Hab' ja die Dinger bereits bei mir rumliegen...bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu montieren!
Die Spiegel an sich sind sehr leicht, schade ist nur, dass die Grundplatte nicht aus Kunststoff, oder einem Leichteren Metall ist...denn das ist das Schwerste Stück vom Ganzen Satz! Da hätte man noch ein paar Gramm sparen können! Die Grundplatte von APR kommt übrigens in Schwarzem Finish...
Befestigung erfolgt wie bei den originalen Spiegel über 2 Schrauben, nur von innen zugänglich...also muss wie Timo bereits erwähnt hat die Verkleidung weg...
Grüsse Patrick
Beiträge von Patsch
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Wenn's vom Termin her passt wäre ich beim Hockenheim auch gerne dabei!
Lausitzring wäre mir dann doch etwas zu weit... -
Da ist ja wieder recht was gegangen!
Irgendwie schön zu sehen, dass andere mit dem SP9000 auch das Problem von Untersteuern haben... Ist sicher gut für eine "sichere" Fahrweise, aber definitiv nicht mein geschmack! Irgendwie ist das auch noch hilfreich für mein Ego denn so kann ich wenigstens behaupten, dass es nicht unbedingt an meinem Fahrstil liegt
Die Idee mit der Abstimmung finde ich gut, aber das wird mir dann doch etwas zu kompliziert. Vorallem bis ich das alles zusammengestellt habe, sind meine Räder wahrscheinlich schon da und dann sollten die Reifen/Felgen doch eigentlich auch grad montiert werden!
Jimmy: mich würde noch interessieren was beim S03 nicht so dein Ding ist? Kann man den Reifen als "Digital" bezeichnen (hält oder hält nicht, hat fast keinen Grenzbereich) oder was ist der Grund?
Hmmm...der 050 wäre natürlich auch eine Überlegung wert! Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht Wenn er doch beim neuen S schon ab Werk drauf ist kann das ja nicht schlecht sein! Jedenfalls empfinde ich den S02 immer noch als "bester" Reifen für unser Auto (zumindest im Trockenen)...schlechter wird der neue wohl kaum sein und die Dimension wäre eigentlich auch schon gegeben...messi schrieb am Fri, 13 February 2004 15:25
Im "Mugen-Konzept" wird für 17' 215/235 empfohlen, wahrscheinlich aber auf ihre MF10 bezogen (welche ich immer noch nirgends auftreiben konnte, so ein Frust )
Messi, du hast PN -
Danke euch allen schon mal für die vielen Antworten!
Habt ihr noch unterschiede zur Serienbereifung feststellen können in bezug auf Unter/Übersteuern? Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch wieder ziemlich stark mit der Achsgeometrie oder dem Reifen zusammenhängt...? Aber da bin ich halt wieder mal echt überfragt
Habe diesen Post gestartet, u.A. weil ich bei schnell gefahrenen/stark angebremsten Kurven mit den 18er (Dunlop SP v.225/h.255) ziemlich starkes Untersteuern zu beklagen hatte. Dies obwohl der Bremsvorgang beim Einlenken eigentlich abgeschlossen war...
Mit der Serienbereifung war davon jedoch nichts zu spüren (selber Tag, gleiche Strecke).
Also der Dunlop SP9000 ist meiner Meinung nach zwar relativ gut vom Verschleiss her, aber aus obigen Gründen und u.a. auch weil umrüsten auf 17er ansteht, werde ich für die Kommende Saison mal eine andere Reifenmarke ausprobieren. Soviel man im Forum lesen kann, fahren viele den Brindgestone S03 in 18" und sind damit sehr zufrieden. Wäre dieser auch in 17" empfehlenswert?
viele Grüsse
Patrick
PS: welche Dimensionen hat der neue S eigentlich ab Werk drauf? -
Hallo,
Mich würde mal interessieren was ihr für die beste Reifenkombination in bezug auf die Breite vorne/hinten für 17" Felgen haltet. Die Standardbreite für 18er ist ja bekanntlich 225/255, nur wie sieht es bei 17er aus?
Was würdet ihr empfehlen, bzw. was habt ihr für verschiedene Erfahrungen in Bezug auf das Fahrverhalten (über/untersteuern) bei unterschliedlichen Reifenbreiten vo/hi gemacht? Wie wirkt sich z.B. die Kombination (vo/hi) 215/245 zu 225/255 auf die Fahrdynamik aus (oder sogar 215/255 und 235/255, usw.)? Welche Dimensionen sind vom Radumfang her überhaupt noch zulässig?
Fragen über fragen... -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 11 February 2004 13:01
heijoo.. ist wirklich sehr extravagant, aber ich will meinen s ja so machen wie im film
So richtig mit Plüschsessel und Rosa Farbe?!? -
Ich hab' das natürlich vorab mal abgeklärt...
Hätte mich auch über die Teilnahme von Nnomo gefreut, sie wollten sogar mit beiden S dazukommen...
