Hi Thomas
Jo nee, schon klar...aba ich halte prinzipiell eh nicht allzuviel von NOS...
War mir nur grad' ein bisschen langweilig vorm PC TFaTF ist irgendwie schon ein toller Strefen, aber da sieht man halt weider was in dem Film so alles getrickst wurde (siehe Aufnahmen vom S-Innenraum im Film verglichen zur Foto). Naja, ist ja eh voll übertrieben was einem da geboten wird... ...aba trotzdem irgendwie g..l!
Beiträge von Patsch
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Wieder mal alles nur Show...!
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Nich mal ein NOS-Knöpfchen hat der S... -
Grüüüzi V8,
Öhmmmm...
Kuckst du hier... -
[inposttable title=PIT schrieb am Tue, 18 February 2003 10:40]
Quote:
Mein saudoofer Postbote , obwohl riesengross auf dem Umschlag stand BITTE NICHT KNICKEN! hat ihn in der Mitte einmal sauber gefalltet um den Umschlag in den Milchkasten (in der Schweiz so üblich) stecken zu können.
Offensichtlich ist unser Postbote geneu so doof wie euer!
Bei mir hat er genau das selbe gemacht!!! -
Hi Hubbs,
Bei der Vorfracht von CHF 638.90handelt es sich um die Frachtkosten ab Werk in Japan bis nach Zürich Flughafen. Darin enthalten ist die Überführung der Ware vom Werk Takakaira bis zum Flughafen Tokio, die Zoll und Handlingsgebuhren am Flughafen Tokio und anschliessend der Versand via Flugzeug bis zum Flughafen Zürich.
Einmal in Zürich eingetroffen, kommen dann logischerweise automatisch die diversen Zoll-, Einfuhrgebühren und MWSt dazu.
Also hier nochmal nur die Fracht-, Zoll-, und Handlingskosten ohne Cammionage, sprich abholbereit ab Zürich Flughafen in Schweizer Franken:
(dies für 2 gleich grosse Kartons)
Vorfracht CHF 638.90
Zollgebühr CHF 29.60
MWST CHF 81.35
Einfuhrsteuer CHF 10.40
Inkassogebühr CHF 35.00
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Total = CHF 795.25
Damit wir die realen Frachtkosten inkl. Zoll für 1 HKS bekommen dividiere ich mal den Betrag von CHF 795.25durch 2, weil bei mir 2 Kartons angeliefert wurden:
CHF 795.25/ 2 = CHF 397.65
Jetzt die Gesamtkosten (HKS + Fracht inkl. Zoll)
Fracht-, Zollkosten für 1 HKS: CHF 397.65
+ die HKS Anlage selber: CHF 959.40
------------------------------------
Total = CHF 1'357.10
Also könntest Du die HKS für gesamt inkl. aller Transport und Zoll Spesen für € 925.55(= CHF 1'357.10
) am Flughafen Zürich abholen.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen rüberbringen und dass es jetzt verständlich ist
Mailkontakt hatte ich über sales@takakaira.co.jp
Gruss Patrick -
hubert_k schrieb am Fri, 14 February 2003 20:24
Was ich nicht verstehe ist die Rechnung von Patsch, wo er auf 344,75 Euro pro Anlage kommt ???
Hi Hubbs,
Sorry ich hab' mich da vielleicht ein bisschen zu ungenau ausgedruckt Ich hab's im Beitrag korrigiert.
Das war der Preis alleine für den Transport und die Verschiedenen Gebühren... € 652.55 kommen da natürlich noch für die HKS obendrauf...
Gruss Patrick -
che schrieb am Fri, 14 February 2003 12:10
Heute geh ich noch die neuen Winterreifen hinten (schon wieder...) montieren.
*michkrümmvorlachvordempc* Che Live!
Alles klar, man hört sich...
Bis denne!
Gruss Patrick -
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Hi Christian,
Jetzt wo du's sagst fällt es mir auch wieder ein... Ich war auch ziemlich überrascht, als ich die Aufschrift und die Löcher an den Endrohren beim auspacken entdeckte! Auf den Abbildungen bei Takakaira, den diversen Videos und Bilder im Web war nämlich auch nichts dergleichen zu sehen...
Vielleicht ist's ja auch nur wegen der neuen Ausführung? Vorher hiess sie Hyper, neu Hi-Power lt. Takakaira...
Ich wollte zuerst auch irgend ein Beiblatt eines anderen Herstellers mitführen, damit's mit der Polizei keine probs gibt (naja Probieren hätte man es ja können). Aber mit der Gravur ist es jetzt grad ein bisschen zu offensichtlich...
