Ich denke du wärst der erste Kandidat wo das Zahnrad testen könnte ![]()
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
Hinten normale Brembo Scheiben mit Brembo Belägen.
Link zu den Brembo Scheiben zufällig?
-
Bernd, mir geht es nicht um "MUGEN" sondern um die scheinbar bessere Belüftung - Endlüftung der Scheibe im Vergleich zu OEM Stock.
Die Spoon sind Stock nur gebohrt - da finde ich den Preis ungerechtfertigt, die Mugen sind Neukonstruktionen.
Hersteller ist bei allen denke ich Dixcel.
Tarox, Sandtler GT und Co. etc. sind auch nicht preiswerter.20-fache Preis - ist leicht übertrieben

320,- EUR der Satz + Zoll und Shipping find ich noch akzeptabel
Hol den Thread mal raus da ich ebenfalls mit den Mugen "Active Gate" Scheiben liebäugle

Hier die Gründe wieso:
- bessere Kühlung: dadurch das die innere Kührippenöffnung auf die Vorderseite der Scheibe gewandert ist, kühlt man damit nicht nur das Lager (durch die zusätzlichen Öffnungen in der Nabe) wohl aber auch etwas die Sättel.
- weniger Gewicht: das ist wohl der größte Faktor. Ich habe aktuell keinen direkten Vergleich mit der Bremsscheibe vom S aber die Mugen AG Scheibe ist auf einem Accord-R ganze 2Kg leichter wie die originale (Accord-R: 7,6Kg/Mugen AGBD: 5,6Kg). Beim S dürfte das ähnlich sein. Das sind gleich 4 Kg ungefederte Masse weniger an der VA.
Daher finde ich die schon sehr nice wenn man bedenkt das es sich hierbei um einteilige Bremsscheiben handelt und alle anderen Scheiben dieser Art, sich nur am OEM-Design orientieren mit dem Unterschied, dass sie zusätzlich geschlitzt/gelocht sind.
-
185 € inkl. Versand
-
Suche die OEM Side Strakes (Neu/Gebraucht) idealerweise in Berlina Black (08F04-S2A-113F).
-
pre-season bump!

-
-
-
Wenn du auf die zusätzliche Möglichkeit zum verstellen verzichten kannst, würde ich zu den umgebauten OEM Querlenkern von BlackTrax greifen.
-
Denke nicht das die hier so bekannt sind.
Infos gibt's aber hier: -
Weil man da offensichtlich erst mal wieder Geld in die Hand nehmen muss
. Wer weiß was noch unter der Haube verbaut ist und ggf. schlechter wie das OEM Zeug ist aber nach bling bling ausschaut. -
-
-
-
Woran erkennt man eig. ob die kette zu lang ist? Würde das gerne überprüfen lassen falls es kein grosser (kosten) aufwand ist..
Eigentlich müsste man das sehen können wenn den Ventildeckel entfernst und das Nockenwellenzahnrad auf TDC Stellung drehst. Dann kontrollierst die Stellung am Kurbelwellenrad ob es mit der Markierung übereinstimmt.
Ob das aber so genau ist und als Indikator dient bei z. B. 1-2 grad Fehlstellung?
Was die Längung der Kette angeht. Die Kette an sich längt sich nicht, es sind die Kettenverbindungen (Stifte etc.) wo verschleißen und dadurch mehr Spiel innerhalb der Glieder entsteht.
Könnt mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
Ist wohl ähnlich wie ne Kette am Motorrad.Edit:
Da fällt mir ein. Hat nicht Ballade Sport ein geändertes Nockenwellenzahnrad im Angebot was die TDC Fehlstellung korrigieren soll da dies anscheinend üblich beim S sein soll?
Edit 2:
Hier der Linkhttps://www.s2ki.com/forums/s2000-g…n-gear-1084437/
Was haltet ihr davon?
Lieber die Führungen samt Kette bei Problemen tauschen oder einfach das geänderte Nockenwellenzahnrad tauschen?Kann das nicht so recht glauben, dass eine Fehlstellung von 2-3 Grad bereits ab 10 tsd Meilen stattfinden soll.

-
Ich nehme an der Empfänger ist irgendwo im Armaturenbrett?
-
Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest und ob die Kette gelängt ist.
Das klingt so als wäre es deiner Meinung nach nicht die Kette. Begründung?
-
Moin Km ?
Mein Bruder hatte damals ca. 145 tsd. Kilometer auf der Uhr. Ist ein 2003er Baujahr und hat fast täglich Autobahn gesehen falls das einen Unterschied macht. Jedenfalls war das Rasseln einfach ätzend, als wäre der Motor defekt.
Daher, wenn die Kette sich einmal entsprechend gelängt hat, kann man noch so viel an der Schnecke vom Spanner rummurksen.Nicht desto trotz ist er damit ein Jahr so weitergefahren. Dieses Jahr wird dann eine größere Wartung gemacht (von Kette, Federteller samt Ventilschaftdichtungen etc. wird alles erneuert).
Meiner (Bj. 2009) hat mittlerweile ca. 105 tsd. Kilometer runter und macht noch keine Geräusche.
Ich schätze mal ab 130-150 tsd. Km tritt das Rasseln so langsam ein, je nach Fahrweise. -
Wird also langsam Zeit mal ein Vollcarbon Kofferraumdeckel zu bauen

Lust hätte ich da auf jeden Fall zu

Der würde bestimmt auch besser passen wie die Seibon Dinger.
-
Tja jetzt muss er nur noch alles was er bisher gestanzt hat durch Carbonteile ersetzten
.
Wie man sieht hat er richtig Übung darin