Beiträge von MUGEN_S2K

Hier eins mit Lagerschaden. Kommt schon hin. Manchmal täuscht es mit den Clips je nachdem aus welcher Richtung man das Klappern aufnimmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke das ist ein Lagerschaden.
    Wenn es die Kette wäre, müsste es mehr rasseln.

ich finde das hört sich leider garnicht nach kettenspanner an das klacken ist viel zu laut oder ?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier ab 2:05

Von der Lautstärke und Frequenz kommt das schon hin sofern man das anhand der Handyclips beurteilen kann.

Wenn das geklapperte aber auch während der Fahrt und höheren Drehzahlen präsent ist... :?

Hallo zusammen,

Bin ein relativ neues Mitglied. Vor einiger Zeit mal angemeldet und ab und an mal paar Sachen gelesen.
    Ich habe seit März ein S aus dem BJ 2000 mit aktuell 86k km. Heute bin ich nach ca. 100 km auf die Autobahn gefahren und habe dort 2-3 mal gescheucht. Insgesamt waren es aber nicht mal 30 km und nach dem abfahren hab ich gehört dass das Auto klackert. Bin dann fix nach Hause und habe dann das Video gedreht.

Könnt ihr ggf. abschätzen, was es sein könnte? Hab hier jetzt gelesen von Lagerschalenschaden oder Ventilfederbruch. Oder kann es einfach nur ganz einfach der Kettenspanner sein? (glaube ich ja nicht wirklich dran...)

Externer Inhalt youtu.be

Hmm, klingt schon nach Kettenspanner. Geht das klackern beim Fahren wieder weg? Ist es im kalten Zustand immer noch präsent?
    Google einfach mal Honda S2000 TCT sound.
    Wenns die Lagerschalen sind müsste er nach ner Weile an Öldruck verlieren ggf. geht die Lampe an.

Moin!
    Im Normalfall wird das nicht funktionieren, da die ICCB eine Schutzleiter-Prüfung vornehmen. Da muß man also schon wissen was man tut.

Nehme an du meinst das hier :D

Externer Inhalt youtu.be

Echt dumm gelaufen aber solange kein Personenschaden...

Vom Kurvenausgang bis zum Baum ist es schon ein gutes Stück dafür das es 45km/h waren.
    Bei Nässe und vor allem geringem Profil auf der HA ist der AD08R leicht quer zu bekommen.
    War das Restprofil auf der HA noch i.O.

Edit: ach du bist die Straße hoch und nicht runter gefahren.

Ok, ich bin mittlerweile schlauer nachdem ich meine ECU ausgebaut und geöffnet habe. Leider unterstützt das Board ohne modifikation den bevorzugten B12 Eingang.
    Ich habe Hondata angeschrieben und gefragt ob die Modifikation sich nur auf den Tausch des Widerstandes bezieht? Wenn ja, ist das ein easy fix :D

Ich hab mir die Breitbandsonde von PLX (SM-AFR Gen4) bestellt und soweit auch angeschlossen (bis auf die Verbindung zu ECU).
    Als Masse/Erdung habe ich den Massepunkt gleich neben der ECU gewählt wo auch mehrere andere Leitungen dran hängen.
    Ist das der Massepunkt der ECU?

Damit die Werte akkurat sind muss die Sonde an der selben Erdung wie die ECU angeschlossen sein, daher die Frage.

Irgendwo habe ich das mal aufgeschnappt, dass die Erdung der ECU an der Hinterseite des Blocks nahe der Spritzwand sitzt, kann das jemand bestätigen?

Naja, Honda hatte in der jüngsten Vergangenheit doch eh nur einen Support bis Ende 2021 bekundet mit offenem Ende. Jetzt ziehen sie halt den Stecker. Bin gespannt wie lange Mercedes dieser geschlossenen Gesellschaft treu bleibt.

Kubica gibt dem M4 die Sporen :o

Danach :D

Links gehen nicht.
    Ich finde die Front einfach hässlich :thumbdown:
    Als hätte man mit dem Brotmesser die Aussparung für den Grill geschnitten.

Nicht per Fernbedienung. Besser den Verriegelungsknopf innen am Türöffner drücken während der Türgriff (aussen) gezogen ist.Das klappt manchmal nicht auf Anhieb, daher auch auf die rote Leuchte im Armaturenbrett achten. Die muß direkt nach dem Schließen der Fahrertür ein paar Sekunden dauerhaft leuchten und nicht blinken. Wenn sie blinkt ist der Innenraumsensor eingeschaltet. Dann das Ganze wiederholen.

Gruß
    Markus

Ich habs vorhin mal versucht.

• Türgriff bei geöffneter Türe ziehen und halten
    • Verriegelung an der Fahrertür umlegen (Türgriff wandert dabei ein Stückchen weiter raus)
    • Türgriff weiter halten und Türe schließen
    • Türgriff loslassen
    • Nach ca. 10 Sekunden erklingt ein Piepton

Ob der Innenraumsensor tatsächlich aus war hab ich nicht mehr getestet da Verdeck geschlossen war aber der Signalton bestätigt schon das es damit klappt.
    Wieder was am S gelernt :D