thomas_g schrieb am Thu, 29 January 2004 10:00 |
Falls es mit der Eintragung beim TÜV klappt, wird im Fahrzeugschein die PS-Leistung angepasst. Eventuell steigt die Steuerklasse ein wenig. Versicherung dürfte gleich bleiben. (Angaben ohne Gewähr!)
Laut Comptech und anderen Leuten, die schon das neue Comptech Kit inkl. Aftercooler eingebaut haben wird die Leistung um ca. 100 PS ansteigen.
|
Das mit dem "Anpassen der PS-Leistung" ist für mich der hakende Faktor. Du veränderst definitiv Deine CO2-emission. Dies wird gar nicht gern gesehen. Da gehst Du sicherlich eine Klasse runter, also von Euro3 auf 2!! Kann sein, dass dies gar nicht über einen kulanten HinterhofTÜVler eintragbar ist. Ich denke, dass dies mehr Kohle kosten wird als der Kompressor (Einbau mal mit einberechtnet, obwohl Du es selbst machst) selbst gekostet hat. Mitunter steht der Kostenfaktor in einem exorbitanten Verhältnis, oder es scheitert an einer technischen Sache. Ansonsten wäre es mir nicht erklärbar, warum es bis dato keinen Tuner gibt/gab, der dies in bezahlbarer Form und dem TÜV-segen auf den deutschen Markt gebracht hat.
mit nachdenklichen aber trotzdem zittrigen Grüssen
ANDY-S2K