HaDe schrieb am Thu, 17 March 2005 13:58 |
... Muß korrekterweise aber dazu sagen: Der Z war serienmäßig, mein S hat Koni und H&R drin. HD |
Äpfel und Birnen eben!
HaDe schrieb am Thu, 17 March 2005 13:58 |
... Muß korrekterweise aber dazu sagen: Der Z war serienmäßig, mein S hat Koni und H&R drin. HD |
Äpfel und Birnen eben!
@McHeizer:
1) Da ich die Fotos des Reifentransporter"S" erst gestern abend gemacht habe, ist einerseits die Motorhaube so versabbert und andererseits die Reifen total abgelutscht. (War ja alles nach unserem Aus"flug" )
2) Ja, diese Fussstrebenabdeckungen sind von "the doctor", sind sehr schön und kann sie jedem nur empfehlen.
@venes:
Na, schon auf GT4 die Strecke nachgefahren? Wer auf der Webseite vom Circuit nachschauen will:
http://www.circuitpaulricard.com/cpr/index.html
Wenn man das pdf "le circuit en detail" öffnet, zeigen sich die verschiedenen möglichen Streckenvarianten. Gefahren sind wir die Variante 1c (Hauptgerade unterbrochen durch Schikane).
Die Strecke ist der absolute Hammer, Auslaufzonen vom Feinsten, praktisch überall asphaltiert, in der Hochgeschwindigkeitskurve rund 400m.
flashi:
Ja deine Felgen und Pneus waren dabei!
Zwischen Briefing und Aufwärmrunde, hatten kicky und ich 20 min. Zeit um mit unserem Bordwerkzeug die vier Winterreifen gegen die "alten" S-02 zu wechseln. Wir schafften den Radwechsel in knapp 15 Minuten
Am Nachmittag liessen die Vorderbremsen nach, also wechselten wir die Beläge in einer Pause (dank Anleitung eines Mechanikers, schafften wir auch dies in ca. 15 Min.)
venes_c schrieb am Mon, 14 March 2005 22:40 | ||
Ja, kannst Du die Bilder bitte wieder 'rausnehmen? Bitte? ![]() |
Wieso?
Hast du keinen High-Speed Anschluss?
10 von 10
Noch Fragen?
Gruss kicky und qp
9 von 10:
Ein Exot bei einem seiner häufigen Boxenbesuche:
Wir fuhren einen ganz heissen Reifen:
Fazit:
1500 km offener Konvoi durch Schweiz- Italien nach Frankreich und via Haute-Provence wieder nach Hause.
290 km Circuit Paul Ricard à 5.8km = 50 Runden
Verbrauch:
1 Satz Bremsbeläge
1 Satz S02
1 Tube Sonnencreme
2 Paar Jeans
Uuuuuunmengen von Sprit für Mensch und Maschine!
Ergebnis:
Ein sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo breites
Der Frühling kann kommen (lalalalila)
8 von 10 :
Porsche:
Noch mehr Porsches:
...und eine Schlange unter noch vieeel mehr Porsches:
7 von 10 :
Vater verfolgt Sohn:
Sohn hängt Vater ab:
...nein, nicht die Mutter!
Aber auch ein schöner Wagen
6 von 10
Eine kleine Honda Selection:
Miamm:
Sabber:
Woooooooooooow: (Monsieur Sage himself )
5 von 10 (Halbzeit):
Im Tiefflug
über die
Zielgerade:
4 von 10:
Beim Anbremsen:
Beschleunigen auf 200km/h:
Mit viel Mut in die Schikane, durch die Hochgeschwindigkeitskurve, dann durch das Kurvengewühl auf die Zielgerade:
3 von 10
Konkurrenz im Fahrerlager:
Die Ruhe vor dem "S"tart:
Auf die Plätze... fertig....lo"S":
2 von 10
Die Hinfahrt gestaltete sich einerseits zur Geduldsprobe (1 Stunde Wartezeit am Gotthard) andererseits zur tollen, sonnigen Kurvenräuberei auf der italienischen Autobahn bei Genua
Abenddämmerung am Mittelmeer in Bandol:
Nach einer kurzen Nacht der friedliche Morgen, ganz ungeduldig die zwei:
Ankunft im Fahrerlager des Circuit Paul Ricard bei Le Castellet:
qp schrieb am Mon, 14 March 2005 09:13 |
Liebe Leute, ich möchte euch ja nicht ärgern, aber dieses Weekend war voll der Hammer ![]() kicky und ich packten unseren Reifentransporter (04er S2000, silber, ohne Beifahrer-Sitz) am Donnerstag-Abend (10.03.) mit drei Ersatzfelgen, bereift mit S02. In den Rennwagen (03er S2000, nü-bu-blau mit blauen Sparco-REV Sitzen) packten wir das Werkzeug und den vierten Rennreifen sowie Mechaniker-Kleider für's Wochenende. Am Freitag früh ging's los! Mit offenem Verdeck gings südwärts 8): 750km im Konvoi von zuhause bis Bandol (bei Toulouse), Mann, was haben wir uns die Stirne verbrannt ![]() Tja, wozu dieser Monsterreise? ![]() ...heute abend mehr davon (mit Bildern ![]() |
Hier nun also die Fortsetzung:
Teil 1 von 10
Zunächst mal der Reifentransporter
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14119]
Ganz ungeduldig dahinter in unserer Grossgarage , der Rennwagen:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14120]
Die Karte von Frankreich griffbereit:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14121]
S'ist mir als wär's gestern gewesen!
