Beiträge von MUGEN_S2K

Ja, wobei die 2006+ auch kurzfristig in den closed loop schalten. Wohl bedingt durch Euro 4, also gibt's da wohl noch einen Zeitwert.

Der Übergang von open zu closed loop wird über TPS und MAP (ab 0,8 mBar) gesteuert.

Edit:

Bei Volllast bin ich mir jetzt nicht sicher ob beide (STFT/LTFT) greifen. Glaube aber das LTFT greift?

Edit 2:

Ich hab jetzt mal den alten Thread aus s2ki wo u. a. Bpaspi (Ex User bzw. Guru vom Forum hier) und Grenby von dem ich mein Tune habe, das Thema ausgiebig diskutieren.

https://www.s2ki.com/forums/s2000-n…-learns-833300/

Das was ich weiß, habe ich durch das Hondata und den etunes mit Grenby aufgegriffen.

Es gibt einen Modus von die Lambdaregelung greift und einen wo über die Kennfelder der Zündung und Einspritzung geregelt wird.

Daher, closed loop läuft über Lambdaregelung und open loop über die Kennfelder (Zündung & Einspritzung).

Dann gibt's noch short therm fuel trim und long term fuel trim, also kurz - und langfristige Regelung.
    STFT: Korrigiert sofort die Einspritzmenge
    LTFT: Korrigiert das gesamte Einspritzkennfeld um einen gewissen Faktor

Beide haben glaub einen Korrekturfaktor um die 20-25%.

Wenn jetzt Mods diesen Korrekturfaktor strapazieren, könnte das der Grund sein wieso die ECU es nicht schafft entsprechend zu Regeln.

Ich hatte ja hier einen Screenshot gepostet wo beim Kennfeld für die Einspritzung bis zu 21% mehr Sprit hinzugefügt werden musste. Das ist dann der Bereich wo die ECU an ihre Grenzen kommt.

Ich habe wie schon geschrieben ca 2monate lang gesucht natürlich auch in den meisten japanischen shops. Nirgends kommt man unter 2k mit allem. deswegen würde ich sehr gerne wissen wo ich einen shop finde der diese für 1100€ inkl allem verkauft. Oder auch für deine 200€ plus mit versand und zoll.

Ich wäre sehr dankbar wenn du mir nur einen einzigen shop zeigen würdest. Vielen dank

Hast PM
    :rolleyes:

• Drehzahl
    • Lambda 1/2 (je nachdem welche der beiden die Breitband vom Krümmer ist. Schätze mal das es Lambda 1 in der App ist)
    • TPS (Throttle Position Sensor)
    • ggf. Saugrohrdruck (nicht unbedingt wichtig aber durchaus interessant zum anschauen)

Mit den Werten könnt ihr anhand der Virtual Dyno Software (siehe Link) die Werte einlesen und ein Leistungsdiagramm generieren .
    Es sollte auch mit den Werten aus der App gehen (selbst so noch nicht getestet). Ihr müsst diese ggf. in eine Excel bringen bzw. sogar in eine Textdatei.

https://barnhill.bitbucket.io

Hier ein paar Richtwerte für N/A S2k's.
    Im Leerlauf und Teillast (ca. 30-35% Gaspedalstellung) ist afr 14.7 am effizientesten.
    Darüber hinaus und Vollgas afr 13.2 bis 12.5
    Auch soll beim S ne afr von 13.2 am meisten Drehmoment und 12.5 am meisten PS bringen.

Letzteres kann je nach Setup etwas abweichen (u. a. temperaturbedingt) aber das ist generell der sweet spot wo ein S unter Volllast laufen sollte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der hier ? X/

Der A052 hat ebenfalls ne Threadwear von 200 zumindest offiziell ;)
    Hier ein Video damit auf dem S (kennen wahrscheinlich einige schon).

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klingt nicht gerade nach einem NSX-R, eher so als hätten die einen "normalen" NSX genommen und fürs Rennen umgebaut.
    Würde ich den Honda Spacken zutrauen. Den R tragen sie auf Wolken und halten ihn im Glasschaukasten.

Wenn ich mir diesen Review anschaue dann 8o8o

Am Ende würde er den NSX-R einem F40 bevorzugen.

Thx, für den ausführlichen Bericht. Praxistests sind eben viel aussagekräftiger als Labels vergleichen. Die Labels der beiden habe ich selbst noch gar nicht verglichen.
    Der AD08RS müsste dann auch einen höheren Threadwear Index habe. Allerdings habe ich aktuell nicht konkretes hierzu gefunden.

Der AD08R hatte einen Threadwear von 200 ursprünglich sollte er sogar 180 haben.

Yokohama assigned the 180 Treadwear rating when the ADVAN Neova AD08R was introduced, however subsequent Yokohama wear data revealed the tire line earned a 200 Treadwear rating.

Was mich etwas stutzig macht ist folgendes:

A re-engineered version of the “ADVAN NEOVA AD08R”, the “ADVAN NEOVA AD08RS” has been fine-tuned to meet Europe’s ECE R117-02 S2WR2 regulation* and raise its environmental performance. While keeping the tread pattern that earned the “ADVAN NEOVA AD08R” a strong reputation for excellent control in dry and wet conditions and superior abrasion resistance, the “ADVAN NEOVA AD08RS” uses a new compound that reduces rolling resistance. The new tyre achieves an excellent handling and low fuel consumption that will fully satisfy driving enthusiasts craving for “speed & fun”.
    * ECE R117-02 is an international standard established in June 2010 by the UNECE (United Nations Economic Commission for Europe) that stipulates technical requirements for tyre noise, rolling resistance and wet grip performance.

Heißt das jetzt, dass der AD08R nur für den europäischen Markt nicht mehr erhältlich ist?