Habe noch eine original Auspuffanlage von einem 2005 mit 49000TKm bei mir eingelagert.
Sie wurde nur 3 Jahre gefahren, dann eingelagert und ist mit den ovalen Chromblenden für 85.- EUR zu haben.
Beiträge von yellowbird
-
-
Ja Dust ich weiß ja auch nicht was Dir hier alle für eine leise Q300 abbekommen haben aber vielleicht haben wir auch einfach nur gute Ohren.:-)
Die Q300 ist alles andere als OEM. Das Teil schreit wie die Sau. -
Zitat
Original von ELEANOR
Ich kenn mich mit den Q300 anlagen nicht aus aber ich bezweifle das eine lauter und eine leiser ist.
Nachdem ein Nagelneuer auspuff montiert wurde muss er sich mal einbrennen - das dauert ein bissl und erst danach entfaltet er sein volles potential
Es korrigiere mich bitte einer falls ich was falsches sage..
Hallo Elenor zu der Q300 Lautstärke hatte ich schon mal ein Thema gestartet und es wirklich so das die Dinger wohl unterschiedlich daherkommen.
Invidia Q300 LautstärkeKannst Dir ja mal das eine Video anhören. Das ist wirklich eine Q300 und keune N1!
-
Meine Q300 hat jetzt ca 3500 KM runter und ist nach den ersten 1000 KM merklich lauter geworden. Zum Glück bleibt sie jetzt bei dem Pegel denn wenn ich richtig auf die Tube drücke ist nix mehr mit Radio oder unterhalten. Das Ding ist einfach ne Wucht und sie knattert so richtig schön:-) Allerdings in der Stadt geht wirklich nix mehr über 3000 Umin ansonsten gehen überall die Fenster auf.:-)
-
Ich denke wer eine Anlage mit ABE haben möchte die auch einigermassen laut ist kommt nicht an der Supersprint oder Q300 vorbei.
Bei der Q300 ist es aber wirklich so das sie sich wohl immer etwas anders anhört. Lauter leiser dumpfer heller deswegen sind auch die YouTube Aufnahmen alle verschieden. Meine zum Beispiel Q300 ist mittlerweile so laut das ich echt überlege sie nachträglich zu dämpfen. Meine Freundin beschwert sich schon immer das man sich gar nicht mehr unterhalten kann.:-) Recht so.:-))