Beiträge von MILANORED

    @ McHeizer auch das habe ich natürlich nachgedacht, darum hab ich erstmal alles auf 240Nm angezogen und markiert jetzt nach 1500Km nachgeschaut da hat sich noch nix gelöst.Werde das jetzt doch auch auf 290Nm anziehen, denke jetzt auch das ist besser.



    Zitat

    Hab die ATW's mit 290Nm angezogen, sind ja jetzt praktisch Neu :-)(GEWINDE VON MUTTER LEICHT EINFETTEN!!!)


    UPDATE: Gewinde der Mutter ein bischen fetten, nochmals beigeschrieben, werde die Mutter doch mit 290Nm anziehen kann denke ich nicht schaden, danke nochmal an McHeizer für den Tip.

    Freut mich das ich hier Willkommen bin :-P


    Hoffentlich kann das jemandem auch noch Helfen das ganze, wenn jemand das nachmachen möchte.
    Hab mich informiert über Neue ATW's, glaub 1300€ hätte mir das ganze gekostet.
    Was ich vermute ist das das Spiel von dem Spider immernoch in allen Neuen ATW's steckt darum haben viele das Problem, trotzt neuer wellen nach 15tkm wieder die Vibrationen kommen.
    Darum suche ich gebrauchte ATW's um zu gucken ob meine Theorie stimmt.


    Hat jemand noch welche zuhause rumliege die er eh wegschmeißt?


    Ich hab mir auch Überlegt einen ATW Service zu machen für die die Interesse haben, Ihr schickt die ATW's zu mir ich mach die fertig, schick die dann zu euch zurück.


    Gruß MILANORED

    Moin Moin


    wollt mich mal endlich vorstellen, ich bin Alex bin 23 Jahre alt komme aus Beverstedt bei Bremerhaven.
    Vor ca 2 Monaten habe ich meinen Traum erfüllt und mir einen S2000 gekauft, von einem User hier aus dem Forum "liberation".
    (Soryy sind N95 Bilder und auch noch vom N95 bearbeitet worden)
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    So da ich meinen 1. S2000 tiefer gelegt hatte musste jetzt natürlich auch der 2. TIEF0000R


    .
    .
    .
    VORHER:
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    NACHHER:
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    Gruß MILANORED

    Moin Moin


    Erstmal Stell ich mich mal vor...--> geht im Bistro vorstellungsthread weiter.




    Beim Kauf sagte er mir schon das der S umbedingt neue Reifen braucht die hab ich dann gewechselt, merkwürdigerweise hat bei mir auch seit dem das Blöde Vibrieren ab 200Km/h angefangen, das konnte ich so nicht stehen lassen und hab mir eine Lösung ausgedacht.




    Das Versuche ich jetzt mal in einem DIY zu Zeigen.
    Abkürzungen: ATW : Antriebswellen


    1.Als erstes müsst ihr die ATW's ausbauen.
    Dazu Rad demontieren, und die dicke mutter 36er entfernen:
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    2.Als nächstes müsst ihr diesen Knubbel (ball joint) kein plan wie das auf Deutsch heißt, VORSICHTIG rausbekommen.
    Erst den Splint ziehen, Mutter ab, dann wie auf dem Bild beschrieben rausdrücken.
    Fals ihr so ein Spezialwerkzeug nicht parat habt wie ich, kann man das auch SEHR SEHR VORSICHTIG mit einem Alu Dorn VORSICHTIG rausschlagen!!! ALU Deshalb weil das schön weich ist und man nicht so viel kaputt machen kann.
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    3.Ausbau der ATW's.
    Vorher die ABS Kabel abschrauben<--WICHTIG!!!
    MARKIERT auch alles (auch wenn das nicht nötig ist seht ihr gleich).
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    4.So sehen die ausgebauten ATW's dann aus, ich hab die markiert.
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    5.Fangen wir an die ATW's auseinander zu bauen.Dazu kann man so eine Kabelschuhzange benutzen.
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    6.Nachdem die Metallklemmen gelöst sind, VORSICHTIG das teil (C) vom der Gummimanchette lösen.
    ACHTUNG!!!!Die Lager (B) könnten Rausfallen!!! Und was noch sehr WICHTIG ist Markiert die Lager + Auf welchem Zapfen die gesessen haben + in welchem Punkt die in dem Topf saßen, ich habe eine Reißnadel genommen und halt beim ersten eine Kerbe geritzt eim zweiten 2 usw.
    Macht euch eine Pappe fertig wo ihr die Lager hinlegt markiert diese auch
    L/H 1 2 3
    R/H 1 2 3
    Das Ihr die Nicht verwechselt.WICHTIG!!!
    Auf die Zahlen legt ihr dann die Lager.
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    7.Die Ausgebauten Lager braucht ihr nicht umbedingt Saubermachen, ich habe nur die Töpfe sauber gemacht um den schaden zu sehen und um den euch zu zeigen.Der schaden sieht so aus.Der Schaden ist auch NUR auf der Linken ATW.
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/5210/dscf3530kv1.jpg]
    SO JETZT KOMMT DER HAMMER:Ich habe mir mal beide ATW's angeschaut dabei ist mir folgendes sehr aufgefallen, bei der Linken ATW war der Spider (C) locker!!! Das kann sein das dadurch der schaden kommt da er unter last vibriren kann und auf der Well hin und her arbeitet.
    Der Spider hat ein spiel von 0,7mm.
    Sieht dann so aus, [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5687/dscf3522wf7.gif] Denke ihr seht was ich meine.
    MEINE KOMPLETT LÖSUNG: Wir tauschen die Töpfe von Links nach rechts und andersrum(DAS DREHEN DER TÖPFE HAT FOLGENDEN HINTERGRUND: DER LINKE TOPF DER JETZT RECHTS SITZT WIRD JETZT JA VON DER ANDEREN SEITE ANGETRIEBEN,DIE SCHADHAFTE STELLE IST JETZT ENGEGEN DER ANTRIEBSRICHTUNG.), zusammen mit den Spidern und den Lagern (Daher die Markierung WICHTIG). Dann habe ich die Spider zusätzlich mit Loctite(Fügen Welle Nabe) an die Welle geklebt und mir einen Edelstahlring (0,62mm) auf der Arbeit gedreht, damit das Spiel fals sich der Kleber löst nicht wiederholt. sieht in etwa so aus (Genaue daten muss ich mir nochmal Raussuchen)sieht auf dem Bild aus als er nicht aufliegt, sieht aber nur so aus. [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/7640/dscf3555ta4.jpg]


