Hallo Zusammen,
Sorry ich konnte mich leider nicht mehr bei allen verabschieden, ich musste leider um 12h00 bereits wieder losdüsen... Ich hab's irgendwie nicht gerafft dass Aufbruchstimmung war, nach einem der vielen Benzingesprächen stand plötzlich nur noch ein kleiner Teil der Anwesenden da...
Aber schön isch es gsi! Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal auch noch auf ne tour mitkommen kann. So wie hier geschrieben wurde soll ja noch recht die Post abgegangen sein...? Schade, dass ich bereits verabredet war...
Ein paar wenige Bilder hab ich auch gemacht, ich stell sie einfach mal rein, um die Wartezeit etwas zu Verkürzen...die dürten auch einige Aussagen von Oben bestätigen :
zum Beispiel von den vielen Leuten vor und im Prüfstand:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2765]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2766]
Viele verschiedene Mod's waren auch im Motorraum einiger S2kler zu finden, hier ein Beispiel davon:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2767]
Beiträge von Patsch
-
-
HD,
Ich rechne den Betrag dann um...zwar so, dass mindestens noch ein zusätzlicher Cappuccino drinliegt! Hast es mehr als verdient!
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Hobby-Einsatz!
Gruss Patrick -
@HD: würde das Finanzielle für die Schaltung auch gerne grad am Samstag regeln... Könntest mir bitte auch mal das ganze aber mit den Blau/Roten LED's durchrechnen?
Was wäre dir lieber: bezahlung in Euros oder Franken? -
@Yves: also wenn du mich fragst, gefällt mir die Gears Lippe besser... Irgendwie ist der Abschluss zum seitlichen Lufteinlass besser gelöst.
Der ganze Backyard-Kit sieht irgendwie wie "drangepappt" aus (siehe Bild bei Takadingsbums)... Wobei die Front noch das schönste Teil vom ganzen Kit ist! Was die Qualität der Teile anbelangt, kann ich nicht viel dazu sagen da keine Erfahrung mit diesen Teilen.
Wegen den Seitenteilen musst halt schauen wie die seitliche Linie vom Auto kommt (nach dem montieren der Lippe)... Ich persönlich finde es unschön wenn der Wagen vorne tiefer als der "Rest" ist. Am besten muss das eine einzige gerade linie von vorne bis nach hinten ergeben, wie original halt (meine Meinung)...
Aber lass dich nicht von meiner, oder anderen Meinungen beeinflussen... Am besten du Ziehst dein Ding durch, so wie es Dir gefällt. Du fährst nachher mit dem Auto rum und Dir sollte es am Ende auch gefallen. Tuning macht man ja in erster Linie für sich weil es einem so besser gefällt und nicht für die "Anderen" -
Jaja, schon gut! Ich werd's mir merken!
-
superprol schrieb am Thu, 15 May 2003 17:15
Erzähl mal bitte genaueres zum Lackieren der Leuchte. Gibt's da keine Probleme, dass ein abgeklebtes Lackieren gut aussieht?
hmmm... Viel kann ich nicht dazu sagen, da nicht selber gemacht... Aber an der Abgeklebten Stelle gibt's keine Lack-Abrisse und es isch auch kein Geschmier zu sehen. Ich würde mal behaupten, das kriegt jeder Lackierer ohne Probleme hin.Quote:
Hat jemand schon mal die Leuchte abgebaut? Wie sieht's da drunter aus?
Sieht nicht besonders chic aus drunter: viele Löcher und der Kofferraum sieht wie abgeschnitten aus... Es fehlt einfach was!
Aber vielleicht meldet sich mal der Che dazu, der hat sie selber ausgebaut und musste 2 wochen lang ohne Bremsleuchte rumfahren
Grüsse toll(er) Patsch -
Mojhito_SG schrieb am Fri, 16 May 2003 12:14
Patsch
Danke für die (Gears-)Videos, die sind echt sehr schön. In VD gibt es schon einige interessante Pfade zwischen den Reben...
Allerdings! Der gewählte Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen (kannte ich vorher nicht)...
Sorry für die Fehlinformation betr. Spoiler. Muss mir glaub wirklich langsam überlegen, ob ich mir nicht doch ne Brille kaufen soll
Gruss Patrick -
Hi Yves,
Kuckst du hier...
(inkl. 2 sehr schöne Videos )
Greetz Patrick -
marki: das hast du ja gefickt eingeschädelt -
@Timo:
Könnte ich da auch noch mit einsteigen? Windschott könnte ich morgen bei der Post aufgeben...
Wen ja, dann wäre ich natürlich froh, wenn du mir deine Adresse in's Postfach legen könntest. Wäre echt super wenn's noch klappen würde! -
michi_k schrieb am Thu, 15 May 2003 06:13
ok, machma 25. Mai... ich stell den event heute abend rein...
Sonntag?!?
Sorry, da geht's mir nicht...muss dann in die Kirche! -
Hi Marcus,
Das ist ein originales Foto von meinem "nicht mehr ganz originalen" S2k... Also nix Fotoshop!
