Hi Udo,
Also ich hatte ja beruflich schon einiges mit Elastomeren, besser gesagt mit Gummi zu tun...
Es ist jetzt mal nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies mit dem Ausschwitzen von Chemikalien (z.B. Weichmacher, UV-Schutz, usw.) aus der Gummi-Mischung zu tun haben könnte. Dies bildet dann eine schicht auf der Lauffläche und könnte evtl. zu diesem Schmieren führen. Wenn man ein Reifen, oder ein Stück gummi längere zeit auf einer Oberfläche lagert, kann man diesen Vorgang ziemlich gut beobachten: es bleibt eine gelbliche schicht an der Stelle wo das Teil gelagert hat.
Wie gesagt...ist nur mal so ein Gedanke. Es könnte sein das dies der Grund ist, muss aber nicht. Die Reifen sollten aber in dem Fall auch nach einigen Kilometern wieder den ursprünglichen Grip erreichen...
Beiträge von Patsch
-
-
hab' auch noch in Bild gefunden
[Blockierte Grafik: http://www.crazytuning.ch/Gallery/albums/2/DSC00053.JPG] -
Hi Timo,
Ich errinnere mich nur gerade, das bei meiner Anleitung von 2 grünen Kabeln die Rede war, obwohl nur 2 gelebe am Modul vorhanden waren...oder war's umgekehrt...? Naja, jedenfalls die Farbe, welche 2 x vorhanden ist wurde in der Anleitung vertauscht...
Hab dann die grünen anstelle der gelben (bzw. die gelben anstelle der grünen ) verbunden und es funzt bis Heute ohne Probleme...
Sorry für die konfuse Antwort, aber mir ist grad nichts besseres eingefallen um das zu erklären... Könnte ja vielleicht sein, dass bei Dir auch was vertauscht wurde...? -
Die Yen-Preisangabe ist aber gleich geblieben.
Am Ende wird dann eh mit Yen's abgerechnet... -
@Roboduck:
Ich fahre morgens auch um die gleiche Zeit und abends meistens zwischen 17h00-18h00 durch... Ich hab' dich wahrscheinlich schon mal gesehen (blau pearl, richtung Delémont?), bin selber aber noch Täglich mit dem Accord zur Arbeit unterwegs. Der S bleibt bei schmuddelwetter schön brav in der Garage.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern! -
andre_sl schrieb am Fri, 28 February 2003 12:42
An alle Auto - und Motorradfahrer!
In den beiden Fahrtrichtungen in der Gallery (Pratteln-Basel) sind
Geschwindigkeitsbänder eingebaut. Sie sind unter dem Belag nicht
sichtbar, geblitzt wird erst am Ende des Tunnels.
Hierbei handelt es sich glaub um ein alter FAKE! Der enstand als die Gallerie nach dem langen Umbau wieder auf ging! Es gibt dort keine bänder, schon gar nicht wird unsichtbar geblitz...
Glaubt mir, ich fahre da Täglich durch und hab noch nie Post bekommen! -
Hi Timo,
Listenpreis für das Var.2 ist bei KW 1566,00 Euro
Wie gesagt, der endgültige Preis wird erst feststehen, wenn klar ist wieviele Fahrwerke insgesamt bestellt werden... Aber ich glaube nicht, dass Euro 750.- realistisch sind. Mit einem guten Rabatt kann man sicher rechnen, aber halb so teuer wird's wohl auch wieder nicht.
Für mich ist das nicht soo wichtig, weil wenn ich das Gewinde in D bestelle ist es für mich schon ab Listenpreis billiger als hier in der Schweiz...wenn da also nur noch ein paar % dazukommen bin ich schon zufrieden.
Auslieferung wird per Post erfolgen. Ich werde meine Bestellung nach Freiburg (D), liefern lassen und sie dort bei einem Freund abholen...
Ich leg dir sonst noch die E-Mail vom Gewinde-Master in dein Postfach, der kann Dir zu der ganzen Sache sicher besser Auskunft geben als ich...
Du kannst mir natürlich auch noch in letzter minute bescheid geben wenn Du mitbestellen möchtest, ich würde dann einfach 2 bzw. 3 Fahrwerke anstelle von einem bestellen...ich denke das sollte schon gehen. Voraussichtliche Deadline ist Ende März!
