Hi Leute,
mir ist da vor ein paar Wochen ein Unglück passiert: Eine Frau hatte versucht vor mir in eine 20m Parklücke einzuparken - leider erfolglos. Sie blieb erst in meinem Nummernschild stehen.
Ergebnis: Nummernschild leicht eingedell und der Rahmen des Nummernschilds ist etwas gedrückt. Stoßstange ist aber heile geblieben. War also nicht so wild.
Ich hatte dann irgendwie Mitleid und habe nicht die Polizei geholt - dämlich ich weiss!
Jetzt ist mein Problem, dass der Fahrzeughalter sich nicht meldet, er hatte zwar gesagt, dass er den Schaden seiner Versicherung melden würde (Kostenvoranschlag hatte ich direkt am nächsten Tag eingeholt und zugeschickt), aber irgendwie kommt der Mensch nicht in die Gänge.
Kennt sich da einer aus?
Was kann ich tun? Meine Freundin war auch live dabei, ich habe also einen Zeugen. Ich habe alle Nachfragen per Mail gestartet, ist also dokumentiert. Den Kostenvoranschlag habe ich ihm bereits einen Tag nach dem Unfall zukommen lassen.
Wie bekomme ich die Pfeife dazu sich zu rüren?
Danke im voraus für Eure Tips!
DRAKON
Unfall ohne Polizei! - Was nun?
-
-
Hi Drakon,
wenn Du den Namen und das Kennzeichen des Unfallgegners hast, wuerde ich mich an die Versicherung des Unfallgegners wenden und dieser den Unfall anzeigen.
Die werden sich dann schon ruehren ...
Viel Erfolg,
Nick -
....und der eigenen, wenn du vk hast, denn die haben dann nämlich ein gesteigertes interesse, dass die andere versicherung zahlt. ansonsten wäre mein mitleid jetzt direkt zu ende und ich würde nachträgliche anzeige erstatten, daten und zeugin hast du ja! fechheit sowas, hatte ich auch mal sowas! seit dem IMMER polizei oder schriftliches schuldanerkenntnis vor ort mit ausweiskopie!
-
Einfach an den Zentralruf der Versicherer wenden, und über das Kennzeichen die Versicherung geben lassen. Schwups, nimmt alles seinen Gang. Zeugen hast Du ja, also kann man Dir nix negatives nachsagen. Im Gegenteil, Du nimmst Dein "gutes Recht" wahr.
http://www.zentralruf.de/
Gruss
ANDY-S2K -
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Hatte auch mal so einen Fall, hab ihn der gegnerischen Versicherung selber gemeldet und innerhalb einer Woche hatte ich mein Geld! -
Danke für die Info Leute!
Dann werde ich jetzt mal bei der Versicherung Stress machen
Supergutes Feedback!
thx
Drakon! -
Ansonsten beten, daß alles gut geht.
Kannst aber bei der Polizei noch nachträglich melden, glaube ich. -
Drakon schrieb am Mon, 26 January 2004 16:03
Danke für die Info Leute!
Dann werde ich jetzt mal bei der Versicherung Stress machen
Supergutes Feedback!
thx
Drakon!
Vielleicht habe ich das ganze nicht so richtig verstanden: Du sagtest das Nummernschild verbeult und der Halter dazu beschädigt, sonst nix. Das Nummernschild dengelt man gerade indem man sich kurz mal draufstellt und nen neuen Halter montiert die freundliche Honda-Werkstatt eh umsonst, weil Werbung. Ist da Dein administrativer Aufwand nicht ein bißchen übertrieben? Außerdem treibt es die Prämien weiter nach oben (nicht für Dich direkt aber für alle indirekt). Recht hast Du natürlich, daß die Frau sich nicht mehr gemeldet hat, da wäre ich auch sauer, hätte ja doch mehr sein können.