Beiträge von MUGEN_S2K

Was soll das Sandstrahlen "prinzipiell" bewirken?

Durch die raue Oberfläche erhöht sich die Reibung was zu mehr Öl am/im Schneckenrad/Schneckenradgehäuse führt und damit erhöht sich der Druck mit dem der Bolzen unter geringem Öldruck nach innen bewegt wird.
    So in etwa :)

Ob das Ganze auch langfristig hält wird sich zeigen. Die aufgeraute Oberfläche neigt dazu sich wieder zu glätten.

Das ist mir schon klar das ich damit 95% aller Teile ausschliessen kann, deswegen frage ich hier ja nach den Teilen mit TÜV.... :D
    Und sich als Alternative ein Teil ohne Papiere hinschrauben, rumfahren und hoffen dass alles gut geht oder alle 2 Jahre zum TÜV Termin zuerst weg- und danach wieder hinbauen kann machen wer will, ich nicht. (Mehr.. man(n) wird älter ;) )

Danke für deine Hilfe, aber ich sehe das halt kompelt anders als du. :)

P.S.: Sorry wenn da jetzt etwas harsch war, war nicht meine Absicht.

Sorry aber da kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen :D
    Wenn du nach deinem Satz gehst, dann wird es als ALTERNATIVE für dich nur Felgen, Abgasanlagen, Fahrwerk, Bremsen und einen Luftfilter von den restlichen 5% (wenn überhaupt so viel 8o ) am Markt geben. Dann kannst den Wagen auch gleich im original Zustand lassen bzw. nur OEM Teile verwenden.

Bestell halt mal eine OEM Lippe und schau selbst.
    Papiere wie man es sonst kennt, sind da nicht dabei.
    Vllt. wenn bei Honda danach fragst.
    Mit deinen Kriterien kannst du wohl gut 95% aller erhältlichen Front -/Heckschürzen, Spoiler/Lippen ausschließen. Auch wenn diese im Windkanal getestet wurden.

Ist ja mit Felgen von Rays etc. nicht anders.

Was meinst Du mit Fahrwerkseinstellung?

Ich kuck keine F1 aber der Typ ist doch fast peinlich oder?!

Natürlich ist er peinlich. Vor allem seine möchtegern F1 Prognosen die er auf seinem Channel oder vor der Kamera abgibt.
    Für mich ist das ein Dummschwätzer auch wenn er 1x Weltmeister wurde. Aber mit so einem Auto würde wohl auch Stroll Weltmeister werden, lol.

Hier mal ein paar peinliche Ausrutscher von Rosberg. Und wird zurecht gleich bitch-slapped :twisted:
    https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…urueck-19090611

Wenn es um die Verringerung der Todesopfer geht, sollten die lieber auf die Tabak - und Alkoholindustrie schauen.
    Das sind die TOP 2 der Todesursachen in Deutschland.

Aber damit verdient der Staat sich dumm und dämlich daher lieber wieder am Autofahrer (des Staates Lieblingskuh) ansetzen und ihn weiter melken.

Warum nicht? Ein Fahrzeug bräuchte innerhalb Deutschlands oder der ganzen EU technisch nicht mehr schneller fahren können als 130 km/h. Innerorts nicht schneller als 50! Technisch doch kein Problem.

Warum nehmen Leute unter Alkohol und anderen Drogeneinflüssen am Verkehr teil?

Wer von uns hält sich mit dem S auf der Landstraße immer ans Tempolimit?
    Also ich nicht.

Die Leute finden immer einen Grund schneller zu fahren. Auch wenn sie damit nur 3-5 Minuten einsparen, nehmen sie das Risiko auf sich.

Das passt doch alles wunderbar zur heuchelnden "grünen" Moral.
    Ein rücksichtsloser Fahrer lässt sich von sowas eh nicht aufhalten.
    Außerdem zwingt keiner jemanden auf einem Streckenabschnitt ohne Tempolimit nicht weiterhin seine 130km/h zu fahren...und dabei mehr Zeit zu haben mit seinem Handy in der anderen Hand zu spielen oder Zeitung zu lesen oder einen Burger in sich reinzustopfen ;)

Hat sich einer der Befürworter schon mal eine Unfallstatistik angeschaut?
    Bitteschön: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…icationFile&v=3

Weil der CR Flügel an anderen Punkten angebracht ist,wo es viel schneller zu Verformungen kommt. Du musst schon genau hinsehen bevor du solches halb wissen verbreitest. Selbes Beispiel mit Jackie,vielleicht schaust du die die Videos besser nochmal an. Erst einen aus der Luft gegriffenen Vergleich posten und wenn man dann mit der Wahrheit konfrontiert wird,sagt man plötzlich "dass man ganz bewusst so unrealistisch verglichen hätte"..Tolle Nummer ;) Selbst der Typ in dem letzten Video hat einen deutlich größeren Wing als wir....Bin mit dem Spoiler schon mehrfach sehr schnell gefahren und Alex auch zuvor,sogar Nordschleife,doch bisher sind da keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen, also was soll der schwachfug hier? :)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Schwachfug also.
    Erkundige dich mal wie beim CR der Flügel montiert ist. Soviel sei aber schon mal gesagt. Es ist bei weitem nicht mit den kleinen seitlichen Versteifungen und Gummis getan. Der Video Link war nur ein Beispiel auch ist dem sein Flügel im Kofferraum mehr als Fahrlässig montiert.
    Wo genau findest bestimmt selbst raus.
    Ich behalte derweil mein Halbwissen besser für mich :twisted:

Ach ihr beide habt also einen kleinen... Heckflügel :rolleyes: und schnell fahren tut ihr also auch nicht...
    Was ist wenn damit in einen Unfall hast?

Selbst der CR hat von Werk aus Verstärkungen am Heckdeckel. Wieso wohl?

Hier ein Video. Einmal mit der Theke auf einem low speed track und schon hat sich der Heckdeckel gewölbt...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn es rasselt, ich den Spanner Billman sende und ich daraufhin gleich ne neue Kette samt Führung einbaue, ist der überarbeitete Spanner eher sub-optimal??

Mal abwarten was er dazu schreibt.

Anbei seine Antwort.

The tensioner will correct the tension on your current chain or a new one. The chances of the car needing a chain are very slim, especially with no current chain noise.

Dann warte ich erst mal ab. Würde aber bei geräuschen, Kette und Führungen dann gleich mit machen.
    Einfach fürs Gewissen.