Gruss Patrick -
Hi Don Promillo,
versuch's mal hier: http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2000.htm
Gruss Patrick -
Also er kann alle Varianten besorgen...
Der Preis kann er erst sagen, wenn er weiss wieviele am Ende wirklich bestellen. Es wird auf jeden fall günstiger als der Listenpreis von KW!
Tatsache ist: je mehr bestellen, desto günstiger wird's!
Ich habe jetzt mal ein Var.2 für meinen kollegen bestellt. Je nach Preislage bestelle ich mir dann vielleicht auch noch eins! -
Danke für die Blumen!
So eine Tieferlegung ist nach meinem Wissen wirklich nur mit einem Gewindefahrwerk zu erzielen...
Ich hätte da noch ein Link, wo man noch ein bisschen sparen könnte: http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17377
= Sammelbestellung für KW-Gewinde -
Also mit den TSS-Federn habe ich keine Erfahrungen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn's unter Verwendung der Originalstossdämpfer zu weit runter geht sicher nicht so gut für die Stossdämpfer und wahrscheinlich auch schlecht für's Fahrverhalten ist.
H&R Tieferlegung: siehe Link in meiner sig. -
Hi Timo,
Ich hab' den S mal an nem Treffen letzten sommer live gesehen... Soviel ich mich errinnern mag, sind das 18 Felgen und es war ein Gewindefahrwerk verbaut!
Sharky hatte glaube ich Mailkontakt mit dem Besitzer, vielleicht kann er mehr dazu sagen...?
Gruss Patrick -
@ Andre_sl & Speedcowboy: kuckt mal die Fotos auf Seite 6 dieses Threads, dann dürfte die Frage wegen Plakette und Grösse der Originalanlage geklärt sein...
Originalanlage = in einem Stück (ca 2m lang)
Plakette = fest angenietet -
@HS2000: sorry da lag ich wohl falsch... Habe eben auch schon solche Intake Systeme gesehen wo das wie oben gelöst war, konnte aber nur das Foto mit dem Kompressor auf die schnelle finden...
sharky: wenn der Preis von dem "Komischen Ding" der gleiche wäre wie der vom DC-Differenzdruckregler, müsste ich mir glatt noch überlegen, ob ich mir nicht doch auch noch so ein Teil hole! -
Der kleine "Luftfilter" dürfte wohl anstelle des Ventildeckel-Entlüftungschlauches montiert werden...
Siehe kleiner Filter oben rechts vom Motor:
[Blockierte Grafik: http://www.onlineshowoff.com/images/cars/1042/Supercharger.jpg]
Das ist wahrschenlich nicht gerade das non-plus-ultra, wenn man diesen Schlauch einfach weglässt...die Ingenieure von Honda haben sich dabei schon was überlegt... -
Hi Pipo,
hier ist so ziemlich die ganze Palette zu finden:
http://www.s2000.com/tuning.php -
Trumpfi schrieb am Fri, 21 February 2003 15:25
Hks ist Eingetragen....
Herzliche Gratulation!
*seufz* wenn sowas in der Schweiz bloss auch möglich wäre...
Hast nicht etwa gleich ne ABE dazu gekriegt, oder? -
Aaaaahh! Jetzt wird mir einiges klar!
Danke Sharky!
hehe, demfall hab' ich auch NOS in meinem! Wusste ich garnicht! Nur funzt's irgendwie nicht... Macht nur so ein komisches Geräusch wenn mann's während der Fahrt drückt! Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ach ja, und das Zündschloss will auch nicht! Muss die Blöde Kiste immer anschieben... Ist das jetzt ein Garantiefall?!?
*jetztaberschnellduckundweg* -
Na ja, wie heisst's so schön im Leben: durch Fehler lernt man am besten
Ich komme natürlich gerne ein andermal auf dein Angebot zurück... -
Hi Peter,
Na wenn ich bloss gewusst hätte, dass Du den Versand günstiger managen kannst, hätte ich dich natürlich gefragt!
Als trost bleibt mir wenigstens, dass die HKS immer noch 300.- Stutz billiger war, als beim günstigsten Anbieter aus der Schweiz...
Warum muss man bloss immer jeden der seien Finger dazwischen hat derart mästen!