Das Non-Plus Ultra ist das nicht der Titel gebührt wohl Krytox von Chemours/DuPont
Krytox GPL 21x (214 bis 217)
https://www.tmcindustries.com/Krytox%E2%84%A…ases_c_125.html
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
CV-joint grease von GKN. Die haben speziell eins für Tripod Gelenke. Das OEM Fett ist angeblich eher dünn (NLGI1?) und soll selbst bei neuen Töpfen recht schnell zu "pitting" an den Laufflächen führen.
https://www.pegasusautoracing.com/productdetails.asp?RecID=10334
https://de.merlinmotorsport.co.uk/s/fahrwerk/gkn…cv-joint-grease
Als Alternative das Redline CV-2. Laut s2ki soll es nach 120k Meilen zu keinem pitting der Laufflächen kommen wobei in anderen Foren die Meinungen doch davon abweichen. Auch weil einige behaupten das es etwas zu dick ist da NLGI2.
https://www.opieoils.co.uk/p-1039-red-lin…-with-moly.aspx -
-
Coole Garage

-
Hab mich leicht vertan. Die WGV und nicht VHV ist in BaWü eine der günstigen

-
Ach der Versicherungsvertreter erzählt auch nur Halbwahrheiten.
Die HUK/HUK24 zahlt ohne wenn und aber für den Versicherungsnehmer im Schadenfall (gemäß dem Versicherungsvertrag versteht sich). Was beide nicht einfach so bezahlen bzw. davor per Gutachter nachprüfen, sind die Rechnungen/Schäden der Gegenpartei sofern der Schaden Verhältnismäßig zu hoch erscheint. Das mach u.a. die Allianz aber genauso.Bin ja selbst bei der HUK24 (nur HF/TK) und bis jetzt wurde mein Beitrag jährlich runtergestuft.
DieVHVWGV ist in BaWü u.a. eine der günstigsten werde daher auch mal vergleichen. -
Hier der Thread https://www.s2ki.com/forums/s2000-u…-360-hp-176845/
Bin jetzt nicht sicher ob die OEM Benzinpumpe auch soweit mitgeht. -
Glaube es waren 360 Horse Pooowwwwaaa!
Edit: damit sind die am obersten Ende vom DC und ab 8k rpm geht denen die Puste aus. -
Ist zwar Off-Topic aber egal
Duplexketten sind letztendlich zwei aneinandergereihte Simplexketten.
Der S2000 hat eine sogenannte invertierte Zahnkette oder auch inverted control chain/silent chain genannt. Dagegen wirken die Simplexketten wie Fahrradketten
Außer long/extended service life konnte ich leider keine Laufleistung in Km/Meilen zu den invertierten Zahnketten finden. Schätze mal das die irgendwo, je nach Auslegung, dazwischen liegen.
Gibt da wohl zu viele Faktoren (Schmierung, Temperatur, Arbeitsgeschwindigkeiten usw.) wo hier Einfluss haben. -
BM...wer? Können die Motoren bauen?

