Beiträge von qp

    Zitat

    Original von steve hislop
    nen guter bekannter von mir ist oberkommissar in hanau-nord.
    mit dem bin ich 5 jahre lang immer wieder auf der rennstrecke gewesen mit dem mopped.
    der ist mit so ziemlich allem schnell unterwegs und hat natürlich den vorteil das mit blaulicht der spass auch auf öffentlichen strassen kein ende hat.

    der meinte mal zu mir das wahrscheinlich mehr als die hälfte aller unfälle auf der autobahn verhindert würden,wenn die leute nur ihre spiegel richtig benutzen würden.
    und ich denke das stimmt wirklich-aber die meisten leute lernen das erst nachdem sie mal nen richtigen fehler gemacht haben.
    die tussi im polo wird wohl ab jetzt definitiv in den spiegel schauen ,bevor sie in zukunft die spur wechselt :D

    ....


    Tja, oder sie wird nicht mehr rechts fahren :x wie so viele Schweizer, die in D unterwegs sind und sich nicht mehr nach rechts trauen :?

    P.S. mit dem Evo (kein Xenon) ist's auch relativ schwierig, die Leute nach rechts zu schicken. Hatte vor ca. 5 Wochen ein ähnliches Erlebnis mit dem Evo, nur ist der blaue Opel mir beim Ausscheren fast in die Seite gefahren, da ich nur noch ca. 10 Meter schräg hinter ihm war, als ihm in den Sinn kam, dass er überholen wollte. Irgendwie hats mir noch gereicht auf die Hupe zu latschen bei gleichzeitigem Ankerwerfen...... (instabil ist der Evo zum Glück nicht geworden) ... zum Glück ist er gleich wieder eingeschert.... Mensch hätte das sonst gekachelt! 8o

    Zitat

    Original von Sunshine
    danke viel mal für die glückwünsche :D

    @ oli
    super rede :lol: :thumbup:
    so ganz nach dem motto: "S-fahren wird dein leben verändern" :lol:

    @ uk
    6000 km ist wirklich nicht viel ... bei mir wären es bestimmt weniger geworden :( deswegen hat die vernunft gesiegt ...

    qp
    also an den ideen bezüglich familienauto liegts nicht ... aber damit etwas vernünftiges und sparsames gekauft wird habe ich diese aufgabe weiter delegiert :roll:

    Sunshine: "Vernünftig" und "sparsam" wär mein Vorschlag ja nicht :]....
    nick & nora: Auch an euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch :nod:

    Zitat

    Original von Crimo
    Logisch verbraucht auch der S2000 bei hohen Drehzahlen extrem viel Sprit, ist bei anderen Autos auch nicht anders. Beim S muss man aber schon recht drehzahllastig fahren, um 20 Liter auf 100 km zu verbrauchen. Der Evo dagegen säuft schon bei halbwegs normaler Fahrweise 20 Liter und mehr auf der BAB. Und wenn man dann noch bei jedem linksfahrendem 1,8L TDI bremsen und wieder beschleunigen muss, geht es eher Richtung 30 Liter.

    BTW: Werde nächstes Jahr eventuell meinen VIIIer abgeben. Falls Interesse besteht ... ;)


    P.S. Ecutek-Tuning vermag den Spritverbrauch meist etwas zu senken (trotz Mehrleistung)
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 14l/100km nun über eine Gesamtdistanz von 25000km inkl. Pässefahrten und diversen Rennstreckenbesuchen.

    Zitat

    Original von brunoammain
    Boah wie übel! 8o
    Vor allem, so wie das aussieht, fahren wie da richtig mit Karacho drauf, als ob sie wüßten, daß die Dinger gleich hoch kommen, nach dem Motto "Ich schaff das noch..."

    :roll: Erinnert mich ein bissel an unsere Schranke zur Tiefgarage bei der Arbeit. Ich seh ständig hinter mir Leute durchbrettern, die zu faul sind, selbst ihre Karte an den Empfänger zu halten und noch schnell mit-"durchschlüpfen". Jedesmal hoff ich, daß einem mal die Schranke auf's Dach knallt, :twisted: :twisted: bis jetzt hatten die aber leider immer Glück...