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass auf den Plaketten verschiedenes steht (wg. Zulassung USA und Zulassung JP)... Vielleicht müssen die auch irgendwelche papiere zu der Anlage mitführen wegen den Vorschriften und so... Bei meiner Lieferung war jedenfall so was ähnliches dabei, ist jedoch schwer zu entziffern (alles in Kanji-Zeichen geschrieben) -
hmmm wo soll ich jetzt bloss anfangen...
Eintragen: also mit dem TÜV (sprich MFK für die Schweiz) werden sich wahrscheinlich noch einige die Zähne ausbeissen... Sorry ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen (Silencers???), aber die Anlage ist zwischen 3k und 3.5 k Rpm verdammt laut!
Ohne Belastung, oder ab dem Gas mag das ja gerade noch gehen, aber ich bin gestern ne leichte Steigung hochgefahren mit mässig gas und es hat mir fast das Trommelfell gesprengt (bin geschlossen gefahren)! Das sage ich jetzt wirklich ohne zu übertreiben...und ich mag es in der Regel laut! Aber mal ehrlich gesagt: wer fährt schon mit so niedriger Drehzahl?!!
Offen ist es wahrscheinlich dann auch nicht mehr so schlimm...ich konnte es leider noch nicht austesten. Aber man beachte, dass der Auspuff wahrscheinlich noch ein bisschen lauter wird, wenn er dann mal richtig ausgebrannt ist... Oberhalb von 3.5k Rpm ist der Sound voll erträglich (auch unter Vollast) und hört sich schon fast wie ein Motorrad an.
Ich weiss nicht genau wie das in Deutschland mit TÜV-Vorschriften steht, aber in der Schweiz kann man's meiner Meinung nach vergessen! Die Lärmvorschriften sind bei uns um einiges Strenger als in D und man braucht soviel ich weiss offizielle Papiere (=Typenprüfung) um die Anlage einzutragen... Eine Typenprüfung kostet ziemlich viel $$$, das müsste man schon über eine Firma abwickeln können, damit's rendiert. Ich glaube leider auch nicht, dass man genug Leute hier in CH zusammenbringen würde, um das ganze bezahlbar zu machen.
Aber das wusste ich bereits im Voraus und muss halt damit leben. Und für diese Soundkulisse und Optik nehm ich das Risiko liebend gerne in Kauf!
Wie gesagt, wie es in D aussieht kann ich nicht so richtig beurteilen. Mit den Silencers stehen die Chancen vielleicht nicht mal so schlecht...
Ausführung der HKS: ich dachte zuerst auch, dass die komplett aus Edelstahtl geliefert würde, da auf der HP von Takakaira etwas von 25 Year Commemoration Model steht...und diese Ausführung wäre dann komplett edelstahl. Offensichtlich gibt's die nur für einige Modelle, leider nicht für den S. Es sind nur die Endtöpfe aus Edelstahl, der rest ist wie die üblichen Aftermarket Anlagen aus Stahl, irgendwie mit Hochtemperatur Farbe oder sowas ähliches lackiert. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwie Pulverbeschichtet oder so wurde, da die Oberfläche ziemlich rauh ist.
Montage: Wie gesagt, ziemlich einfach... Könnte mir auch vorstellen, dass die Alte Anlage beim Kat evtl. ein wenig Schwierigkeiten machen könnte, je nach dem wie lange sie bereits drauf ist. Das sind dann aber auch schon die einzigen Schrauben (3 Stk). Ansonsten muss man nur die Aufhängungs-Gummis lösen (am besten mit ein wenig WD40 ansprühen damit's auch schön über die Stangen flutscht) und die Fahrwerksstrebe unten muss gelöst werden.
Für die Montage geht's dann am besten, wenn man zuerst den Mitteltopf am dort vorhandenen Aufhängungsgummi festmacht und gleich mit dem Kat verschraubt:
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Anschliessend hab' ich die Endtöpfe in die Gummihalterungen gehängt,
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und schliesslich noch das Verteilerstück mit diesen 3 Komponeneten festgeschraubt... War wirklich voll easy und alles wirklich schön Passgenau! Kein murksen und biegen, just bolt on...
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Ja und zum Schluss wollte ich nur noch loswerden, dass sich in meinen Augen die Investition, TÜV oder MFK hin oder her voll gelohnt hat! Dat Teil macht einem so ein Grinsen in's Gesicht, dass ich schon gar nicht mehr auf's Winterauto umsteigen wollte!