Der BMW hat wohl eine Rollenkette, oft auch eine einfache. Billig + Simpel. Das Ding verschleisst.
Simpel ist das richtige Wort
.
BMW verbaut vermehrt "Simplexsteuerketten" in ihre Motoren. Gerade die Motoren wo die Kette Getriebeseitig bzw. an der Spritzwand haben, machen dann oft Probleme mit der Kette und dem Aufwand diese zu tauschen. Damit haben sie sich selbst ein Bein gestellt.
Bein den Simplexsteuerketten spricht man von einer Lebensdauer von 100.000 km bis ein Tausch fällig ist. Das ist nicht viel wenn man bedenkt das bei erschwerten Bedingungen die noch früher fällig sein kann. Auch kommt das dann wieder in Regionen wo ein Riemen die selbe Laufleistung bringt
Duplexketten (doppelte Kettenreihe) sagt man eine Laufleistung von bis zu 500.000 km nach.
-
Die Kette ist fällig wenn trotz neuem Kettenspanner das Rasseln nach kurzer Zeit wieder auftritt.
-
Das letzte mal als ich am Ring war hatte ich 1,6 bar drauf und war damit gar nicht zufrieden. Dachte zuerst mein Fahrwerk wäre zu weich bis ich dann den Luftdruck überprüfte.
-
-
Betonplatten sind nicht gleich Betonplatten
Die wo ich meine, waren an den beiden Ende wo sie aneinander übergehen aufgebäumt und dementsprechend wieder stark abfallend danach. Fast so als würdest über ne Stahlplatte, die ja auch des öfteren auf Straßen mit Baustellen zu finden sind, drüber fahren.
Bei sowas wünscht man sich dann schon einen SUV-Mode fürs Fahrwerk. -
Keines der Fahrwerke wird dich restlos befriedigen können
- beide sind ein Kompromiss.
Beim V2 ist dieser eben größer da du nach einstellen der Zugstufe mit der vorgegebenen Druckstufe die KW vorgesehen hat, leben musst. Beim V3 hast das nicht.Wenn beim V3 dein sportliches Setup gefunden hast, wirst du dir bei manchen Straßenbedingungen dennoch wünschen, auch wenn das eher selten der Fall sein sollte wenn das eingestellte Setup nicht explizit für den Track bestimmt ist, dass es in diesem Moment weicher/härter sein könnte.
Aber das muss dann schon eine schrottige Straße sein wo eh nicht die Sau raus lässt.
Ich hatte das mal auf einem Autobahnabschnitt wo mit Betonplatten gespickt war. Und jedesmal beim Überfahren der aneinander liegenden Platten, mir gewünscht hätte das die Druckstufe mindesten 3 Klicks weicher eingestellt wäre um es einfach komfortabler zu haben.
Es sind halt keine adaptiven Fahrwerke. -
Das mit dem Ausgleichsbehälter ist eher der Bauweise geschuldet. Dadurch das das KW einen großen Verstellbereich (Höhe/Tiefe) bietet im Vergleich zu einem Oehlins z. B., muss ein externer Behälter daher um genügend Öl bei gesunden Temperaturen gewährleisten zu können. Kleiner Nachteil des Ganzen - man bußt damit etwas an Reaktionszeit des Fahrwerks ein.
-
Sposort der WW mitlerweile das Forum?!
Gibt hier auch einige Berichte die nicht zufrieden mit dem Setup vom W. Weber waren. Bei einer hier aus dem Forum, sogar als gefährlich eingestuft haben was die Fahrwerksgeometrie angeht.
War selbst schon dabei und mit ihm auch geplaudert als er einem die Fahrwerksgeometrie und Fahrwerk eingestellt hat.Er hat definitiv Ahnung aber zaubern kann der Mann auch nicht. Was er für gut befindet in der kurzen Fahrt was er nach dem Setup macht, muss noch lange nicht dem Fahrer bei längere Fahrtzeit zusprechen. Daher denke ich das es mit einem Besuch bei ihm nicht gemacht ist

-
Habe noch einen gebrauchten Kettenspanner von einem Kollegen hier liegen.
Ursprünglich wegen dem Kettenrasseln verbaut doch nach kurzer Zeit fing die Geräuschkulisse wieder an sodass nur der Tausch der Kette samt Anbauteile das Problem langfristig löste.
Dabei wurde missverständnisserweise ein weiterer Kettenspanner bestellt.
Daher ist dieser gebrauchte mit ca. 8000km wieder abzugeben.P.S. Wie auf den Bildern ersichtlich, fehlt der Sicherungspin, der beim Einbau das Innenleben zusammenhält und anschließen wieder entfernt werden muss. Dies müsste man dann mit einem passenden stück Draht o. ä. improvisieren.
Preis: VB
-
Eine schön saubere Kurve.
Gibtbt es Erfahrungsberichte, wie lange ein Serienblock 500+ PS mitmacht?
Das werden dann diejenigen hoffentlich auch berichten wenn mal der Motor hopps geht. Bis dahin --> in good oil and cooling we trust

-