    :twisted: :twisted: Geh doch einfach mal voll in die Eisen bevor du ganz durch bist 8o 8o :twisted:

    Zitat

    Original von Crimo

    Die meisten User im Evo-Forum zielen nur darauf ab kontra zu geben, egal ob es gut oder schlecht ist. Die werden dabei dann teilweise so unsachlich, dass ich vor Wut mal meine, bis dahin knapp 40 Beiträge, gelöscht habe.


    Tja, man braucht nen sehr guten Filter, um die wichtigen Informationen darin zusammen zu klauben. Aber man findet doch so einige Tipps. Grundsätzlich lohnt sich aber doch eher das persönliche Gespräch mit bekannten Händlern.
    Ich für meinen Teil lese praktisch nur mit.

    Also, dann zitiere ich nochmals deine Aussage:

    Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x

    Dein Satz impliziert: jeder der einen S2000 KAUFT und dann einen Unfall baut ist ein Vollidiot, weil nun die Versicherung wieder teurer wird.

    Meine Meinung ist:
    1. Zum Glück gibt's Versicherungen, sie funktionieren nun mal auf Basis des (eingeschränkten) Solidaritätsprinzips.
    2. Wenn ich Bilder eines Unfalls sehe, so masse ich mir nicht an, über die Verursacher zu urteilen. Dazu läuft dann evtl. noch früh genug eine Untersuchung.
    3. Als ich mir den S2000 und später den Evo gekauft habe, wusste ich, dass die Versicherungsprämien hoch waren. Es gibt für mich keinen Grund über steigende Prämien zu jammern, wenn ich einen Unfall sehe, schlussendlich profitiere ich von sinkenden Prämien solange ICH selber keinen Unfall baue.
    4. Es wird immer Idioten geben, egal welches Auto du fährst! Es gibt sogar Idioten, die gar kein Auto fahren ;)

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich kann es einen Stück weit nachvollziehen, wenn er Leute meint, die sich den S leihen, und ihn schrotten! Oder welche die ohne Hirn und Verstand fahren, ihn nicht ansatzweise beherrschen... Da kann ich das schon nachvollziehen...

    Jeder der sich in den letzten Jahren mit fast abgefahrenen Schlappen bei Nässe in die Planken verzogen hat, wird sicher ne Lektion daraus gelernt haben...und ihre Konsequenzen daraus ziehen, draus gelernt haben. Jedem kann es irgendwie passieren...

    Aber die Leicht und Schwachsinnigen, wie in dem Beispiel, können wirklich nen Z3 oder nen TT kaufen zum Schrotten... ich denke das wollte Sunrider sagen... :!:

    Dann müsste er sagen LEIHT euch nen SLK oder Z3.
    Ich kann's nicht nachvollziehen, wenn man sich drüber aufregt, dass die Vers. prämien so hoch sind!!! Jeder ist froh, dass er gut versichert ist, wenn er nen Unfall hat und zwar ganz egal wie der Unfall passiert ist!!!!
    Wie gesagt: wenn man sich über steigende Prämien aufregt, dann soll man halt das Auto nur mit dem gesetzlichen Minimum versichern.
    Vollidioten sind ja bekanntlich immer nur die anderen, hat man selber mal nen Versicherungsfall, so hat das NIEEEEE und nimmer was mit mangelndem Hirn und Verstand zu tun :roll:

    Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x

    Nun, wenn du weniger Versicherung bezahlen willst, dann solltest du halt deinen S nur Haftpflicht versichern. Du kannst doch anderen nicht einen Vorwurf machen, dass sie Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen, wenn sie einen Unfall haben.
    Wieso gibt's denn überhaupt Versicherungen (kann deine Äusserung überhaupt nicht verstehen!!!!!) :roll: :roll: :roll: