Beiträge von ²Risky

so, da bin ich wieder... nach einem langen tag am/im S. :D
    ich habe eine lösung für mein nummernschild vorne gefunden.
    habe einfach aus alu 2 winkel hergestellt. das ergebnis ist ein (hoffentlich) akzeptabler kompromiss. :roll:
    bilder anbei!

PS: JETZT verstehe ich euch warum ihr den S so liebt. :lol:
    ich wollt heut garnicht mehr aussteigen, und hey... quatsch mich doch heute noch ne frau an der tanke an und wollte wissen was das für nen tolles auto wäre. :lol:

PPS: gleich folgt noch ein auspuff tread, weil da stimmt was nicht!

Ralph

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/s007.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/S2000/s008.JPG]

hey stocky,

also der wagen war total dreckig, sieht man aber auf den bildern kaum! :lol:
    aber die lackierung ist wirklich top. ich meine mein bester freund war lackierer und ich hab auch schon 2 ganzlackierungen machen lassen.
    darum war ich ja auch so skeptisch den wagen zu kaufen, weil ich original wollte. aber als ich ihn dann gesehen habe war ich begeistert.
    glatt wie nen babypopo! :D
    der ist übrigens (lack und felgen) nanoversigelt.

yves, vergiss mich nicht... du weisst schon! ;)

soooo danke erstmal an euch alle! ich werd noch ganz :blush:. *lach

also...
    das mit dem auspuff kriegen wir schon hin :nod:

@niceguy:
    ja, das kann ich mir denken. ist "suboptimal", aber sieht auch geil aus (nach meinem geschmack). das der grenzbereich damit schmaler wird, denke ich mir auch. aber nach raserei ist mir eh nicht so sehr. allerdings denke ich über einen oem felgensatz nach falls mir nach kurvenräubern ist. :) mal sehen.
    also heute so gemütlich mit 120-130 auf der autobahn hat auch was feines bei dem wetter. ich taste mich auch ganz langsam heran.

@michab:
    ja, das mit dem fahrertraining ist sogar angedacht! hab zum glück nen fahrsicherheitszentrum vor der tür! und regen... will ich sowieso vermeiden, dafür hab ich ja noch meinen golf. :lol:

hmm, das mit dem nummernschild... is a bisserl doof!, gell?
    der vorbesitzer hatte es ja dort angebracht. optisch sicherlich gut, für den motor sicherlich weniger gut. habe mir gedacht das ich es zwar in dem bereich anbringen werde, aber ganz weit oben und weiter vorne. ausserdem wird das blech auch etwas kleiner als dieses kuchenblech ausfallen. mal sehen ob das kompromiss genug ist. temperatur war heut beim cruisen nach der autobahn in der stadt sehr akzeptabel, immer unter der hälfte der anzeige. hatten heute 24grad. :D

@boerni und tommek:
    freitag, 20 uhr? :)

tommek, lass uns mal per PM bequatschen.
    achja, und immer schön ruhig bleiben! gut ding braucht weile... gerade in der kennenlernphase des neuen untersatzes! ;)

*verneig und mich bedankt, Ralph aka 2Risky

so, S ist nun endlich soweit, mein S ist endlich bei mir. :D
    wie ich ja bereits geschrieben hatte, musste ich noch gute 4 wochen auf ihn (sie) warten. aber heute war der tag und ich durfte ihn nun offiziell in empfang nehmen. das warten hat sich also gelohnt, und freue mich nach den unfalltreads der letzten tage auch mal was positives beisteuern zu können!
    er ist ein 2004, und hat ausgerechnet heute auch geburtstag, also am 04.05. :lol:
    die felgen sind oz in 9x18 rundum gehalten von einem kw gewinde, variante 2. ist auch alles eingetragen.
    die 200km auf dem weg nach hause waren die schönsten die ich je in einem auto zurückgelegt habe. das fahrgefühl, die bequemen sitze einfach alles. achja, die blicke der vorbeifahrenden autos... uiui... krass und einfach geil! hehe
    soweit alles positiv.
    schade nur das der vorbesitzer die oem auspuffanlage zu sehr modifiziert hat. ist mir schon zu laut, zu "prollig". weiss noch nicht genau was er gemacht hat, kat ist drin, aber sehe eingeschweisste rohre kurz nach der "verzweigung". bilder habe ich davon noch keine gemacht, werde ich aber die tage mal nachliefern. mal schauen was sich da machen lässt.
    auf dauer ist es zu unangenehm, nicht mir aber die rennleitung könnte hellhörig werden, vermute ich mal.
    achja, die farbe...
    wie gesagt, er ist umlackiert worden war vorher silber. vermute mal moonrock da nen dunkleres silber!? sieht man noch im motorraum.
    allerdings nur noch dort, alles andere, jede kleinste stelle ist in strahlendem weiß. grandprix-weiß nehme ich an? jedenfalls original honda farbton.
    tja, das soweit von uns beiden. :nod:
    morgen gehts zur zulassungsstelle und es gibt ordetliche kennzeichen.
    danach putzen und bei den gespannten freunden vorstellig werden! :lol:

euer ralph

so, noch ein paar bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/s2000/s001.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/s2000/s002.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.2risky.de/s2000/s003.jpg]

Zitat

Original von vader87
    hm...

danke leute für die erfahrungsberichte/tipps...

hey michael, mein tipp:
    dann pass vorallem zw. krems und geisfeld auf... ganz gefährliche strecke! hab mich da damals auch schonmal zerlegt :lol:
    aber war nen opel ascona, von daher... egal! :D

bis demnächst, bleibt wie versprochen! ;)
    ralph (der alte ösi)

