Hallo liebe S2000 Gemeinde, ich weiß jetzt kommt bestimmt wieder:Schon wieder ein Auspuffthread??
Keine Angst ich will nicht wissen wie die Q300 klingt denn ich habe sie selber drunter hängen. Ich möchte vielmehr von den Q300 Fahrern unter Euch wissen ob Eure Anlage auch so laut ist das trotz der ABE der TÜV streßt. Ich war vor paar Tagen bei meiner Haus und Hof Werkstatt, eigentlich wegen was ganz anderem und da war zufällig mein TÜVmensch da der mich gleich mal mit:"Ach Du heiliges Trompetenrohr" begrüßte. Ob ich bei der DTM mitfahren mag kam auch noch. Ich gebe zu der ist in Ordnung und ist auch der Meinung ein Sportwagen kann ruhig etwas lauter sein aber bei dem Teil riet er mir das ich beim nächsten Tüvtermin mit Original antreten soll und das Teil hat er nie gehört oder gesehen. Nun gut eigentlich wollte ich das vermeiden aber egal. So jetzt meine Frage: Fängt Eure Q300 auch so ab 4000-5000 Umdrehungen so richtig an zu brüllen. Ich meine mich stört das nicht im Gegenteil das Ding hört sich rattenscharf an aber ich wollte nur wissen ob die da was bei Invidia vll vergessen haben oder sind das Fertigungstoleranzen? Sorry besitze keine Cam um ein Soundfile zu produzieren.
Invidia Q300 Lautstärke
-
-
also meine is arsch leise....
-
Jetzt mal im ernst. Ich höre immer nur die ist so zahm so fast wie OEM aber das stimmt doch gar nicht. Manchmal wird sie mit der Tanabe verglichen aber die ist doch gelinde gesagt ein Witz gegen die Q300. Ich rede nur von Sound und Lautstärke, oder sind meine Ohren schon so geschädigt?
-
also meine ist brutal laut...2 mal gemessen Dekra: 117,4db auf ner messe mit Krümmer 132,1db...also endweder meine is n produktionsfehler oder sie is einfach arschlaut
-
-
es geht um die q300 und nicht die gt300 ala N1!
also wie gesagt meine q300 ist leise, meine tanabe concept G die ich mal hatte war 10mal lauter!
-
Nur mal so ich hab die q300...
-
Q300 single oder dual?
Testpipe oder Kat? -
Das es eine Q300 und nicht GT300 ist hört man direkt, also ich zumindestens. Aber ich höre auch das da noch viel mehr gemacht worden ist. Leergeräumt, Testpipe und vllt sogar Fächerkrümmer.
Das ist kein normaler S2000 mit Q3000 Sound
-
Jungs die is noch etwas lauter geworden durch dc krümmer aber davor war sie schon sehr laut...original kat noch drin...p.s. dual...
-
Manchmal kommt es mir vor als baut Invidia 2 verschiedene Q3000 Die einen Sagen die ist minimal Lauter ais OEM und die anderen sagen die ist "sehr laut". Und bei Youtube hört sich jede Anlage anders an.
-
Also gestern hab ich ein s2k mit ner buddy club gehört und der war schon beim anfahren leiser als meiner mit der q300...viele kumpels meinen auch wie behindert bzw. auf welchen drogen der prüfer gewesen is als die anlage abe bekommen hat
-
das will ich live hörn das das ne normale q300 is, ich komm nächstes frühjahr mal wieder nach stuggi hoch dann machn wer en shoot mitm eugen
-
Hallo Crogangster, meine hört sich genauso laut an wie Deine im Video und ich habe alles original also KEINE Testpipe und keinen anderen Krümmer. Brutal laut eben. Ich glaube auch langsam das es 2 Ausführungen geben muß. Welche Endrohrvarianten habt ihr? Also ich fahre die mit Titan blaugeflammt.
-
is ja echt unfassbar, also falls einer seine laute gegn ne humane q300 tauschen will dann pn an mich
mach ma bitte en soundfile
-
ich habe schon eine q300 gehört,
welche das komplette gegenteil von crogangster1s anlage war.und zwar in sachen sound-profil und lautstärke.
diese war leiser als meine hks und auch eher dumpf wie die hks.
lange nicht so kreischend
ps: crogangster1 > peinlich, mit dem S über die theo zu ballern wie es sooo viele kiddies machen.
witzig zum angucken, aber echt ne schande, es selbst zu tun.
vor allem gefährdet man damit die fußgänger...
-
Würde ja gerne mal nen Soundfile machen aber leider habe ich keine CAM. Also wenn jemand in meiner Nähe gerne mal seien Ohren freiblasen mag und eine CAM hat kann gerne mal vorbeikommen,:-))) Geht aber nur noch morgen)-:
Welche Endrohrvarianten habt Ihr denn nun?? Vll liegt es ja daran? -
-
Ne meine ist lauter. Im Stand ist die richtig tief und so ab 4000 Umdrehungen geht die dann richtig ab.
-
Eher so wie die wobei er den Motor nicht richtig hochdreht: