Beiträge von qp

Zitat

Original von GRS2K
    Grüsse an QP (Rot=Hölle) und Kicky (Blau=Himmel) die mich am Sa 6.9.08 höhe Zizers richtung Chur überholt haben.

Ausserdem habe ich noch einen silbrigen S mit Roter Innenausstattung zwischen Landquart und Zizers richtung Chur gesichtet.

Allen ein schönes Wochenende.

PS: Ich war mit 420PS und 4Achsen unterwegs.

Wir waren auf dem Weg nach Hinterrhein zum Slalom des ACS Graubünden. Mensch, Mensch was hat das geschüttet an diesem Sonntag, die mussten sogar die Slalom Strecke verlegen, weil zu viel Wasser auf der einen Piste lag!

P.S. Wir waren mit ca. 600PS und 4 Achsen unterwegs ;) :D

Hallo zusammen,

Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche!

Kicky und ich hoffen natüürlich auch, euch alle wieder mal zu treffen, sei das am Gardasee oder auch bei uns am Zürisee. :)

Zitat

Original von McHeizer
    Habs letztes Jahr ähnlich empfunden wie Rox.
    Aber das Wetter hat halt nen grossen Einfluss auf die Stimmung eines solchen Events. Und das ist in der Eifel unberechenbar...

Also ich werds spontan entscheiden. Tendenziell komme ich aber hin

Kicky & qp sind vom 1.08. bis 7.08. da :nod: (aber nicht wegen den Rcaro Days ;) )

Zitat

Original von FlyinGDutchMaN
    Im Video fährt der S auch offen, denk das macht noch ein wenig was aus...

Zum Evo IX:
    finde die Daten erschreckend schwach... 280 Ps und ''nur'' 6,5 von 0 auf 100... Also im Vergleich zu den älteren Modellen, vor allem dem Evo VII hat die Leistung deutlich abgenommen, das macht den Evo schwächer und ich find ihn gar nich mehr soo toll! Wobei der 7er Evo ne Rakete ist...

Na.... da sag ich nur: Papier ist geduldig :twisted: ;)

Anneau du Rhin ist (vor allem in der seit 2008 überarbeiteten) Streckenführung sehr eng und hat ein bis zwei sehr unrhytmische Stellen (Schikanen). Die Streckengestaltung ist sehr bremsen- und reifen-fressend. Die Strecke ist aber für wendige Autos eigentlich gut geeignet aber sicher auf keinen Fall mit der Nordschleife zu vergleichen.
    Ich bin jetzt auch überrascht, dass du (Rastelli) nicht so Freude dran hattest. Aber, dass man auf Rennstrecken viel mehr Reifen, Bremsbeläge etc. etc. braucht, als auf der Landstrasse ist natürlich sowieso klar (gilt z.B. auch für Hockenheimring).
    Ausserdem macht das Fahren auf der Rennstrecke natürlich auch mehr Spass, wenn das Auto nicht so viel Seitenneigung entwickelt. Das lässt sich aber z.B. auch durch härtere Stabis erreichen, dazu muss man nicht unbedingt das OEM Fahrwerk tauschen (Beim Evo reicht dies schon sehr weit). ;)

Zitat

Original von S-enna_2000

Bei der "PerformanceBox" fehlen aber leider die so wichtigen G-Sensoren; vor allem für die seitlichen Kräfte. Die errechnet nur die Längsbeschleunigungen anhand von hochauflösenden Geschw.messungen.
    Da würde ich doch lieber 200 Euro drauflegen und hätte all inclusive.

Bis dann

Markus

Nö, die g-Sensoren fehlen nicht. Es gibt bloss keinen Gier-Winkel-Sensor. Das einzige zuätzliche Feature der Drift-Box ist die Driftwinkel-Messung Alles andere ist identisch ;)

Die etwas günstigere Alternative ist aus dem gleichen Haus wie die Driftbox ist die PerformanceBox (bin selber stolzer Besitzer einer solchen!):
    http://www.leitspeed.de/driftbox/shop/shop.php

Übrigens mit dem normalen GPS im Handy oder PocketPC wird die Aufzeichnung um Welten ungenauer als mit der PerformanceBox (Mit der schnellen 10-Hz-GPS-engine misst die PerformanceBox relativ genau:
    also 0,1 s, 0,1 km/h, 0,01 g und z. B. bei Bremswegmessungen bis auf 40 cm exakt)

Ich hab mir das pacelog "Oster-Pack" 2355EXV zugelegt. Das ist nach wie vor erhältlich:
    http://pacelog.com/DNN/Produkte/O…03/Default.aspx

Wenn die Kamera auch unter Wasser betrieben werden soll, so empfiehlt sich die 2155.
    Vorteil des pacelog-Sets: das Mikrophon ist unabhängig von der Kamera, kann also z.B. auch im Fahrzeuginneren montiert werden, wenn die Kamera aussen angebracht wird. Zudem sind im "Osterspecial" Wechselobjektive enthalten, etc. etc. etc.

Zitat

Original von Los Eblos
    Interessanter Test.
    Ich bewerte das Ergebnis wie folgt...
    ...

Ob nicht jemand, der geil auf genau dieses spitze Verhalten ist und damit umgehen kann, auf der Strecke schneller gewesen wäre, als jemand, der damit nicht klar kommt und es danach dann im Bericht kritisiert?

...
    Lieber langsamer, dafür aber endgeil im Gefühl.

The Point
    The groomed, glass-smooth surface of most racetracks is a far cry from the reality of uneven real-world roads where bumps, road paint, debris, blind corners and self preservation act as great equalizers. Racetracks are also designed to protect you from yourself. Run-off room, gravel traps and FIA curbing are there to keep you and your machine in one piece. On the road, mistakes come at a much higher cost.

Nun, ich bin auch 100'000km mit'm S2000 sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke gefahren. Da ich das "sportliche" Autofahren erst im etwas "höheren" Alter ab 40 lernen konnte, müssen meine Lernfortschritte durch etwas mehr Zeit und Übungsaufwand erkauft werden.
    Inzwischen bin ich auch schon über 75'000km mit dem Evo IX unterwex ;) und ich muss ehrlich sagen: in 90% der Fälle (sogar auf der Rennstrecke) bin ich nicht geil auf das von dir genannte "spitze" Verhalten. Was mich am Test eben am meisten beeindruckt ist nicht so sehr das Abschneiden des GT-R sondern die Platzierung des Evo X!

Ausserdem:
    With its stability control switched off and its Super Active Yaw Control precisely directing drive to the appropriate contact patch, the Evo found itself 2nd only to the GT-R in the fastest segment on the mountain road. Its peak speed through this section of road was 1.5 mph faster than the R8. There's more confidence here through fast transitions than in any other car.

Dieses "Vertrauensgefühl" liegt mir wesentlich mehr als das reine Gefühl schnell zu sein.

Hier noch ein interessanter Test (alles in englisch):
    Nicht bloss das Video gucken, sondern auch den Text lesen.

Und dann vergleicht mal die Preise! Besonders interessant ist natürlich für mich das Abschneiden des Evo X ;)

Guckstu: http://www.edmunds.com/insideline/do/…rticleId=126453

PS:
    Haltbarkeit ist mMn top
    Hatte auch einen Satz RS2 Z212 letztes Jahr für Trockenwetter-Events. Die Haltbarkeit ist wirklich überzeugend, viel besser als bei Semislicks. Hängt einzig davon ab, wie oft man Rennstrecke damit fährt.