Hallo
Hat jemand erfarung mit dem ?
http://www.dcsports.de/s2000/motor/motortuning.htm
Würde auch nur der Differenzdruckregler genügen ?
Und das Chiptuning etwas später nach holen aber bei einer anderen Firma geht das?
Gruss Thomas
Chiptuning mit Differenzdruckregler
-
-
Hai Thomas
Ich bin ja etwas skeptisch gegenüber DC, aber Chiptuning auf dem Prüfstand tönt seriös
Die Leistungsausbeute scheint mir aber etwas hoch, dass bei mir Zweifel aufkommen.
Ob der Differenzdruckregler so ein Wunder bewirken kann... ?
Ein weiterer Punkt sind die Abgaswerte. Wenn die Werte zu hoch sind, dann kriegst Du Probleme bei der MFK.
Erst mal nachfragen, bovor Du die €1600.- investierst.
Gruss sharky -
Hy Sharky
dankä für de Tip
Und hesch scho'd Chläb Foliä gfundä im Ladä ?
Gruss -
Bei DC wär' ich auch generell erstmal seeeehr vorsichtig (rein subjektiver Eindruck bzw. schlechte persönliche Erfahrungen, aber - Gott-sei-dank!! - ohne dort etwas gekauft zu haben)...
-
Schlechte Erfahrungen mit DC !
Hab ich auch gemacht
Allerdings nur per Mail als ich vorab einige Preise und Verfügbarkeit von Teilen angefragt habe.
Ohne Höflich-/Förmlichkeit einfach Fakten hingeklatscht.
Oft erst nach mehreren Mails Antwort erhalten
Ich werd wohl woanders ordern -
Na toll das ich das gerade jetzt erfahre , habe letzte woche von denen ein Air Intake Sytem geliefert gekriegt, kein Wunder das er nicht so richtig passt ich kriege es einfach nicht hin dieses Teil einzubauen das kann doch nicht so schwer sein oder????
Aber das die dort unfreundlich sind gebe ich zu,nie wieder
DC!!! -
-
Hai Thomas
Hab die Klebfolie noch nicht gefunden, aber es hat noch Zeit
Gruss sharky -
Bei DC bin ich auch schon mal eingelaufen!
Süßer kleiner Laden!Habe auf ca. 5 Fragen 5 "Tut mir leid haben wir leider nicht da und ist auch schwer dran zu kommen!!" zu hören gekriegt!
Der umsatzorientierte Verkäufer wollte mir dann als Krönung auf Teufel komm raus eines seiner zu hauf da rumliegenden "Powerrohre" oder "Direkt Air Intake" Rüssel ,wie auch immer die Dinger heißen,andrehen.
So einen Benzindruckregler hatte ich auch schon mal von TSS-Tuning bestellt.War sogar die teure Version mit Anzeige.Hat nicht wirklich geklappt den funktionierend in den S einzubauen.Egal mit welcher Einstellung wollte der S nicht mehr anspringen.(Trotz Mithilfe eines KFZ-Mechanikers!)Nach ca.7 Stunden vergeblichen ziehen aller Register haben wir das Teil wieder ausgebaut den originalen rein und alles war wieder O.K.
Zudem war das gute Stück auch selber an einigen Stellen undicht.
Aber Hut ab vor TSS-Tuning,die haben mir das Geld sofort mit Entschuldigung zurück erstattet!!
Also mein Tip am Rande------Finger weg von so´nem Murks!!! -
Leider nicht hab keine Digi Cam.
Die haben mir noch zusätzlich einen Mini Luftfilter mit geliefert.
Da mein schwer Punkt nicht das Schrauben an Autos ist : weis ich nicht wo er hin kommen soll.
Und die guten von DC konnten es mir auch nicht so Richtig erklären . -
Der kleine "Luftfilter" dürfte wohl anstelle des Ventildeckel-Entlüftungschlauches montiert werden...
Siehe kleiner Filter oben rechts vom Motor:
[Blockierte Grafik: http://www.onlineshowoff.com/images/cars/1042/Supercharger.jpg]
Das ist wahrschenlich nicht gerade das non-plus-ultra, wenn man diesen Schlauch einfach weglässt...die Ingenieure von Honda haben sich dabei schon was überlegt... -
Hi Patsch
Danke für das tolle Foto endlich sehe ich es selber.
Aber den Schlauch den du meinst habe ich auch der vom Rohr
weg geht er sitzt nur ein paar cm weiter unten
was nicht sooooooo dramatisch ist.
Und jetzt wieder die Frage wofür der Luftfilter wenn der Schlauch
auch da ist -
Hai Patsch
Ist das komische Ding da vorne drinn der Differenzdruckregler ?
Der bringt sicher 5 PS
Mit komprimierten Grüssen
sharky -
@HS2000: sorry da lag ich wohl falsch... Habe eben auch schon solche Intake Systeme gesehen wo das wie oben gelöst war, konnte aber nur das Foto mit dem Kompressor auf die schnelle finden...
sharky: wenn der Preis von dem "Komischen Ding" der gleiche wäre wie der vom DC-Differenzdruckregler, müsste ich mir glatt noch überlegen, ob ich mir nicht doch auch noch so ein Teil hole! -
Also der Supercharger zwar ganz nett aus, aber ich halte nicht so viel von Aufladung, und wenn dann Turbo. Kompressor braucht ja noch länger, bis der Druck da ist. Beim Turbo kann man das wenigstens mit Blow Offs ausgleichen.