Beiträge von Patsch

    Hallo Zusammen,

    Sorry ich konnte mich leider nicht mehr bei allen verabschieden, ich musste leider um 12h00 bereits wieder losdüsen... Ich hab's irgendwie nicht gerafft dass Aufbruchstimmung war, nach einem der vielen Benzingesprächen stand plötzlich nur noch ein kleiner Teil der Anwesenden da... Embarassed


    Aber schön isch es gsi! Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal auch noch auf ne tour mitkommen kann. So wie hier geschrieben wurde soll ja noch recht die Post abgegangen sein...? Cool Schade, dass ich bereits verabredet war... Sad


    Ein paar wenige Bilder hab ich auch gemacht, ich stell sie einfach mal rein, um die Wartezeit etwas zu Verkürzen...die dürten auch einige Aussagen von Oben bestätigen Wink :


    zum Beispiel von den vielen Leuten vor und im Prüfstand:

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    Viele verschiedene Mod's waren auch im Motorraum einiger S2kler zu finden, hier ein Beispiel davon:

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    HD,

    Ich rechne den Betrag dann um...zwar so, dass mindestens noch ein zusätzlicher Cappuccino drinliegt! Hast es mehr als verdient! Cool

    Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Hobby-Einsatz!

    Gruss Patrick

    @HD: würde das Finanzielle für die Schaltung auch gerne grad am Samstag regeln... Könntest mir bitte auch mal das ganze aber mit den Blau/Roten LED's durchrechnen?

    Was wäre dir lieber: bezahlung in Euros oder Franken?

    @Yves: also wenn du mich fragst, gefällt mir die Gears Lippe besser... Irgendwie ist der Abschluss zum seitlichen Lufteinlass besser gelöst.
    Der ganze Backyard-Kit sieht irgendwie wie "drangepappt" aus (siehe Bild bei Takadingsbums)... Wobei die Front noch das schönste Teil vom ganzen Kit ist! Was die Qualität der Teile anbelangt, kann ich nicht viel dazu sagen da keine Erfahrung mit diesen Teilen.

    Wegen den Seitenteilen musst halt schauen wie die seitliche Linie vom Auto kommt (nach dem montieren der Lippe)... Ich persönlich finde es unschön wenn der Wagen vorne tiefer als der "Rest" ist. Am besten muss das eine einzige gerade linie von vorne bis nach hinten ergeben, wie original halt (meine Meinung)...

    Aber lass dich nicht von meiner, oder anderen Meinungen beeinflussen... Am besten du Ziehst dein Ding durch, so wie es Dir gefällt. Du fährst nachher mit dem Auto rum und Dir sollte es am Ende auch gefallen. Tuning macht man ja in erster Linie für sich weil es einem so besser gefällt und nicht für die "Anderen" Wink

    superprol schrieb am Thu, 15 May 2003 17:15


    Erzähl mal bitte genaueres zum Lackieren der Leuchte. Gibt's da keine Probleme, dass ein abgeklebtes Lackieren gut aussieht?


    hmmm... Viel kann ich nicht dazu sagen, da nicht selber gemacht... Aber an der Abgeklebten Stelle gibt's keine Lack-Abrisse und es isch auch kein Geschmier zu sehen. Ich würde mal behaupten, das kriegt jeder Lackierer ohne Probleme hin.

    Quote:

    Hat jemand schon mal die Leuchte abgebaut? Wie sieht's da drunter aus?


    Sieht nicht besonders chic aus drunter: viele Löcher und der Kofferraum sieht wie abgeschnitten aus... Es fehlt einfach was!
    Aber vielleicht meldet sich mal der Che dazu, der hat sie selber ausgebaut und musste 2 wochen lang ohne Bremsleuchte rumfahren Rolling

    Grüsse toll(er) Patsch Razz

    Mojhito_SG schrieb am Fri, 16 May 2003 12:14

      Patsch
    Danke für die (Gears-)Videos, die sind echt sehr schön. In VD gibt es schon einige interessante Pfade zwischen den Reben...



    Allerdings! Twisted Evil Der gewählte Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen (kannte ich vorher nicht)... Nod

    Sorry für die Fehlinformation betr. Spoiler. Muss mir glaub wirklich langsam überlegen, ob ich mir nicht doch ne Brille kaufen soll Confused

    Gruss Patrick

    @Timo:

    Könnte ich da auch noch mit einsteigen? Windschott könnte ich morgen bei der Post aufgeben...