OMG! noch ein unfall heute, und dann noch so heftig! und schon wieder war es ein unverschuldeter unfall eines S.
    kannst echt sehr sehr froh sein, das dich dein S so gut beschützt hat!
    es tut so weh diese bilder zu sehen :cry:
    aber es ist gut das dir nichts passiert ist!
    von daher, bleib beim S! :thumbup:

von nun an gute und unfallfreie fahrt, wünscht ralph

ja sina, ich weiss. bin selber schon seit ca. 4 jahren dabei mir den traum vom S zu erfüllen. jetzt hat es aber endlich geklappt und der kaufvertrag ist anfang april unterschrieben worden. leider muss ich noch bis sonntag warten, weil der verkäufer unterwegs ist (nicht im S, lach) :cry:
    wisst ihr wie lang dieser monat für mich war/ist? :lol:
    *ungeduldigeszappelsmileyeinfüg*

dann wünsch ich dir viel spass und vorfreude und hoffe das der 3.6 für dich ein wunderschöner tag wird.

hmm, ja.... aber an die a-säule? :lol:
    ich denke, ich versuchs einfach mal, zu dem preis.
    gibts wohl auch als multicolor.... ich schlaf mal ne nacht drüber.

thx

Zitat

Original von burnfire
    recht günstig

ob die dann auch den genauen wert anzeigen.

hmm, ich hoffe doch! :roll:
    müsste man halt mal "gegenmessen".

die vdo kenn ich, gefallen mir aber nicht... mehr. 8)

Zitat

Original von Tommek1987
    Jaa Ralph, wie wärs denn mal mit nem Ausflug nach Frechen ? :D

jo, gerne, aber wohl erst nächste woche! :cry:
    kann meinen S leider erst am sonntag abholen! :evil:
    zum heulen...

das ist ja super, so nen regelmässiges treffen vor meiner haustür, sozusagen! :D
    ich kenne den platz, war früher ne tanke... war damals häufiger dort, denn da gabs immer "kaffee-satt"! :)
    mal sehen ob es diesen freitag schon klappt, kriege meinen s wohl erst am donnerstag. wenn nicht, ich weiss ja jetz bescheid! :D

greetz, ²Risky

ja, genau den produktcode! wenn er also auf der hülle und nicht am pc klebt umso besser! :)

ich habe beides, vista und xp im einsatz. ich sag nur, optik ist nicht alles! :D
    vista nervt mich wegen vielen tausend kleinigkeiten und manchmal komischen verhalten. meiner persönlichen empfindung nach, ist XP die bessere wahl! programme und spiele laufen mehr darauf, es ist fühlbar flotter und ich weiss wo ich welchen hebel ansetzen muss und wie ich was machen muss. vista ist mir nach einem jahr immer noch irgendwie fremd. aber muss jeder selbst entscheiden.

ja, du darfst! aber ich will nicht! ;)

ja darfst du! allerdings musst du den aufkleber (lizenzcode) abmachen und mitgeben. denn nur damit ist es original. das du es nicht mehr auf der platte haben darfst, hast du ja schon geschrieben. :nod:
    gab diverse urteile gegen microsoft, darfst daher auch eine sogennante OEM version wieder verkaufen, no problem!

es grüsst, 2Risky

Zitat

Original von Sadayoshi
    Komm mal Freitag nach Frechen Marsdorf.Dort sind in der regel mindestens 2 S2k.
    Letzte woche waren es 4.

Achja adresse Intersportparkplatz (Europaallee)

darf ich da auch mal vorbeikommen? :D
    evtl kann ich meinen S morgen oder übermorgen abholen, und vllt klappts ja! seit ihr denn immer freitags in frechen, wenn ja um wieviel uhr ca?

Gruß Ralph

moin sunrider.

auch ich benutze schon seit jahren die kombi winamp/streamripper (geil und easy).
    das in winamp noch titel a angezeigt, und in streamripper schon b aufgezeichnet wird, erklärt sich daran das winamp die musik zwischenpuffert. je nach einstellung. bei mir hab ich so in etwa 12 sekunden puffer eingestellt. im streamripper gibts das nicht der nimmt sozusagen "realtime" auf. kannst ja mal testen, indem du inet-verbindung trennst... wirst sehen, winamp spielt dann noch sekundenlang weiter. :)
    dein problem (meines auch) ist wohl das die radiostation die tracks ungenau/verspätet/verfrüht aktualisiert, deshalb passt es nicht überein.
    da kannst du leider nichts machen, zumindest ist mir nichts bekannt.
    probiere mal, versuchsweise eine andere station -> siehe http://www.shoutcast.com da gibt es tausende verschiedene radiosender.
    ein programm zum automatisierten beschneiden ist auch mir leider nicht bekannt. :roll:
    bei meinen radiostationen brauch ich das zum glück auch nicht machen, bzw es stört ich kaum.
    früher gab es mal das proggi "cooledit96" das war damals sehr brauchbar, aber hab mich lange nicht mehr mit musikbearbeitung beschäftigt. :(
    hoffe ich konnte nen bisschen helfen.

gruß, Ralph

die antworten hier (ist ja auch nen s2000 forum) werden wohl sehr zugunsten des S ausfallen! aber mal ehrlich, der Z ist doch echt langweilig und irgendwie schon "durchschnittskost".
    allein deswegen lohnt der "Umstieg"!
    aber wenn du ehrlich bist, so hast du dir deine frage doch schon selbst beantwortet! ;)

gruß, 2Risky