Also das ganze Set (wie im Werkstatthandbuch beschrieben) brauchste auf jeden Fall nicht!
Meiner Meinung nach reichen die Seitlichen "Fasser", sprich die Karrosserieseitige Arretierungsbaugruppe, welche an der B-Säule befestigt wird.
Die Greifer am Scheibenrahmen sollten ab Mod.02 auch für das HT wervendet werden können.
Was vielleicht noch brauchst ist der Kabelbaum, falls die Heckscheibenheizung unbedingt auch funktionsfähig sein soll (was ich bei dir jedoch nicht annehme ).
Preis habe ich keine Ahnung...am besten gleich mit dem HT mitgeben lassen
Beiträge von Patsch
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Für's DK ausdrehen kann ich Dir Rikli empfehlen: http://www.rikli-sportgarage.ch/
(Am besten Anrufen, die haben meistens keine Zeit für Mails)
Luiftfilter kriegste gescheites von Spoon, Comptech, oder K&N -
Frag mal GTröckli, die Fribourger MFK hat seine Mugen Anlage sogar eingetragen
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Also wenn das Rasseln zunimmt, würde ich deine Parkfläche bezüglich Ölverlust genauer unter die Lupe nehmen.
Mir hat es auch schon Motorwellensimmerring und Getriebewellensimmerring ausgeschlagen, weil eine bestimmte Rennkupplung defekt war -
Also ich hab's bis anhin nur 1x geschafft über 400 km mit einem Tank zu fahren...das war als wir hinter dem voll beladen Hänger gefüllt mit Material für die TW mit 80 km/h hinterher gefahren sind
Auf div. Rundkursen sind es meistens 27 - 29l
Verbrauch interessiert mich, wie andere auch ziemlich wenig, da ich fast nur zum Spass unterwegS bin
Fürs tägliche und sparsame hat Honda andere Modelle bereit... -
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Na zum Glück hab ich da nur laut gedacht, als ich vor dem Auto stand!
tztztz -
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor
Aber die Felgen sind keine SSR: Buddy Club P1 racing QF -
Biete HKS Hi-Power Auspuffanlage (die Originale aus Japan!) inkl. Gutachten
Die Anlage ist in einem Super Zustand!
VHB: € 650.- / CHF 1'000.-
Bei Interesse bitte PN
HKB Lenkradnabe wäre ebenfalls immer noch zu haben: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13537&s tart=0&rid=409&S=54e7037a4607b306fadc3e9b590c3d2c -
Der war doch noch am Nürburgring am Karfreitag, oder?
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Ne habe (noch) keinen Heckspoiler.
Das ist aber aufgrund der vielen Rennstreckenbesuche bald ein Muss um die schnellen Kurven etwas sicherer zu fahren.
Wenn ich da nur schon an die Durchfahrt der Parabolika denke letztens am HHR
Ich denke der alte OEM Spoiler wird nicht all zu viel bringen. Dazu fehlt einfach die richtige Anströmung.
Soviel ich weiss, sollte ein Spoiler innerhalb einem abfallenden Winkel von 10 Grad zum höchsten Punkt (Dach) montiert werden, damit er optimal angeströmt wird. Wenn er unter diesem Winkel liegt, steht er bereits in den vom Dach entstehenden Verwirbelungen und verliert somit bereits an Wirkungsgrad.
Wäre super, wenn du das mit dem Verschliessen der Belüftungen mal testen könntest.
Ich hätte es auch gerne mal gemacht, aber bei unseren Tempolimits wird's Teuer -
Habe das Problem von unruhigem Heck ab ca. 190 km/h auch.
Besonders verstärkt hat sich das nach dem Umbau im Winter, sprich nach ausschneiden der Belüftungen an der Heck-Stosstange (bringt dafür schön wärme von den Bremsscheiben weg). Hatte aber auch gleichzeitig neue Reifen hinten aufgezogen und einiges an Gewicht rausgeschmissen, somit ist nicht sicher was die genaue Ursache des Problems war.
Nach nachjustieren der Fahrwerksgeometrie hat es sich etwas verbessert, bin aber immer noch nicht ganz zufreiden.
Meine Bremsbelüftung an der J's Front dürfte deiner ziemlich ähnlich sein.
Ich habe festgestellt, dass das Fahrzeug in verbindung mit den Front-Canards von J's (war nur 1 x zur Probe montiert) komischerweise einiges ruhiger lag bei höheren Geschwindigkeiten. Vermutlich aber auch wegen dem zusätzlichen Anpressdruck an der Front (absenken der Carrosserie, weniger Unterluft vielleicht?). Das Heck war dann zwar auch spürbar leichter, jedoch entgegen meiner Erwartungen auch etwas ruhiger geworden...
Mugen empfiehlt seinen Heckspoiler in verbindung mit der 04er Frontlippe, damit die Aerodynamik wieder ausgeglichen ist.
Ich könnte mir nun vorstellen, dass ein ähnliches Verhalten bei der J's Front auftritt, da die Formgebung der Lippe seitlich vor den Rädern einem Splitter ziemlich gleich kommt, in der Mitte jedoch die Luft zum Unterboden geleitet wird.
