Beiträge von MUGEN_S2K

    Bei den Drive Shaft Spacer gibt es im s2ki forum auch die Meinung dieser erst einzubauen wenn sich ein Schaden bzw. eine Abnutzung zeigt.

    Fand ich aber etwas komisch darauf zu warten.

    Der Verschleiß mit oder ohne Spacer ist nicht vermeidbar --> bei tiefergelegten Fahrzeugen. So die bisherigen Erfahrungen/Untersuchungen zu diesem Thema. Du verschiebst damit quasi die Abnutzungsstelle in den Töpfen nur auf eine andere, unbeanspruchte Stelle bis diese ebenfalls verschleißt. Dann hätte man die Möglichkeit die Töpfe zu tauschen (einmal mit und ohne Spacer) bis dann letztendlich neue Töpfe fällig werden.

    Ich denke das der Gedankengang war , die Spacer ohne Tieferlegung machen keinen Sinn.

    This! :thumbup:

    Hi,

    Zum Thema schwungrad: gibt es auch gute dritthersteller mit oem Gewicht?

    Honda wird sich beim Gewicht des Rads etwas gedacht haben.

    Alles was ich auf die schnelle so sehe ist deutlich leichter als oem.

    Danke

    Ja, Gedacht in Bezug auf Komfort/Fahrbarkeit :D

    Geh nicht unter 4 Kg damit die Karre nicht zu "nervös" reagiert wenn andere Verbraucher wie Lüfter oder Klima zugeschaltet werden, da dir im Stand die Drehzahl beim zuschalten der Verbraucher kurz einknickt. Wer die Möglichkeit hat, kann das Standgas einfach in der ECU hochsetzten um dies zu kompensieren.

    Das Fahrzeug wird viel reaktionsfreudiger mit einer leichteren Schwungscheibe was für einige auch ein Nachteil sein kann. Schlechtes Kuppeln merkt man sofort ;)

    Edit: Die Spoon SS mit 4,2 Kg ist gut fahrbar. Das Zuschalten der Klima merkt man zwar etwas deutlicher wie mit der OEM SS, aber nichts was die Karre zum Abwürgen bewegen würde.

    Der Miami GP scheint Perez (mental) gebrochen zu haben, anders kann ich mir seine Performance die letzten Rennen nicht erklären.

    Das kann und wird nicht gut für ihn enden. Doc Marko ist ziemlich trigger-happy :twisted::lol:

    Endlich kommt der Williams in Fahrt - P7 für Albon war nice anzuschauen, wie der DRS Zug hinter ihm nicht vorbei kam :]

    Alonso holt für Aston Martin die Punkte die eigentlich Pérez abstauben müsste :nod:

    Hat Pérez wenigstens noch die schnellste Runde gegen Ende geholt?

    Sei es Bridgestone, Continental oder Goodyear, immer fehlt eine der Reifengrößen (225/255) im Sortiment in 17 Zoll. Michelin will ich nicht mehr auf dem Wagen sehen geschweige denn fahren :P

    Daher bin ich am überlegen vorne 235er und hinten wie gehabt 255er zu fahren.

    Damit könnte ich den neuen Goodyear Eagle F1 drauf machen lassen.

    Die vordere Felge wäre mit 17x7,5 ET+50 von der Reifenbreite her ausgereizt.

    Mit 225er vorne samt Tieferlegung reibt nichts. Hoffe das es mit 10mm mehr so bleibt :D

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Ich weiß niemand mag Klugscheisser.. :lol:

    Aber 1170 mm sollten es beim normalen NA1 sein.

    Auf deiner Zeichnung ist ein NA2 TypeR dargestellt.

    Ändert natürlich an der Information die vermitteln wolltest nichts, dass der NSX nochmal über 10cm niedriger als der ohnehin nicht riesige S2000 ist. :)

    LOL :lol:

    NA2 gefällt mir persönlich auch besser :nod:

    Echt? Es hat zwar mehr Platz in der Breite aber nicht in der Höhe im NSX. Ich hatte jedenfalls noch mehr Probleme beim Aussteigen als beim S. Bin halt ein alter Sack!

    Ja, absolut. Du sitzt im S viel höher als im NSX. Auch hat der NSX eine deutlich niedrigere Fahrzeughöhe [S2k: 1285 cm / NSX: 1160 cm].

    Hab neulich auch einen roten im Stuttgarter Raum (B14) gesehen. Leider bin ich zu schnell unterwegs gewesen :] um genaueres erkennen zu können, da er mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen ist.

    Wenn ich die Sitzposition im NSX :thumbup: zum S :thumbdown: vergleiche --> WTF Honda :roll:

    Das Ganze hat ein Geschmäckle wie einst in 1993. Als Honda aus der Formel 1 ausstieg und McLaren auf Ford-Motoren umsteigen musste, endeten Senna und McLaren mit einem nicht konkurrenzfähigen Auto, woraufhin Senna in der nachfolgenden Saison McLaren in Richtung Williams verließ.

    Wiederholt sich die Geschichte für RB?

    Wenn Alonso mit dem Aston Martin am Ende der Saison auf Platz 3 landet, wonach es so aussieht, ist das ein riesen Sprung für die Stroll Truppe. Für mich bis jetzt die absolute Überraschung :o .

    Sugar Daddy Stroll macht offensichtlich keine halben Sachen :twisted: