...und 1x für mich plz!
Beiträge von Patsch
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Na dann habt ihr aber bestimmt noch keine TS gehört...!
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Also ich war auf der MFK (BL) um die Räder und Bremsen eintragen zu lassen.
Der Experte hat jedenfalls keine Anstände wegen meiner Carbonhaube gemacht!
Aber wie wir ja wissen, kann das in der Schweiz je nach Kanton (und je nach Laune des Experten) wieder unterschiedlich gehandhabt werden -
Das Windschott iss ja verkehrt rum montiert...
Der Fuss gehört doch auf die andere Seite -
So chömed chömed!
Fahred jo wohl nid alli an's Johrestreffe, oder? Aso für die Diheibliebene...am Sunntig: S sattle und atrabe!
Bsuecher immerno Gratis! -
Die Amis haben nun ein 2.2l Motor in ihre 2004er Modelle verpflanzt bekommen, wo bei uns in Europa weiterhin der 2l Motor sein Dienst leistet
That's why...
Gruss Patrick -
Zur Standfestigkeit kann ich momentan nur sagen: 3x3 Runden Hockenheim mit OEM-Belägen und alles ist noch i.O. Mehrere Pässefahrten haben sie auch schon überlebt!
Ansonsten konnte ich die Scheiben leider noch nicht wirklich an's Limit fahren.
Mehr kann ich dann gerne Ende Oktober berichten, denn bis dahin stehen noch Dijon und Anneau du Rhin auf dem Programm...allerdings dann etwas intensiver und mit anderen Belägen + Semislicks!
Wegen den Kosten: werde mal meine Rechnungen ausgraben müssen...könnte das jetzt grad nicht auswendig sagen. -
Corecl3 schrieb am Mon, 06 September 2004 10:09
hi,
hat denn keiner den Comtech Air Intake ins Modelljahr 2004 eingebaut - damit ich mir zu 100 % sicher bin dass das Ding auch passt
Mfg
Das Passt! Da bin ich mir 100% sicher!
Beim 04er wurde ja an den Massen im Motorraum und an der DK nichts verändert...
Hätte übrigens auch noch eins zu verkaufen
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8830&st art=0&rid=409&S=1b1b55d3a2ea83cf8bb3a4beac506721 -
Oh ja...Ram Air effekt!!!
...vorallem wenn dieser sogenannte Ansaugbereich genau vor der Querstrebe mündet! Muss ich haben! Gehört in's Thema Heckdiffusor im Mugen Style: das Hightech Teil aus dem Rennsport! Hallo Mugen?
TSS iss in meinen Augen wie Fisherman's Friend: nie fragen --> kaufen! -
Die diesjährige Hondamania!!!
12 September 2004
findet wieder auf dem IKEA Areal Itingen Baselland statt!
Es sollte nicht so kommen doch die Behörden und Politiker haben uns in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Auf Grund Meinungsverschiedenheiten zwischen der Gemeine Egerkingen und der Coop AG Nordwestscheiz wurde uns 3 Wochen vor der geplanten Veranstaltung die Bewilligung zur Nutzung des Privatgeländes entzogen!
Nun standen wir da wie Indianer vor einem Elektrischen Aufzug und hatten genau zwei Möglichkeiten:
1.Die Hondamania komplett abzusagen; alle Arbeiten wären damit für die Katz gewesen, ebenso die Finanziellen Auslagen und all die Honda Fans, nämlich Ihr währt sicherlich nicht glücklich darüber und genau so verärgert wie wir!
2. Schnellstmöglichst ein neues Veranstaltungsgelände finden als Notlösung. Jedoch wie schwer das ist einen Platz, welcher möglichst ohne Anwohner ist und darauf mind. 400 Fahrzeuge Platz finden zu bekommen haben wir schon im Februar gemerkt...nun also das ganze von vorne!
Fazit:
Schweizer Bürger und Privatiers sind leider meist engstirnig und haben überhaupt kein Interesse solche Anlässe zu unterstützen meistens jedenfalls! Klar, besitzt man Vitamin B ist das wieder anders, oder braucht man einen Platz für 100 Autos stellt das auch noch kein Problem dar!
Nach 3 Tägiger intensiver Suche, zig Telefonate und Besuche von verschiedensten Geländen durch unseren ganzen Vorstand und einiger Mitglieder sind wir zu folgendem Ziel gelangt:
Honda Mania 2004 IKEA Areal Itingen Baselland!
Die Firma Ikea AG hat uns trotz absage im Januar 04 (hoher Wahrenfluss und viel Arbeit) aufgrund unserer Notlage Ihr Areal wieder zu Verfügung gestellt! Die Firma hat sich bereit erklärt ihr ganzes Areal zu Räumen, damit wir auch dieses Jahr in der Schweiz wieder ein Hondatreffen Durchführen können!
Aus Diesem Grund Bitte ich euch ALLE diese WICHTIGE Änderung jedem Mitzuteilen von welchem Ihr wisst das er die Hondamania besuchen möchte. Wir streben alles daran jeden darüber in Kenntnis zu setzten, um möglichst vielen eine unnötige Fahrt nach Egerkingen zu ersparen! Wir werden auch ein Team beauftragen welches Personen die allenflals nichtwissend nach Egerkingen anreisen nach Itingen BL umleitet!
Im Namen des Honda Experience Club Bedanke ich mich für euer Verständins und freue mich, euch alle am 12.09.2004 In Itingen (BL) begrüssen zu dürfen!