P.S.: Für die, welche sich nicht soweit zurück erinnern können: Simca 1000, R8 Gordini und NSU Prinz (vgl. weiter vorne) waren Zeitgenossen!
Siehe auch:
http://hometown.aol.com/simcamaniac/NSUpg2.html
Renault 8 gordini
Simca 1000 rallye 2 (ev. rallye 3)
ja, ja, das waren noch Zeiten
Paragon schrieb am Mon, 14 March 2005 13:45 | ||
Ist bestimmt nicht leicht, das Auto vom Beifahrersitz aus zu steuern. ![]() ![]() |
Okay, okay, es war anstelle des Beifahrersitzes.
....Wobei, mein erstes Auto konnte ich auch von der Rückbank aus fahren
Äh...
P.S. Hosengrösse (amerikanisch) >36 = no chance!
oliver_f schrieb am Mon, 14 March 2005 10:58 | ||
Mann (Frau auch!) sitzt gut drinnen und er ist ca 3-4cm tiefer. ![]() Auch passen sich die dunkelblauen Sitze 100%ig in die blaue Innenausstattung. Mir persönlich gefält es SEHR GUT!!! ![]() |
Für kicky passen die REV's tiptop, ich habe auf der Hin- wie auch auf der Rückreise nach ca. 500 km ins Ersatzauto wechseln müssen, wegen Druckstellen an den Hüftknochen, das ist bei mir etwas problematisch, weil ich die Beine nicht unter das Steuerrad bringe, sondern die Knie links und rechts seitlich drücken muss -> nach ca. 500km Überlandfahrt, wusste ich nicht mehr wie sitzen!
Auf der Rennstrecke aber da war nix zu spüren
, da war ich so konzentriert auf die Strecke, dass ich auf nix anderes achtete (>220 km
)
Apropos Reifentransporter, da muss ich heute abend noch ein Foto nachstellen , da haben wir ja prompt vergessen ein Bild von zu machen! Auf alle Fälle bringt man locker zwei (Standard-) Vorderreifen anstelle des Fahrersitzes rein. Man sollte sie aber gut befestigen, falls man, wie wir soviele Kurven vor sich hat
oliver_f schrieb am Mon, 14 March 2005 09:18 |
Ok meine Antwort anders ausgedrückt: Ich würde den Täter bei der Polizei anzeigen! Hier werden Mängel in unseren Staat angeprangert und ich bestreite nicht das dieses falsch ist. ABER ist es der richtige Weg dann einen 'Machst du mich an, mach ich dich platt'-Staat zu machen? Ich bin nie gut in Geschichte gewesen aber eines weis ich: IMMER wenn es in diese Richtung ging kam nichts gutes bei raus. Richtig wäre es dann dafür in der Politik einzustehen und sich darum zu bemühen das es besser wird und nicht die 'Knarre' im Keller einzulagern. Ich möchte noch einen Denkanstoß geben: Wenn hier einer im Forum was falsches schreibt dann könnte sich auch jemand in seiner Ehre angekratzt fühlen! Dann hätte dieser folglich auch das Recht den Autor dafür körperlich zurechtzuweisen (z.B. die Hände zu brechen damit er nicht noch mal so was schreiben kann). Oder wer bestimmt das diese Kratzer am Ego nicht schlimmer sind als Kratzer auf einem Auto? Das macht doch wohl der dann selbsternannte 'Richter'! Das was hier gefordert wird ist für mich nicht nachvollziebar, denn wenn dieser Weg weitergegangen wird dann GUTE NACHT Deutschland und 'Willkommen' Mittelalter! ![]() Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt hier zurück. Denn wenn ich mich auch noch dafür rechtfertigen muß das ich, in einem solchen Fall, andere NICHT zusammenschlagen würde oder es für gut halte das dieses andere tun dann ... ![]() Oliver PS: Ach ja vergesst nicht sicherheitshalber die Augen zu schließen wenn ihr irgendwo seht das einer zusammengedroschen wird. Derjenige könnte es verdient haben und der Täter ist das eigentliche Opfer! Und hofft das ihr nicht auch mal 'gerichtet' werdet, wenn einer ein Urteil gesprochen hat. Ihr wisst nie was andere als gerecht ansehen! |
Konsequent zu Ende gedacht, landen wir mit solchem stupidem Macho-Gehabe bei der Eugenik! Wenn ich das erklären darf: Solange nur das Recht des Stärkeren gilt, haben Schwächere wie zum Beispiel Behinderte keine Chance in jener Gesellschaft!
Jeder darf diejenigen verdreschen, die ihm nicht in den Kram passen. Der Stärkere nimmt sein Recht in die Faust oder die Waffe.
...Und ja, ich hatte auch schon einen Kratzer in meinem Auto und danach ein Löchlein im Portemonnaie, ....aber ich habe auch schon saftige Bussen in der Schweiz bezahlt wegen zu schnellem Fahren und bin froh, dass ich das mit Geld abgelten konnte und nicht dafür gelyncht wurde :kopfschüttel:
Hab das falsche Kabel mit ins Büro genommen Nun kann ich die Fotos erst heute abend auf den PC beamen.