Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Wieso nicht einfach das Kraftstoffsystem von den 2003-2005er Baujahren verwenden?
Bei aufgeladenen Motoren ist das die gängige Methode um die Leistung auszuschöpfen.
-
Wie ist das mit Geräuschen bei den Dingern? Quietscht und knarzt es damit bei sportlicher Fahrweise?

Der Preis ist aber auch übertrieben für ein Domlager

-
wenn du die 4 Schrauben löst, lässt sich das Lenkgetriebe vom Träger lupfen. Dann von unten ne lange Schraube samt Unterlegscheibe und oben eine entsprechend großen Steckschlüssel der die Gummibuchse aufnehmen kann dann wieder ne Unterlegscheibe und ne Mutter drauf. Damit kannst dann die Buchse schön langsam raus ziehen.
-
-
Finde auch das der Pole Position ein guter Kompromiss ist.
Ich liebäugle ja schon länger mit dem PP N.G. (FIA) in red/suede. Leider so nicht in Deutschland erhältlich was die Beschaffung wieder unnötig teuer macht - screw you RECARO!
Was die Konsolen angeht --> PCI
Die bieten sowohl slider als auch fixed mounts an. Qualitativ nicht mit den minderwertig geschweißten Backyrad Special oder wie sie sonst heißen zu vergleichen.
-
Nach der neuen Regelung was die Zeitaufnahme angeht, hat er Megane eigentlich ne 7:45 hingelegt.
Using the old timing method—same as Honda did with Civic Type R in 2017—the Mégane R.S. Trophy-R ran a 7:40.1. Under the Nürbugring's new regulations, the Mégane set a 7:45.399.
-
Nicht das gleiche?https://www.hl-kunststoffhandel.de/ratgeber/blog/…olon-und-lexan/
Ja hast natürlich Recht
. Habe es mit herkömmlichen Acrylglas verwechselt. Diese Markennamen sind manchmal etwas verwirrend.Nettes Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
IMHO ist Honda unter den TOP 3 diese Saison:
- Merc
- Merc
- RBH
Verstappen hat definitiv das Potenzial Weltmeister zu werden nächste Saison

-
Hab die auch schon mal im S2ki gesehen.
B1, Full Carbon, ONLY 7 lbs, OEM or Harness Belts, $1900
B5, GRP w/ Carbon shell, 14lbs, OEM or Harness Belts, $1250 (*23 cm seat mounts vs normal 29mm)
B6F, GRP w/ Carbon shell, 15 lbs, Harness Belts only, FIA cert, $1300
B7, Full Carbon, ONLY 7 lbs, Harness Belts only, FIA cert, $3100hier der Thread dazu:
LINK -
Gibt es neue alternativen zum OEM Verdeck...
Wieso immer Alternative. Das OEM hält bei normaler Pflege locker 10 Jahre oder mehr...
-
Der Grund warum Honda die Streben am Lenkgetriebe gebracht hat, lag an den härteren Stabis die auf dem Track zu Bewegungen/Felx am vorderen Träger geführt haben.
Wenn man allerdings den vorderen Träger bereits mit Streben versteift hat, wird der Effekt der CR-Streben wohl marginal bis gar nicht bemerkbar sein.
Schaden kanns aber auch nicht zumal die einfach zu verbauen sind.
-
Wäre Lexan da nicht die bessere Wahl?
Kratzfester und wird nicht gelblich mit der Zeit.Was Gewicht angeht:
OEM: 13,8kg
Aus Lexan: 2,5kgEDIT: Lexan bzw. Makrolon ist das selbe (Polycarbonat). Wieder was gelernt

-
Für die CR steering rack stiffeners fehlt am vorderen Träger (außer CR) ein Befestigungspunk, was die Strebe an der Stelle eher wirkungslos macht.
Anbei ein Screenshot von der Stelle. Leider lässt sich das Blechteil nicht einzeln bestellen.Clever vom Uncle den Nachbau mit den Befestigungspunkten vom Gummi-Anschlag zu verbinden

-
Alles anzeigen
Ich muss mich hier einfach mal einklinken, bin zum erscheinen des neuen MX-5 mal die kleine Version Probe gefahren. Rir hat der Punch bei günstigen Unterhaltskosten und günstigem Anschaffungspreis gefehlt den ich von meinem 325i E46 mit LPG Umbau gewohnt war. Damals war ich aber auch fast nur Langstrecke auf der AB unterwegs und seit dem hat sich aber bei mir viel geändert.
Der MX-5 ND2 ist rein Spaß/Fahrdynamisch eindeutig eine ebenbürtige Alternative zum S2000, weil ...
... was der S2000 an Besonderheit hat gleicht der MX-5 ND als fast Neuwagen mit günstigem Unterhalt, Verbrauch und bestimmt nicht so viel benötigter Pflege (es gibt ja auch viele) aus.
... weniger Leistung werden durch weniger Gewicht erfolgreich ausgeglichen, in Kurven würde ich mir mit einem anderen Fahrwerk und gleichwertigen Reifen tatsächlich Gedanken machen wer schneller ist.
... was ein neuer MX-5 kostet, kostet ein gepflegter S2000 als Facelift auch und der braucht dann zweifelsohne mehr Liebe.
... hätte ich meinen S2000 nicht so günstig bekommen, würde ich evtl. MX-5 fahren.
... ist ein Auto Hobby und wer auf Werterhalt einen Harten bekommt, der soll mal bitte alle! laufenden Kosten gegen eine langfristige Wertsteigerung des S2000 rechnen, spätestens bei einem gut geführten Scheckheft in der günstigen Honda Werkstatt, hat man nach ein paar Jahren die Wertsteigerung mehr als einmal wieder ausgegeben (betrifft Fahrzeuge und nicht Stehzeuge!). Da wird es meistens ganz schnell wieder weich.
Ernsthaft, ich fahre den S2000 weil ich den Sauger geil finde, aber ab und an gehen gut umgebaute Turbo MX-5 NC mal für ~10t € über den Mobile Marktplatz. Da braucht mir keiner sagen, dass die in irgendeiner Weise langsamer sind, oder weniger Spaß machen. Das umgebaute Fahrzeuge auch wieder eine andere Kategorie sind was Liebe, Risiko und Unterhalt angeht ist auch klar. Ich habe auch gemerkt, ich bin ein wenig Saugerverliebt
und da wird es in der heutigen Zeit echt langsam rar bis auf Mazda und evtl. noch die Corvette. (die aber auch langsam in Richtung Porsche abdriften von der Ausstattung und kann jeder fahren...). Noch ist der S2000 eine gute Nische im Kauf/Unterhalt irgendwo zwischen Porsche ist mir zu teuer zu langweilig und bonzig und MX-5 ist mir zu alltäglich und ne Corvette ist mir zu fett/Poserhaft.So ein Caterham oder so ist da wohl auf lange sicht die einzige Möglichkeit. Lotus hat ja wenn es so weitergeht (Elise S1 ab 723kg, Elise S3 ab 830kg) auch nicht mehr viel zu melden, zu mindestens gegen einen MX-5 ND2 mit 184PS mit gutem Fahrwerk und Reifen glaube ich hat man mit der Elise S3 und 136PS nicht mehr viel zu melden. Die Exige V6 ist dank min. 50t € etwas zu teuer und auch wieder fast genauso schwer wie ein S2000. Der MX-5 wird da wohl selbst auf kurzen Geraden leicht davon ziehen ohne in Kurven wirklich so viel zu verlieren... (Ist nur ne Spekulation und Datenblatt Gelaber, ebenbürtig dürfte der bei gleichen Fahrern aber schon min. sein)
My Cup of Tea to this topic!

Amen

Danke das du es ausführlich beschrieben hast. Hatte dazu einfach keine Lust.
Auch der hier oft erwähnte Vergleich mit der Wertsteigerung/Stabilität vom S2000 gegenüber dem ND2 finde ich ziemlich daneben. Das eine Fzg. wird seit Jahren nicht mehr hergestellt und das andere läuft täglich vom Band.
-
Gibt schon LS3 V8 swap kits entweder aus dem Camaro oder Corvette für die ganz hungrigen

-
-
-
Wer kauft schon Autos bei ebay

Den MX-5 würde ich eher gebraucht holen.
-
Schon lustig wie alle dem S die Treue schwören
allerdings ging es hier um eine Alternative und nicht Ersatz für den S2000 
Der MX-5 (Baujahr 2019) ist daher sehr wohl eine Alternative wenn man sich die Innereien anschaut:
- 50/50 Gewichtsverteilung
- 2400 lbs/1088 Kg Leergewicht
- Double Wishbone Aufhängung (vorne)/ Multilink (hinten)
- kurz übersetztes 6-Gangschaltgetriebe
- Zweimassenschwungrad
- 2.0L I4 / 181 PS / 7500 min−1
Leg den ordentlich tiefer und klatsch einen gescheiten Satz Reifen drunter und schon hat man ein nettes Go-Kart
Ein kleiner Turbo von BBR bringt ihn dann auch auf die 250 PS Marke.