Habe noch eine original Auspuffanlage von einem 2005 mit 49000TKm bei mir eingelagert.
Sie wurde nur 3 Jahre gefahren, dann eingelagert und ist mit den ovalen Chromblenden für 85.- EUR zu haben.
Beiträge von yellowbird
-
-
Ja Dust ich weiß ja auch nicht was Dir hier alle für eine leise Q300 abbekommen haben aber vielleicht haben wir auch einfach nur gute Ohren.:-)
Die Q300 ist alles andere als OEM. Das Teil schreit wie die Sau. -
Zitat
Original von ELEANOR
Ich kenn mich mit den Q300 anlagen nicht aus aber ich bezweifle das eine lauter und eine leiser ist.
Nachdem ein Nagelneuer auspuff montiert wurde muss er sich mal einbrennen - das dauert ein bissl und erst danach entfaltet er sein volles potential
Es korrigiere mich bitte einer falls ich was falsches sage..
Hallo Elenor zu der Q300 Lautstärke hatte ich schon mal ein Thema gestartet und es wirklich so das die Dinger wohl unterschiedlich daherkommen.
Invidia Q300 LautstärkeKannst Dir ja mal das eine Video anhören. Das ist wirklich eine Q300 und keune N1!
-
Meine Q300 hat jetzt ca 3500 KM runter und ist nach den ersten 1000 KM merklich lauter geworden. Zum Glück bleibt sie jetzt bei dem Pegel denn wenn ich richtig auf die Tube drücke ist nix mehr mit Radio oder unterhalten. Das Ding ist einfach ne Wucht und sie knattert so richtig schön:-) Allerdings in der Stadt geht wirklich nix mehr über 3000 Umin ansonsten gehen überall die Fenster auf.:-)
-
Ich denke wer eine Anlage mit ABE haben möchte die auch einigermassen laut ist kommt nicht an der Supersprint oder Q300 vorbei.
Bei der Q300 ist es aber wirklich so das sie sich wohl immer etwas anders anhört. Lauter leiser dumpfer heller deswegen sind auch die YouTube Aufnahmen alle verschieden. Meine zum Beispiel Q300 ist mittlerweile so laut das ich echt überlege sie nachträglich zu dämpfen. Meine Freundin beschwert sich schon immer das man sich gar nicht mehr unterhalten kann.:-) Recht so.:-))
Die Supersprint würde ich direkt per Mail bei Superssprint bestellen da gibt es auf Anfrage auch paar nette Prozente drauf. Zumindest war es bei meinem Angebot so was ich damlas von denen bekommen habe. -
Denk aber an die Qualität. Die Invidiaanlagen passen nicht immer gleich da muß meist etwas nachgeholfen werden damit das rechte oder linke Endrohr nicht am Plastik hängt. Die Lautstärke einer lauten Invidia wird auch eine Supersprint mit Ersatrohr übertönen denn die Supersprint ist schon sehr basslastig. Die Invidia hört sich ganz anders an, die ist mehr blechern. Schau Dir mal das Video mit dem weißen S2000 aus dem andern Thread an, das trifft es am ehesten.
-
Hallo Levo,
also mein Kollege hat die Supersprint drunter und ich fahre selber die Invidia Q300 oder auch GT300 Street genannt. Nur die beiden Invidiaanlagen haben eine ABE. Also von daher kann ich Dir ein wenig was darüber schreiben. Ich gebe den Vorrednern absolut Recht die Supersprint ist sehr sehr edel und paßt sich dem Heck perfekt an. Der Klang ist im Stand sehr voluminös und dumpf. Wenn Du fährst ist sie angenehm und vor allem hörst Du sie. Sie ist keine Brülltüte im oberen Drehzahlbereich war sie mir allerdings ein wenig zu unspektakulär. Wenn Du diese in die engere Wahl ziehst würde ich sie direkt bei Supersprint bestellen. Lass Dir aber vorher ein Angebot über Mail machen denn die ziehen da noch mal paar Prozente ab. Das Schöne an Supersprint ist, das die alle Teile nachfertigen können auch wenn die Ampel im Katalog auf rot steht.:-)
So jetzt was zur Invidia. Hier scheint es wohl so zu sein das es verschiedene Ausführungen gibt ob es eventuelle an der Produktion liegt oder ob es gewollt ist kann ich Dir nicht sagen. Kannst ja mal mein Thread lesen und Du wirst sehen das einige dabei sind die sagen das das Teil eher OEM Charakter hat und andere kommen mit 117DB daher. Also ist Sie damit ein Ü-Ei. Meine ist eine von den lauten. Sie ist gerade mal 500 Km drunter und macht schon 115DB. Das berühmte Dröhnen ist schon sehr stark ausgeprägt und ganz ehrlich mit Deckel zu kannst Du die Musik fast auslassen. Langstreckentauglich ist sie somit nur bedingt. Im Stand hört Sie sich so ähnlich wie die Supersprint an, ist aber etwas leiser. Wenn Du dann aber losfährst wird es nett.:-) So ab 4000 Umdrehungen geht dann die Post ab. Sie ist laut aber sie schreit dabei nicht es hört sich eher wie ein dumpfes Geknatter an. Schwer zu beschreiben aber es hört sich auf jeden Fall nicht billig an. Wenn sie heiß ist und Du im oberen Drehzahlbereich schaltest knallt Sie auch manchmal nach. Also das Ding ist schon geil allerdings kommt die Verarbeitung nicht an die Supersprint ran und paßt nicht ganz so toll zum Heck. Wenn Du eine laute erwischst kannst Du getrost auf Fächerkrümmer und Rennkat verzichten.
Sag dann mal was es geworden ist. -
und obenrum wie die:
http://www.youtube.com/watch?v=sHxB-lHE1gk
-
Eher so wie die wobei er den Motor nicht richtig hochdreht:
-
Ne meine ist lauter. Im Stand ist die richtig tief und so ab 4000 Umdrehungen geht die dann richtig ab.
-
Würde ja gerne mal nen Soundfile machen aber leider habe ich keine CAM. Also wenn jemand in meiner Nähe gerne mal seien Ohren freiblasen mag und eine CAM hat kann gerne mal vorbeikommen,:-))) Geht aber nur noch morgen)-:
Welche Endrohrvarianten habt Ihr denn nun?? Vll liegt es ja daran? -
Hallo Crogangster, meine hört sich genauso laut an wie Deine im Video und ich habe alles original also KEINE Testpipe und keinen anderen Krümmer. Brutal laut eben. Ich glaube auch langsam das es 2 Ausführungen geben muß. Welche Endrohrvarianten habt ihr? Also ich fahre die mit Titan blaugeflammt.
-
Jetzt mal im ernst. Ich höre immer nur die ist so zahm so fast wie OEM aber das stimmt doch gar nicht. Manchmal wird sie mit der Tanabe verglichen aber die ist doch gelinde gesagt ein Witz gegen die Q300. Ich rede nur von Sound und Lautstärke, oder sind meine Ohren schon so geschädigt?
-
Hallo liebe S2000 Gemeinde, ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder:Schon wieder ein Auspuffthread??
Keine Angst ich will nicht wissen wie die Q300 klingt denn ich habe sie selber drunter hängen. Ich möchte vielmehr von den Q300 Fahrern unter Euch wissen ob Eure Anlage auch so laut ist das trotz der ABE der TÜV streßt. Ich war vor paar Tagen bei meiner Haus und Hof Werkstatt, eigentlich wegen was ganz anderem und da war zufällig mein TÜVmensch da der mich gleich mal mit:"Ach Du heiliges Trompetenrohr" begrüßte. Ob ich bei der DTM mitfahren mag kam auch noch. Ich gebe zu der ist in Ordnung und ist auch der Meinung ein Sportwagen kann ruhig etwas lauter sein aber bei dem Teil riet er mir das ich beim nächsten Tüvtermin mit Original antreten soll und das Teil hat er nie gehört oder gesehen. Nun gut eigentlich wollte ich das vermeiden aber egal. So jetzt meine Frage: Fängt Eure Q300 auch so ab 4000-5000 Umdrehungen so richtig an zu brüllen. Ich meine mich stört das nicht im Gegenteil das Ding hört sich rattenscharf an aber ich wollte nur wissen ob die da was bei Invidia vll vergessen haben oder sind das Fertigungstoleranzen? Sorry besitze keine Cam um ein Soundfile zu produzieren. -
Sorry hätte besser lesen sollen. Da stand ja 17". 245er im Winter auf dem S kann ich mir aber ziemlich rutschig vorstellen.
-
Ein richtiger Schnapper sind die Semperit Speed Grip 2. Sind in dem neuen ADAC Test ganz vorne dabei.
-
Das Hardtop ist witzig
-
-
-
Hast Du schon eine Anlage gefunden die Dir gefällt? Falls nicht kannst Du Dir gerne mal eine Q300 mit Titan Endrohren anhören, hast es ja nicht zu weit :)Ich weiß ist Dir zu Stock aber der Klang ist die Wucht und halt eintragungsfrei. Ich weiß auch nicht was hier immer alle gegen die Lautstärke haben. Die Anlage brüllt doch ganz ordentlich. Mehr als 2000 Umdrehungen traue ich mich schon fast gar nicht mehr abends in unserem Städtchen zu fahren ohne das hinter mir überall die Lichter angehen. Da ich mal die Chance hatte eine Tanabe Concept G live zu hören kann ich Dir sagen das die gegen die Q300 schon sehr leise ist.