Leider fällt das in's Wasser: das Fahrzeug wird lt. Nnomo zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr als Sauger betrieben! Weitere Infos werden vorläufig nicht bekanntgegeben...aber die Hornisse wird dann im neuen Trimm an der Tuning World in Friedrichshafen live zu bestaunen sein! -
Naja, was den Text betrifft da hat Nnomo zum Teil keinen grossen Einfluss drauf... Auf deren Homepage findet man soviel ich gesehen habe keine Angaben über die Leistung von ihrem S2000...
Es gilt auch zu sagen, dass die Redakteure in diesen Blin-Bling Hefter öfters übertreiben und zum Teil nicht mal einen Civic von einem CRX unterscheiden können...dass muss hier auch mal erwähnt werden!
Aber wir könnten doch die Nnomo Crew zum Dynoday einladen...dann hätten wir aussagekräftige Fakten! -
@nick: schmeiss doch bitte mal rüber... Ich kann's ja auch nochmals probieren.
...vielleicht schnallen die es auch einmal, wenn dann eines Tages der 100ste europäer angefragen hat!?! -
Hi Yves,
Ich hätte starkes Interesse an den Type-C's, jedoch brauche ich für unsere liebe MFK eine Eignungserklärung des Felgenherstellers! Wenn du sowas auftreiben kannst bin ich sofort dabei!!!
Hatte bei Tirerack auch schon 2 x angefragt, jedoch nicht mal eine Antwort bekommen...
Gruss Patrick -
Hehe...ich glaub' ich kenne die Strecke!
Schwarzwald Rulez! -
Hmmm...dann kann man wenigstens noch hoffen!
Wobei die Grössen auch wiederum nur in 7.5x17 und 8.5x18 angegeben sind Mal abwarten bis es mehr Infos gibt... -
ozracing.com
Die Anwendungen: Forgiata 17” wird bei Mini Cooper, Peugeot 206, Honda Civic Type-R und Integra, Alfa Romeo 147 und 156 bis hin zum GTA, Audi S3 und TT, Subaru Impreza WRX und Mitsubishi Lancer EVO VII eingesetzt. Die Version 18” rüstet Ford Focus RS, Alfa 156 und 156 GTA, Golf R32, Audi S3, TT und R6S, Mitsubishi Lancer und Nissan 350Z aus.
Wieder mal nichts für den "S"?! -
Lass es leiber sein und bau das Teil schon gar nicht ein! Damit sparst du dir wahrscheinlich eine Menge Nerven!
Denn ohne sonstige Modifikationen am Motor bringt das Teil zu 99.9% rein garnichts!
Zudem sollte man die Elektronik auf einem Prüfstand, direkt am Fahrzeug einstellen, bzw. auf dessen Motor abstimmen und nicht einfach ein 08/15 Chip reinlöten! Das kann u.U. sogar in's auge gehen und du riskierst im schlimmsten Fall einen Motorschaden.
Wenn du dich trotzdem selbst davon überzeugen möchtest, würde ich dir vorschlagen erst eine Leistungsmessung zu machen, dann den Chip einbauen und nochmals eine Messung machen... Erst dann wirst du sehen was dir der Chip wirklich gebracht hat, bzw. wofür dein Geld draufgegangen ist -
jup, ist ein 02er
Hups, ich sollte ihm glaub langsam mal seine Sommerreifen zurückbringen... -
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Biete 1 (fast) neuen vorderreifen Dunlop SP9000 in 225/40ZR18
Der Reifen wurde nur kurz zum Vorführen des Fahrzeuges montiert (ca. 300 km gefahren). Ist also (wie gesagt) fast neu! Keine Schäden oder ähnliches...
Preisvorstellung: ca. CHF 250.-
Am liebsten abgeholt... Treffpunkt kann auch abgemacht werden (50 km Umgebung Basel). Versand wäre "Verhandelbar"... -
...über Honda sage ich jetzt lieber mal nichts...
Habe ja "erst" seit Mai 2002 mit Vibrationen am S zu kämpfen (Immer noch ungelöster Garatiefall)...
*stinkesauerbin* -
michi_k schrieb am Thu, 22 January 2004 20:52
Ich würd auch die SSR nicht kaufen, die Deppen habens ja auch nicht verdient...
Volk, SSR, Advan und wie sie alle heissen... Das sind doch echt Idioten! Die Nachfrage für solche Felgen wäre durchaus vorhanden, aber offensichtlich haben die es nicht nötig auch noch in Europa zu verkaufen...
Kommt mir langsam vor wie Honda-CH das mit den Mugenteilen handhabt... -
Habe mit Rolf Brönnimann persönlich und etwa sicher 10 Telefonate gehabt...
Wahrscheinlich war er sich zu sicher, dass er die Bestätigung vom Felgenhersteller bekommen würde! Ich habe heute auch nochmals über dein Zertifikat gesprochen... Ich kann dir leider nur viel viel Glück und nicht zuviel Nachfragen von den MFK-Experten wünschen...
Rest per PN
Gruss Patrick