Ach ja, zkünftige HKS-Besitzer: gewöhnt euch schon mal daran, dass die Leute sich nicht mehr nur nach dem Vorbeifahren dem optisch so gelungenen S zuwenden, sondern bereits wenn ihr von Hinten auf sie zufährt...! (erste Erfahrungen nach 50 km Fahrt ) -
Also ich hab' grad gestern meine 2 Päckchen aus Japan geliefert bekommen... Sorry, dass ich es alleine durchgezogen habe, aber ich hatte auch schon nach einer Sammelbestellung gefragt, nur wollte damals offensichtlich noch niemanden was bestellen.
Zu den Lieferkosten kann ich vielleicht ein bisschen Klarheit schaffen, wenn ich mal aufliste was bei mir so alles an Spesen angefallen sind. Die Ware wurde mit Nippon Express von Tokio in die Schweiz, vor meine Haustür geliefert. Ich schätze da könnte man sicher noch ein bisschen optimieren, wenn man die richtigen Connections hätte und die Ware dann noch selber am Flughafen abholt...
In meinem Fall waren es 2 Kartons in den Massen 152 x 52 x 31 cm, Gesamtgewicht 37 Kg. Das wäre schätzungsweise das Volumen für 2 HKS-Anlagen.
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Kosten Transport + Zoll (CHF):
Vorfracht 638.90
Einfuhrabfertigung 96.-
Cammionage 121.-
Zoll lt. Quittung 29.60
MWST lt. Quittung 81.35
Einfuhrsteuer 10.40
Inkassogebühr 35.00
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Total: CHF 1'012.25
Das entspricht in etwa € 689.50 beim heutigen Kurs für den Transport von 2 HKS, sprich € 344.75 für 1 Anlage.
Die HKS wird, wie bereits weiter oben gesagt wurde in vier Teilen mit allen Schrauben und Dichtungen geliefert (jedoch ohne Silencers). Bei Takakaira kostet die ca. € 652.55 natürlich abhängig vom Währungskurs. Was die Silencers noch zusätzlich kosten weiss ich leider grad nicht...
So sieht das dann einmal ausgepackt in etwa aus:
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Montage an sich ist absolut kein Problem und kann von einer Person alleine gemacht werden... Ich bin ja selber wirklich nicht besonders geübt in solchen Sachen (war mein erstes mal) und habe es auch geschafft... Allerdings ist ein Lift absolut von Vorteil und zur Demontage der alten Anlage sollte man noch jemand beiziehen (Gewicht!!!).
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Hi Che,
Also ich kenne die Firma Keller und ich war auch schon mehrmals dort... Es ist wirklich ein Grossbetrieb, das stimmt und ich finde auch, dass es echt schade ist, dass sie fast keine Teile an Lager haben (ich warte selbst seit dezember auf eine Domstrebe). Trotzdem scheint mir, haben die Jungs nicht vergessen was für einen Stellenwert Kundenfreundlichkeit und Service für manchen Kunden bedeutet. Dass die Sympathie einer Firma immer im Auge des betrachters liegt, da kann ich Dir natürlich nur recht geben. Es ist jetzt halt so, dass ich in meinem Fall subjektiv gesehen bei JH-Keller besser und kompetenter bedient wurde (auch wenn halt die Lieferung etwas länger dauert) und das war schlussendlich auch was mich zum obigem Post bewegte...
Zu den Bremsbelägen kann ich noch nicht viel sagen, musste ja schlussendlich wegen der Wartefrist aufs Winterauto umsteigen (zurzeit ist der S sowieso eingestellt). Ich kann Dir jedoch gerne davon berichten (vielleicht wieder mal bei nem gemütlichem Benzingeschpräch & Bierchen?), sobald ich mein Baby wieder aus der Garage nehme.
Grüessli Patrick -
Also meine Erfahrungen zum Thema Amacher und Kundeninteresse :
Nach Anneau du Rhin waren ja meine Hinteren Bremsbeläge durch... Es musste schnellstmöglich ersatz her, aber es sollten bloss keine Originalen Beläge sein. Also hab ich's mal beim Amacher mit Hinweis auf meine Situation (Bremsen Hinten Eisen auf Eisen!) probiert. Bemerkung am Rande: bei JH.Keller kam beim ersten Telefonat die Aussage, dass es länger dauern könnte bis die dinger da wären...
- Ja kein Problem kann ich besorgen, ich gebe ihnen Bescheid über die Lieferfrist. hiess es dann beim Amacher... Nach einer Woche nichts hören, hab ich dann nochmal angerufen: Sorry ich bin noch gar nicht dazu gekommen etwas abzuklären wegen Ausstellung (es war kurz vor der Auto Zürich) und blabla...