Freundliche Grüsse
Patrick
Vize Präsident Honda Experience Club
http://www.honda-experience.ch
[Blockierte Grafik: http://www.honda-experience.ch/treffen/herbsttreffen/hondamania04.jpg]
ANFAHRTSSKITZE
[MOD: Karte zu groß daher auf Link geändert] -
Quote:
TRAUMHAFTE FARBE: "Macaoblaumetallc"
PS: 270 PS alleine durch verändern der Elektronik ist beim S2K unmöglich -
Hi Michi,
michi_k schrieb am Fri, 30 July 2004 14:51
- grössere Hinterradbremse (Sagt man, hats schon wer nachgemessen?)
Hab's mal nachgemessen: 282 mm bei beiden Serien (02er und 04er)
Kannst ja mal den Post editieren wenn du Lust hast...will nicht alles nochmal auflisten nur wegen 1 neuer Angabe...
[EDIT: sorry, sollte eigentlich ein PN werden...bitte löschen. thx!]
Gruss Patrick -
@SSM: probier's mal direkt hier:
http://www.rough-necks.com/
Der Steffen wird dir sicher gerne Auskunft geben, ist ein flotter Typ! Sehe ihn immer wieder an versch. Treffen...
Hier noch einige Bilder von seinem Umbau:
http://www.rough-necks.com/pics/s2000/html/index.htm -
So...ganz nach dem Motto: google ist dein Freund!
Das NOS-Gas wird Wahlweise mittels Düsen zusammen mit Benzin in den Ansaugtrakt gespritzt, oder alternativ direkt vor den Ladeluftkühler um diesen zusätzlich zu runterzukühlen und dadurch mehr PS zu erhalten:
http://gallery.bcentral.com/GID5039290P3098081-Universal-Par ts-Guages-BOV-Electronics/Nitrous-Intercooler-Kits/NX-N-ter- Cooler-Chiller-System.aspx
Ist also nicht um das NOS selber zu kühlen, sondern...siehe oben -
Driftking schrieb am Wed, 18 August 2004 11:42
Die Leitung vor dem Kühler ist der Nitrous Kühler. Dieser kühlt das NOS Gas mittels des Fahrtwindes ab bevor es durch die Fogger Düsen in die Brennräume geleitet wird!!!
Macht das überhaupt sinn?
Ich meine wenn Gas dekomprimiert wird senkt sich doch die die Temperatur...folgedessen müsste das NOS in der Leitung doch bereits kühler sein als in der Flasche...
Auch sieht man auf dem Foto, dass die Leitungen von den Frogger-Düsen eher nach hinten gehen...scheint nicht zuerst noch den Umweg nach vorne zu machen...?
Naja bin kein Experte, aber das ist mir nur grad so aufgefallen...vielleicht lieg ich auch ganz falsch -
Nicht vergessen die Felgen umgehend nach dem Fahren zu reinigen, sonst kriegst das Zeuchs fast nimmer ab!
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Der Druckaufbau wird dadurch etwas schneller, der Wagen wird bei Gasannahme etwas responsiver...aber Mehrleistung wird es kaum was bringen.
So ein Teil lohnt sich erst wenn man bereits andere Sachen verbaut hat und evtl. das Gemisch wieder etwas anreichern muss... Man sollte allerdings schon wissen was man macht wenn man das Teil einbaut und danach auch einstellt! Denn es kann schnell in die Hose gehen! Wenn z.B. durch eine falsche Einstellung ein zu mageres Gemisch gefahren wird ---> da droht ein Motorschaden!
Am besten gleich mit Breitbandlambdasonde einstellen, dann passt's 100% mit dem Gemisch.
Das PBV aus dem Link kenne ich von freunden die es auch schon bei ihren Hondas verbaut hatten: das taugt absolut nix! Geht innert kurzer Zeit kaput!
Finger weg und wenn es wirklich sein muss: ein anderes Produkt kaufen! -
Hallo Zusammen,
Wollte mal kurz nach dem Stand fragen...wie weit ist denn die Auswertung, oder ist sie schon fertig und ich habe was verpasst?
Naja, falls sie noch nicht fertig ist, könnt ihr vielleicht noch einige Werte gebrauchen:
http://www.honda-experience.ch/images/dynoday04/daten/
Also schnappt euch die Daten ruhig, falls sie euch was nutzen und falls ihr Lust dazu habt diese als zusatzvergleiche zu nutzen...oder siehe auch hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8836&st art=0&rid=409&S=3d4c624b8a08474f1218ff0f0c223057
Grüsse Patrick -
@Lostie: vom Airride würde ich dir dringend abraten! Lass das lieber sein, wenn du mit dem Fahrzeug noch etwas fahrspass haben möchtest! Das Fahrverhalten wird dabei wesentlich verschlechtert...!
Würde sogar behaupten, dass dies beim S2000 richtig gefährlich werden könnte... -
Biete Comptech Cold Air Intake:
Zustand: absolut neuwertig, inkl. allen im Kit enthaltenen Anbauteilen (ca. 1 Jahr gebraucht)
Extras: 1 zusätzlicher Comptech Ersatzluftfilter als extra beigelegt (biede original Comptech-Filter werden gereinigt und neu eingeölt mitgeliefert)
VHB: € 250.- inkl. Versand in Europa (oder CHF 385.-)
(Neupreis: EUR 365.- / SFr. 595.-)