Katersatzrohr von BERK

• Schöne Grüße erst mal aus Berlin :]
    Motor ist alles serie(außer K&N Luftfilter und Benziendruckregler).
    Frage: Habt ihr erfahrung mit dem katrsatzrohr von berk oder kombinationen mit andern Krümmern und Endanlagen?
    Und was bringen krümmer in welcher kombi denn nun wirklich was?
    Ich sehe immer nur das die relation hier garnicht stimmt.
    Eigendlich zahlt man(n) nur für den Sound!Oder???????

Lieben Gruß
    Marcus 8)

Einfach nur Fun! :]

• Hallo Marcus,

das Thema wurde schon sooo oft durchgekaut, benutze doch mal die Suche.

Wieso nimmst du nicht den Berk Hi Flow Cat? Hat die 87%ige Effizienz einer Berk Testpipe und du bekommst keine Motorwarnleuchte plus du kannst die Abgaswerte noch erfüllen. Mit nem Katersatz hast du nur Gestank und ne hässliche, braune Heckstoßstange.

Ich hab mir nen Berk Hi-Flow Cat besorgt und wird diese Woche installiert.

lg Igor

• Habe nen Berk Hi-Flow Cat zu verkaufen!
    Hat ca. 10tkm gelaufen

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (7. Oktober 2008 um 15:57)

• Zitat

McHeizer Habe nen Berk Hi-Flow Cat zu verkaufen! Hat ca. 10tkm gelaufen

Hi was mich mal an dem high-flow kat interessiert ist wie ist das bei Vtec? hatte bis vor kurzem auch ein kat ersatz drunter und ab VTEC hat sich das echt gigantisch angehört, jetzt mit OEM Kat ist leider der VTEC Sound fast weg :cry:.

@ Silvershine hättest du eventuel Interesse an dem Kat-ersatz? Da leuchtet auch keine Motorwarnleuchte, weil da ein abstandsadapter angeschweißt ist, kann Bilder machen wenn du möchtest.

Gruß Milanored ... (PS.: Ich werde mich noch vorstellen :) )

• Ich Denk mal das es nicht der Wahre Jakop ist ,da der OEM Kat wie hier schon mehrfach diskutiert wurde ,genauso wie der OEM Fächerkrümmer mit das beste ist und nur ganz wenige besser sind .

• Hey Leutz,

Wollt jetzt dafür kein neues Thema aufmachen. Mein Kat ist hinüber und ich Brauch vorübergehend eine Ersatzlösung ala Kat-Ersatzrohr.

http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=189

Den möchte ich mir vorübergehend mal druntermachen. Das der kein TÜV hat, stinkt, alles klar das weiss ich. Ich nach den auch nicht aus Spass an der Freude drunter!

Einzige Frage: Motorontrolleuchte geht an oder nicht wenn ich den installiert hab? Cel-fix seh ich da keinen :-/

Hab mir nen Kat aus USA bestellt, Lieferzeit 2 Monate :-/ so lang bleibt mein S nicht stehen!!!! Zumal Saison losgeht...

Grüsse

• Zitat

Original von R4bbit87

Einzige Frage: Motorontrolleuchte geht an oder nicht wenn ich den installiert hab? Cel-fix seh ich da keinen :-/

Kann das sein, dass die Antwort schon da steht? :roll:

• Zitat

Original von R4bbit87
    Ok, ja theoretisch haste Recht aber:

Bei manchen gehts auch ohne cel-fix!

Wie....

Ein gebrauchter OEM waere sicher leicht zu finden.
    Wenn Du lieber das Rohr reinmachst kriegst natuerlich die Lampe ;)

Grüße

Walter

• Das weiss ich leider selbst nicht wie das geht deswegen frag ich ja....

Wenn man im biete Bereich schaut ist genau so einer auch drin incl Universal lambdasonde und lt seiner Aussage blieb die Lampe aus....

Welche Nachteile hat die Lampe denn dann? Läuft der s dann auf Scheiss lambdawerten (also Gemisch dann)?

Notlaufprogramm?

Gibt's auch nen Ersatz bei dem die Lampe nicht angeht?

Brauche das wie gesagt nur vorübergehend....

• Ich war gestern bei mein Hondahändler des Vertrauens und habe mich mal über eine Testpipe informiert. Da er selber Privat S 2000 fährt und ein S2000 für die Rennstrecke hat, sollte er sich auskennen. Er meinte, niemals im Notbetrieb fahren!!!! Erstmal verliert er an Leistung, verbraucht mehr Sprit und es ist alles andere als gut für den Motor. Wenn man ein Katersatz einbaut muss man das Steuergerät abstimmen, erst dann macht es Sinn. Er meinte er hat nur noch die Sonde vorn Kat.

• Verstehe den Post nicht ganz...
    Zumindest die alten S (vor EGas) gehen wegen dem Kat genauso wenig ins Notprogramm wie wegen der Luftpumpe....

Grüße

Walter