    Wen ja, dann wäre ich natürlich froh, wenn du mir deine Adresse in's Postfach legen könntest. Wäre echt super wenn's noch klappen würde! Smile

    michi_k schrieb am Thu, 15 May 2003 06:13

    ok, machma 25. Mai... ich stell den event heute abend rein...



    Sonntag?!? ShockedShockedShocked

    Sorry, da geht's mir nicht...muss dann in die Kirche! Very

    Ich glaube das ist nicht so einfach wie das aussieht:

    1. ist der Veilside-Flügel garantiert viel höher als 8cm

    2. Bei geschlossenem Verdeck, ragt der Flügel seitlich mehr als 2 cm aus der Kontur

    3. Damit sich der Flügel bei 2800N ablöst brauchst Du wahrscheinlich spezielle Kunststoffschrauben, die bei einer gewissen Krafteinwirkung brechen.

    4. Fangseil am Flügel/Kofferraum montieren...aber wo und wie?!? Confused

    5. Die Parargraphe oben sind so toll ausgelegt, dass je nach Sturheit und Betrachtung des Prüfers eine Eintragung immer abgelehnt werden kann... Evil or Very Mad (man hört immer wieder solche Geschichten Rolling Eyes )

    Black_Devil schrieb am Tue, 13 May 2003 12:13

    Hy Patsch

    Also das heisst mein Flügel wierd immer ein Traum bleiben ?

    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad


    Gruss Thomas



    Nicht unbedingt...siehe Punkt 8! Wink

    Aber ob isch der Aufwand lohnt? Confused Bleibt sonst immer noch die Lösung "no Risk, no Fun"!!! Rolling Eyes Very Happy

    Mal die Wichtigsten Punkte zusammengefasst:


    Schweizer Anforderungen an Heckflügel


    1. Zulässig sind Heckflügel, die über eine internationale Genehmigung verfügen bzw. die in einer internationalen Genehmigung des Fahrzeuges enthalten sind (z.B. nach der Richtlinie 74/483/EWG oder 70/156/EWG). Heckflügel, die über eine ausländische nationale Genehmigung verfügen, bzw. die in einer ausländischen nationalen Genehmigung des Fahrzeuges enthalten sind (z.B. deutsche ABE), sind ebenfalls zulässig, wenn diese Genehmigung aufgrund von Vorschriften ausgestellt wurde, die den schweizerischen gleichwertig sind.

    2. Sie dürfen das Fahrverhalten des Fahrzeuges nicht nachteilig beeinflussen. Sie müssen dauerhaft und sicher befestigt sein. Rolling

    3. Sie müssen bezüglich Form, Abmessung, Ausrichtung oder Festigkeit so gestaltet sein, dass sie die Gefahr oder die Schwere der Verletzung von Personen nicht vergrössern, die bei einer Kollision davon getroffen oder gestreift werden.

    4. Heckflügel dürfen unter Vorbehalt von Ziffer blablabla seitlich und in der Höhe -in längsrichtung betrachtet- nicht aus der Fahrzeugkontur herausragen. Die Fahrzeugbreite an der Anbaustelle darf nicht überschritten werden.

    5. Der Abstand zur Karrosserie an der engsten Stelle (Spaltmass) darf unter Vorbehalt von Ziffer blabla über die gesammte Fahrzeugbreite gemessen 80mm nicht überschreiten.

    6. Alle kanten müssen einen Radius von mindestens 2.5 mm aufweisen.

    7. Heckflügel aus Kunststoff müssen aus splittersicherem Material hergestellt sein.

    8. Heckflügel, die in der Höhe oder seitlich -bis maximal zur Fahrzeugbreite an der Anbaustelle- aus der Fahrzeugkontur herausragen oder die Anforderungen an die Gestaltung der seitlichen Enden nicht erfüllen, oder die Bestimmungen über das Spaltmass nicht einhalten, sind zulässig, wenn der Nachweis erbracht wird, dass sie sich unter Einwirkung einer Kraft von 2'800 N vom Fahrzeug ablösen. Die Prüfkraft ist horizontal jeweils von vorne und hinten in der Längsmittelebene des Fahrzeuges anzubringen. Der Heckflügel muss nach dem Ablösen durch eine Fangvorrichtung mit dem Fahrzeug verbunden bleiben. Die am Fahrzeug verbliebenen Teile dürfen ebenfalls keine Gefährdung darstellen.