Gruss Patrick -
@Marcus: wie wär's mit der einfachsten Lösung...Heckleuchte Lackieren.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2581] -
count me in für den 24.
-
Ich glaube das ist nicht so einfach wie das aussieht:
1. ist der Veilside-Flügel garantiert viel höher als 8cm
2. Bei geschlossenem Verdeck, ragt der Flügel seitlich mehr als 2 cm aus der Kontur
3. Damit sich der Flügel bei 2800N ablöst brauchst Du wahrscheinlich spezielle Kunststoffschrauben, die bei einer gewissen Krafteinwirkung brechen.
4. Fangseil am Flügel/Kofferraum montieren...aber wo und wie?!?
5. Die Parargraphe oben sind so toll ausgelegt, dass je nach Sturheit und Betrachtung des Prüfers eine Eintragung immer abgelehnt werden kann... (man hört immer wieder solche Geschichten ) -
Black_Devil schrieb am Tue, 13 May 2003 12:13
Hy Patsch
Also das heisst mein Flügel wierd immer ein Traum bleiben ?
Gruss Thomas
Nicht unbedingt...siehe Punkt 8!
Aber ob isch der Aufwand lohnt? Bleibt sonst immer noch die Lösung "no Risk, no Fun"!!! -
Mal die Wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Schweizer Anforderungen an Heckflügel- Zulässig sind Heckflügel, die über eine internationale Genehmigung verfügen bzw. die in einer internationalen Genehmigung des Fahrzeuges enthalten sind (z.B. nach der Richtlinie 74/483/EWG oder 70/156/EWG). Heckflügel, die über eine ausländische nationale Genehmigung verfügen, bzw. die in einer ausländischen nationalen Genehmigung des Fahrzeuges enthalten sind (z.B. deutsche ABE), sind ebenfalls zulässig, wenn diese Genehmigung aufgrund von Vorschriften ausgestellt wurde, die den schweizerischen gleichwertig sind.
- Sie dürfen das Fahrverhalten des Fahrzeuges nicht nachteilig beeinflussen. Sie müssen dauerhaft und sicher befestigt sein.
- Sie müssen bezüglich Form, Abmessung, Ausrichtung oder Festigkeit so gestaltet sein, dass sie die Gefahr oder die Schwere der Verletzung von Personen nicht vergrössern, die bei einer Kollision davon getroffen oder gestreift werden.
- Heckflügel dürfen unter Vorbehalt von Ziffer blablabla seitlich und in der Höhe -in längsrichtung betrachtet- nicht aus der Fahrzeugkontur herausragen. Die Fahrzeugbreite an der Anbaustelle darf nicht überschritten werden.
- Der Abstand zur Karrosserie an der engsten Stelle (Spaltmass) darf unter Vorbehalt von Ziffer blabla über die gesammte Fahrzeugbreite gemessen 80mm nicht überschreiten.
- Alle kanten müssen einen Radius von mindestens 2.5 mm aufweisen.
- Heckflügel aus Kunststoff müssen aus splittersicherem Material hergestellt sein.
- Heckflügel, die in der Höhe oder seitlich -bis maximal zur Fahrzeugbreite an der Anbaustelle- aus der Fahrzeugkontur herausragen oder die Anforderungen an die Gestaltung der seitlichen Enden nicht erfüllen, oder die Bestimmungen über das Spaltmass nicht einhalten, sind zulässig, wenn der Nachweis erbracht wird, dass sie sich unter Einwirkung einer Kraft von 2'800 N vom Fahrzeug ablösen. Die Prüfkraft ist horizontal jeweils von vorne und hinten in der Längsmittelebene des Fahrzeuges anzubringen. Der Heckflügel muss nach dem Ablösen durch eine Fangvorrichtung mit dem Fahrzeug verbunden bleiben. Die am Fahrzeug verbliebenen Teile dürfen ebenfalls keine Gefährdung darstellen.
- Zulässig sind Heckflügel, die über eine internationale Genehmigung verfügen bzw. die in einer internationalen Genehmigung des Fahrzeuges enthalten sind (z.B. nach der Richtlinie 74/483/EWG oder 70/156/EWG). Heckflügel, die über eine ausländische nationale Genehmigung verfügen, bzw. die in einer ausländischen nationalen Genehmigung des Fahrzeuges enthalten sind (z.B. deutsche ABE), sind ebenfalls zulässig, wenn diese Genehmigung aufgrund von Vorschriften ausgestellt wurde, die den schweizerischen gleichwertig sind.
-
So ich geh schon mal vor...
Würde mich freuen, wenn der einte oder andere mal kurz die Nase bei uns reinstreckt
Grüsse Patrick -
Werde auch dort sein....das ganze Wochenende: Halle A4, Stand 215
-
Bei dem "V-Tec unser" werde ich heute Abend ausnahmsweise (oder überhaupt mal ) gerne für dich ein Gebet einlegen!