    8. Dann alles (zusammen mit den Markierungen) zusammenbauen wie ihr das auch ausgebaut habt, und das ganze habe ich mit 150g ( steht so im Handbuch) Hochleistungsfett aufgefüllt. Wenn die ATW's zusammengebaut sind wieder alles ins Auto einbauen.
    Hab die ATW's mit 290Nm angezogen(GEWINDE VON MUTTER LEICHT EINFETTEN!!!)
    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/5364/atw8qo9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/2176/atw9lk6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/9913/atw10yn5.jpg]


    Jetzt hat man kein knacken mehr beim Rückwärtsgang einlegen, kann bis 265km/h(tacho) hochbeschleunigen kein vibrieren mehr NIX!!!


    Für fragen steh ich euch immer zur verfügung, fals ihr meine erklärungen nicht ganz verstanden habt, mein Deutsch ist noch nicht das allerbeste.
    Übernehme keine Haftung bei dem der was Kaputt macht mit meiner Anleitung, ich bin jetzt seid dem schon ca 1500Km gefahren und alles läuft wie geschmiert.


    Gruß MILANO

    Moin Moin aus dem Nordem


    ich verkaufe meine OEM 16" ALU FELGEN perfekt für Winterbetrieb oder für Track/Drift, Reifen sind runter würde ich Neue nehmen.
    Die Felgen haben Teilweise Lack/-Pulverschicht abplatzer, aber kein schaden am Material.


    Wenn Ihr noch mehr Details sehen wollt sagt bescheid.
    Ein Satz (2 Vorne 2 Hinten): VHB 120€
    Standort der Felgen ist Beverstedt bei Bremerhaven, ich kann bis Bremen/Verden entgegenkommen also im Umkreis von 80Km kein problem.
    Selbstabholung wäre mir am Liebsten, Versand müsste ich sonst mal schauen.
    Hier sind die Felgen (Hab die mal Sortiert fals jemand welche aussuchen möchte):


    Nr. 1 + 2 : VA
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/8546/20783539by4.jpg]
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    Nr. 3 + 4 : HA
    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/2145/18591991zt1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/3206/35856331vr6.jpg]


    Nr. 5 + 6 : VA
    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/1456/91730341du5.jpg]
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    Nr. 7 + 8 : HA
    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/931/10968417ez1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/5629/83029898go5.jpg]



    Gruß MILANORED


    PS: Sieht in der Werkstatt bischen Wild z.Z. aus, behebe mein Antriebswellen Problem gearde.

    Zitat

    McHeizer Habe nen Berk Hi-Flow Cat zu verkaufen! Hat ca. 10tkm gelaufen


    Hi was mich mal an dem high-flow kat interessiert ist wie ist das bei Vtec? hatte bis vor kurzem auch ein kat ersatz drunter und ab VTEC hat sich das echt gigantisch angehört, jetzt mit OEM Kat ist leider der VTEC Sound fast weg :cry:.


    @ Silvershine hättest du eventuel Interesse an dem Kat-ersatz? Da leuchtet auch keine Motorwarnleuchte, weil da ein abstandsadapter angeschweißt ist, kann Bilder machen wenn du möchtest.


    Gruß Milanored ... (PS.: Ich werde mich noch vorstellen :-) )

    Hey, hab mal ne frage gibts da irgendwo eine Anleitung wie man das macht ? also am besten wo man schmieren soll und anrauhen... mein S ist BJ00/80k Km glaub nicht das HONDA das noch auf Kullanz macht...


    Gruß Milano

    Hi Suche ein Gewindefahrwerk, am besten ein wenig Gebrauchtes oder ein wenn jemand eins Neu Günstig besorgen kann, KW oder K-Sport wären mir am liebsten. Gruß MILANORED