhand dieser beiden Werte könnte man bestimmt eine Lösung finden.Wenn du möchtest kannst du ihn natürlich auch nochmals in heisses Wasser tauchen und diesen Wert ebenfalls messen, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Werte bitte hier posten!
Ach ja, das Messen natürlich in ausgebautem Zustand!
Wird gemacht :D! So im laufe der Woche
Danke für den Link.
Also Michas Sensor wird da wohl nicht gehen da dieser auf seine Schaltung abgestimmt ist.
Weis einer bis wieviel Grad dieser Außentemp. Sensor, Werte ausspuckt ?
Ich werd mich da mal schlau machen.
Hi Wolle,
schon mal richtig gut wenn die Anzeige dreistellig ist , ist mir beim einschalten der Zündung gar nicht aufgefallen.
Was den Temperaturfühler angeht, wo ist da genau das Problem ? Die Anschlüsse ?
Hab mich mit der Sache noch nicht wirklich auseinander gesetzt, weis auch grad nicht wo der Außentemp. Fühler sitzt und wie viele Kabel an dem dran hängen.
Hatte eigentlich vor den Adapter und den VDO Öltemp. Sensor von Micha (Skeed) dafür zu verwenden.
Hallo Leute,
hat einer von euch schon mal versucht den Öltemp. Fühler an die Außentemp. Anzeige im Tacho an zu schließen?
Spiele nähmlich grad mit dem Gedanken und wollte mal nachfragen.
Für die jenigen wo schon eine Anzeige verbaut haben wäre es doch kein großer Aufwand die beiden Leitungen anzuzapfen, oder?
Sollte doch eigentlich funzen :).
Einziger negativer Aspekt an der Sache ist vielleicht die nur 2-stellige Anzeige und man bei 105° eben nur 05° angezeigt bekommt.
so ein Bastard! Solche Typen gehören an den Wagen gebunden und ab durch die Prärie.
ZitatOriginal von eddy_s2k
ne hübsche schwarzhaarige
erzähl' mehr...
Würd ich ja aber außer einem lächeln war nicht mehr drinn die ist dann mit ihrer Freundin abgezischt die übrigens blond war
war da zufällig ne hübsche schwarzhaarige am Steuer?
ZitatOriginal von steve hislop
buoh bitte fang bloß nicht so an ja?
den s mit "sie" zu bezeichnen im weiblichen sinne , ist ganz und gar schwul!!!
voll und ganz zustimm
also war es doch dein S auf diesen Bildern http://euromeet2009.darqroom.com/gallery
aber nächstes mal bischen mehr lächeln