Also es sind nur Vermutungen und subjektive Erlebnisse die ich hier schildern kann. Bin kein Aerodynamik-Spezi!
Bist du die J's Front auch schon ohne die Bremsbelüftung gefahren? Gab es einen spürbaren Unterschied? -
Ich würd se wenn schon in 17" nehmen, alleine schon wegen dem Fahrverhalten
Abgesehen von der meiner Meinung nach schlecht gewählten Felgenbreite und ET auf folgenden Fotos, passen sie in 17" von der Optik her nicht mal so schlecht auf den S!
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=296373 -
McHeizer schrieb am Thu, 16 June 2005 10:59
Weiss nicht ob du mich meinst (das Fzg aus dem gefilmt wurde) oder der hinter mir.
Aber ich stimme dir absolut zu! Und achte auch immer darauf nicht Kurven zu schneiden
Es sei denn es ist übersichtlich genug, aber ich denke das kann man aus dieser Perspektive im Video nicht beurteilen
Keine Ahnung wer das ist, jedenfalls der Silberne S hinter dem Kamerafahrzeug im letzten 1/4 vom Film!
Ich sehe auf dem Video eine Felswand, enie enge Kurve eine ausgezogene Linie und ein Fahrzeug das mehrmals zur Hälfte auf der Gegenfahbahn fährt... In dieser Perspektive sieht man im Video nach dem rausbeschleunigen nicht hinter die Kurve...that's it! Das ist was ich gesehen habe... -
Genau, sorry gieng mir natürlich um die Federn.
Ich kenne das halt so von der KW-Gewinde Fraktion, dass sich der Wagen in der Regel nach ein paar Tagen ca. 1-1.5 cm gesetzt hat.
Aber spielt eigentlich auch keine Rolle, habe eh erst am Montag Termin für's einstellen.
Das Gutachten habe ich nun bei Herrn Schneider angefordert.
Jimmy: die Messpunkte sind für mich leider noch etwas fremd, da ich von KW gewohnt bin, dass man von der Gewinderestlänge ausgeht. Werde dies aber heute Abend mal nach den gleichen Angaben wie im Gutachten messen. -
Das Vid ist wirklich toll! Hut ab!
Aber hey...sorry was man da gegen Ende Video sieht?!?
Unübersichtliche Kurven mit ausgezogener Linie mit fast halber Fahrzeugbreite schneiden???
Fände ich ehrlich gesagt net so toll, wenn ich da mit gleicher Geschwindigkeit aus der anderen Richtung entgegen kommen würde...
...just my .02 $ -
So ich hab gestern den Einbau kurzfristig wegen Zickendem Wetter auf heute verschoben.
Da kein Gutachten in der Packung zu finden war und auch keine sonstige Angaben beigelegt waren, habe ich die Gewinderestlänge einfach mal rundum auf 2 cm eingestellt, dann vorne 6 klicks aufgedreht und hinten 4
Fazit: Viiiiel zu Tief!!!!
Vorne ist der Abstand Kotflügel 61 mm und hinten 65 mm, eine stehende Ziggischachtel passt nicht mehr unter die Front!
Gibt also morgen nochmals ne Schicht!
Ansonsten hat sich das Fahrverhalten um einiges verändert. Es lässt sich wohl wegen der extremen Keilform und nicht eingestellter Fahrwerksgeometrie noch nicht allzuviel sagen. Jedoch scheint mir das Fahrwerk nach den ersten gefahrenen km einiges Straffer und viel direkter als mit den H&R Federn! Leider auch noch eher etwas untersteuernd, aber das liegt bestimmt an der Keilform...
Werde morgen die Fahrzeughöhe Vo-Hi noch etwas anpassen und dann das Fwk erstmal bis am Wochenende fahren, damit es sich vor dem Einstellen der Geometrie noch etwas setzen kann.
PS: meine Kotflügel sind gezogen, somit werden bei gleicher Fahrzeughöhe warscheinlich nicht die gleichen Kotflügel Abstands-Werte wie bei anderen resultieren. -
@Jimmy: verstehe ich das richtig, dass dein Auto nun zwar höher ist, jedoch die Veränderung in der Höhe nichts an den Spur/Sturz Werten verändert hat? Kann ich mir zwar irgendwie fast nicht vorstellen...?
Fahrverhalten war bei Dir jedoch mit der tieferen Einstellung besser (evtl. wg. Schwerpunkt?)? Oder woran könnte das liegen?
Hat sich das FWK bei euch noch etwas gesetzt nach ein paar Tagen (sprich tiefer als kurz nach dem Einbau)?
Hat Herrn Schneider mal was bezüglich minimales Restgewinde erwähnt, so dass die Kolbenstange immer im optimalen Bereich arbeitet, oder ist das bei dem D66 FWK kein Problem? -
Wollte mal fragen was ihr so für Gewinderestlänge bei welcher Fahrzeugtiefe eingestellt habt?
Werde das Fwk heute Abend einbauen, das würde mir evtl. langes hin und her schrauben ersparen ...
Merci! -
Hi René,
Willkommen bei den "S"üchtigen!