Super Ausrede aber was zum Teufel interessiert mich die Ausstellung, wenn ich dringend einen Satz neue Bremsbeläge brauche...?!? Dann lieber gleich Gewissheit, dass es innert kürzester Frist nichts wird, anstelle für gar nichts eine zusätzliche Woche hingehalten zu werden!
Ich kann noch ein weiteres Beispiel von einem Bekannten erzählen, der ein Rennkäfig für seinen Integra dort gekauft hat und nun das Teil immer noch in seiner Garage rumliegen hat! Dies nur weil das Zeugs trotz mündlicher Zusicherung von Amacher beim besten Willen nicht in's Auto passt und weil kein Interesse sprich Kundenfreudlichkeit... Zur Info: Amacher klärt angeblich immer noch mit der Fa. Weichers, was weiter geht (es sind ja inzwischen erst 3 Monate vergangen und es sind ja nur CHF 1500.- im Spiel)!
Es mag sein, dass andere bessere Efrahrungen mit dieser Firma gemacht haben, aber für meinen Teil und nach diesen Vorkommnissen habe ich fertig... -
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Naja, ich erhoffe mir nich allzuviel vom Auspuff und dem CAI... Wenn die Gasannahme etwas spontaner ausfällt und nicht noch ein Leistungsverlust zu verzeichnen ist kann ich wahrscheinlich schon zufrieden sein... Man weiss ja langsam wie heikel unser Baby auf modifikationen reagiert...
Obwohl so ne TB (und die soll ja wirklich was bringen) käme schon noch glegen, um das Disco-Gewicht wieder zu kompensieren! -
Nö, ich hatte doch auch nur 234,6 PS
Machst du klick
Soviel ich mich errinnern kann, hatte kein einziger die 240er Marke erreicht... -
Ich glaub' das einzige was hier zum Teil stimmt ist, dass es in Japan ein Gentlemen-Agreement gibt (oder gab?), wo die Automobilhersteller sich darauf geeinigt haben, keine Fahrzeuge mit mehr als 280 PS anzubieten.
In Japan wird dann halt einfach das Fahrzeug bei einem Tuner gekauft, welcher dann dem Motor ohne grossen schnick-schnack mehr Power zufügt. Das gilt aber nicht für den S2k.
Aber wenn der S wirklich gedrosselt sein sollte, hätte sicher bereits jeder Ami den Chip drinne... Was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Ich würd auch sagen, dass unser Baby schon ziemlich am Optimum ist, und nicht mehr wirklich viel rauszuholen ist. Allerdings hat das Jap. Modell 250 PS, aber das kommt von der Oktanzahl des Benzins, welche dort anders ist...
Gruss Patrick -
Hi Mojhito,
Den Grill findest Du bei jedem kleineren Tuninggeschäft, wenn's selber gemacht sein darf (sprich Querverstrebungen, Seitliche Blenden aus der Front Rausschneiden und gitter von Hinten ankleben wie z.B. bei mir). Ich würde da einfach kein Folia-Tec Zeugs empfehlen, da die Ware in der Verpackung gefaltet ist und man die spuren davon später noch sieht...
Ansonsten gibt's ne Fertig-Version bei http://www.hondas2000accessories.com/ Die wird dann einfach drüber gelegt und mit Schrauben befestigt...
Wenn die Frontspoilerlippe nicht unbedingt aus Carbon sein muss, kriegst du sie bei deinem Honda-Händler, oder bei mir (ich will meine loswerden: machst Du klick )
Gruss Patrick -
Hi FCZ,
Wenn Du dir selber einen Gefallen machen möchtest, dann würde ich die Barracuda nicht kaufen!
Man hört sehr viel schlechtes über die Qualität dieses Herstellers... Der Lack soll nach einem Jahr bereits abblättern, habe dies sogar selber an einer 1 Jährigen Felge feststellen können. Das soll laut mehreren Aussagen kein Einzelfall gewesen sein.
Ebenso wurde die Felge bereits bei einigen Shops wieder aus dem Programm genommen...das sagt glaube ich auch schon genug aus!
Gruss Patrick -
Danke Che, aber da gibt's nichts zu kondolieren...
Nur ich bin Ausgestiegen, nicht der Peugeot! Der ist jetzt beim Händler und ich darf dafür auch bei schlecht Wetter wieder nen Honda Fahren!
Grüsse nach Zürich
Patrick