ansonsten tut es wohl ein CTEK MXS 5 wohl auch. Hat einen AGM Modi.
Beiträge von MUGEN_S2K
-
-
wenn 2 Autokonzerne ein Auto bauen sollte es auch günstiger werden

Sollte man meinen
Aber wenn vergleichst:Z4 M40i: 63.700€
Supra: 62.900€
-
Die Spannung im Betrieb lag bei meinen beiden S immer um die 14.2 bis 14.3 Volt, also eigentlich zu niedrig für die Batterie.
War das im Stand gemessen?
Habe mal wo gelesen das ne Lima im Stand ohne Last (also keine starken Verbraucher eingeschaltet) um die 12,5V an Spannung speist. Erst bei Fahrt lädt die dann mit voller Spannung 13,8V oder mehr.Wenn deine Angaben im Stand gemessen sind dann liefert die Lima bei Fahr 15+V?

-
Also wenn ich mir die ersten Fahrberichte zum Z4 anschaue, sprechen viele darüber das es ein guter Roadster ist aber kein Sportwagen im charakterlichen Sinne ist.
Demnach lässt sich das wohl auch auf den Supra ableiten. Ist ja zu 85%+ das selbe Fahrzeug, mit oder ohne Dach.Außerdem, warum einen Supra holen wenn der Z4 doch eigentlich das bessere Package ist.
- neuerer Turbo
- hochwertigerer Innenraum
- Roadster
- "stimmigeres" Design
- neuerer Turbo
-
Nicht zu verwechseln mit der LadeSPANNUNG von der im Text eigentlich gesprochen wird.
Die Spannung im Betrieb lag bei meinen beiden S immer um die 14.2 bis 14.3 Volt, also eigentlich zu niedrig für die Batterie.
Sie schreiben ja, "14.5 Volt oder mehr" , ob die fehlenden 0,3 Volt schädlich sind kann ich nicht sagen, optimal ist es jedenfalls nicht.Führt für mich zu dem Schluß: Solange die Mini-Batterien regelmäßig am Ladegerät hängen sollte es passen, alltagstauglich sieht das anders aus.
Haben die gleiche Diskussion gerade im Lotus-Forum, dort allerdings mit der Litebloxx die für sagenhaft günstige 1000 EUR auf dem Markt ist.
Ja genau, ich habe es auch nur auf die Ladespannung bezogen, vornehmlich am Ladegerät. Und da hier so hohe Spannungen gepostet wurden und u. a. die OEM Batterien damit scheinbar nicht zurecht kommen, könnte das mit den AGM Batterien besser sein.
-
Wenn kein Toyota dealer in der Nähe ist, gehst einfach zu BMW und holst dir da deine Ersatzteile
.
Demnach hat der Supra zwar den gleichen Motor wie der Z4 aber den älteren Turbo.
Klingt alles nach 2. Wahl
-
Schuld an dem ganzen ist wohl der LFA
. Bei den Entwicklungskosten was der geschluckt hat, muss die Kooperation mit BMW die wohl einzig ökonomisch sinnvolle Lösung gewesen sein
. -
Als reine Sommerbatterie taugt die PC680 sicherlich. Soll angeblich auch 2h Autoradio verkraften. Sicherlich nicht mit hungrigen Lautsprechern aber immerhin
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Ich hab mir die Specs der beiden nicht angeschaut.
Mein Post war eher auf das Laden bezogen. Im Forum steht aber genug zur PC680 und bei Kälte soll sie arg am straucheln sein (Anlasser klingt ungesund).Da jeder was anderes unter Kälte versteht
ist es im Fall der PC680 so, dass sie bei 3°C wohl in die Knie geht. Über bzw. bis 7°C soll sie jedoch noch ausreichend Saft liefern. Die Info ist hier aus dem Forum. -
Hab noch folgendes zu den hier genannten AGM Batterien gefunden.
One thing to keep in mind with these batts, including the Optimas and Odysseys is that you need a charger that is capable of supplying 14.5V or more to avoid premature death, research "sulfation" for deep-cycle batts.
Daher, wenn der Ladestrom bei S so hoch ist sollten die keine Probleme machen. -
Glaub das sind welche von Alfa Romeo. Hab ähnliche (vom Brera) nur ohne die obere Auflagefläche da von der Unterseite gesichert.
-
So sieht es bei mir aus

Sieht nach alkalischen Rückständen aus.

-
In der kleinen Wanne wo die Batterie sitzt sammelt sich oft etwas Wasser/Feuchtigkeit z. B. vom waschen. Hatte ich beim Ausbau neulich auch. Nicht das es jetzt mit Batteriesäure verwechselt wird und jeder anfängt seine Batterie zu entsorgen
.Dem Ratschlag von @berzcheft kann ich nur zustimmen. An Batteriesäure rum lecken ist nicht

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Wagen sieht irgendwie so aus als hätten sie das Konzept auf die Z4 Plattform geschrumpft und gestaucht
. -
Hat jemand eine Empfehlung für gute Alu-Ventile?
Stahl habe ich schon.
Gegoogled habe ich schon, suche eher eine persönliche Empfehlung

Danke euch
Ray's bietet welche an. Keine Probleme bis jetzt mit denen gehabt.
-
Die OEM Batterien waren ne Zeitlang von YUASA später dann durch Panasonic ersetzt. Meine von 2009 war ne Panasonic.
-
Die Gewichte sind wie folgt:
AP1 Retainer: 11,3g
AP2 Retainer: 14,2g -
Die leichte Vorspur an der VA ist wegen der Tendenz, dass die Räder dazu neigen nach innen zu wandern?
-
Achso. Ich dachte aufgrund deiner Signatur, dass die schon verbaut sind.
Wollte sie noch vorm Ende der Saison einbauen. Dann kam mir der Gedanke gleich neue Scheiben rein zu machen, also erst mal bißchen gesucht was so in Frage kommen könnte. Zu guter letzt sollten die Sättel auch gleich schwaz lackiert werden...am Ende fehlte mir die Zeit um alles fertig zu machen.
Car guys problems