Beiträge von dirk

hi Marius,

also grds. zählst Du genau die Leute auf die ich hier ansprechen wollte.

Da aber u.a. wg. Termin und z.B. km nicht alle von Dir angesprochenen teilehmen können, denke ich mal wir werden die (ins blaue hinein) vorgeschlagene Teilnehmerzahl nicht übersteigen werden.

Sollten aber z.B. nur Du und meine Wenigigkeit als Teilnehmer stehen bleiben, würde ich gern auf "Reserveteilnehmer" (hi nick - ist durchaus positiv gemeint!!!) zurückgreifen wollen. Denn: Warum nicht mal neue "S"üchtige kennenlernen?!

Und mit z.B. 10 Autos könnten wir die von mir angedachten Strecken kaum fahren - zu oft würden wir uns aus den Augen verlieren (z.B. nach Überholvorgängen o.ä.). Bei einer Tour 1 - 2 Tage ist alles möglich, aber bei einer Woche ist viel fahren angesagt - und Leidensfähigkeit der Teilnehmer! Da kann (wird Twisted Evil ) es passieren, dass Essenspausen ausfallen bzw. zur "Kaffee - Strudel - Pause" degradiert werden. Da iss dann nix mit "Kinderteller", weil .......... die Reifen sollen ja nich auskühlen!?!? Twisted Evil

Also erstmal abwarten wer sich meldet - Und diese Meldungen würde ich nach erneuter Frage als Verbindlich ansehen. U.U. sogar Anzahlungen für zu buchende Übernachtungen einsammeln um kurzfristige "Abspringer" gleich auszuschliessen!

Bis jetzt (nach dem ersten Tag):

Feste Zusage: Marius

"Reserve": Nick

gruss
    Dirk (k-g-s)

------------
    wie soll ich das mit der Reserve bloss so kennzeichnen das kein falscher Eindruck aufkommt.....?????????????????????
    ------------

Mannheim?????????????? Wo ist das denn?????? Laughing

Tja grds. schon, hängt zum einen von der zukünftigen Planung und freien "Plätzen" ab. Hab Dich aber schon mal in die "Reserveliste" aufgenommen.

Wenn nämlich kein H zu dieser genialen Pässe-Tour *schonmalimvorauseigenlob* bock hat, ich würd dies dann durchaus ausweiten (i.S. von "bis Mannheim") wollen!

..." schaum ma mal "....... (oder so ähnlich)

gruss
    Dirk (k-g-s)

Also nach der gestrigen Tour ist mir (besser meiner besseren Hälfte) ein Hinweis von Marius aufgefallen:

Wie wäre es denn wenn wir aus H (und Umland!!!!) mit max. 5 Teilnehmern eine kleine Urlaubstour Richtung Gardasee unternehmen??

Wer würde mitkommen?

Ich würde die Planung dann übernehmen, die entsprechenden Übernachtungen reservieren (hab mittlerweile genug gute Pensionen in Aussicht) usw.

eine bis anderthalb Wochen sollten wir einplanen, evtl. mit Autoreisezug - da die deutschen AB zwar schnell aber langweilig sind - und Nebenstrecken heisst für uns Norddeutsche dass wir in D einfach zu viel Zeit verlieren.

Für die "Leasingnehmer": km ungefähr in der Zeit 3 bis 4 Tsd. - wobei dies schon auf Sicher geschätzt ist. Meine letzte Tour dort waren 4000 - aber war auch ein paar Tage länger.

gruss
    Dirk

ps: und wir zahlen keine Mautgebühren! Diese Strecken werden gemieden! Nur evtl. Gebühren für Pässe (evtl. Glockner / Timmelsjoch o.ä.)

klasse Dirk!!

Fotos sind zeigen doch gut: Was für ein geniales Wetter wir hatten. "Wenn Engel ra(/ei)sen".......

Nochmal Dank an Augustine für die Streckenauswahl. Hat super geklappt! Sorry für meinen Ausrutscher mit der Wahl der Offroad-Strecke! Dafür war das Essen doch recht gut? (sa so aus - und Abends hätte ich gern diesen Kinderteller auch gehabt - zu spät)

UND vielen Dank, dass Ihr uns mit unserem "Bremsmobil" Very Happy doch mitfahren lassen habt!

ABER: Ich hoffe nicht, dass dies schon der Abschluss war! Schaut raus und seht was nu für geile Tage kommen....

gruss
    Dirk (k-g-s)

PS- Marius: was machst Du denn da:

http://www.sausmikat.net/Fotos/Saisonabschluss/page-0051.htm

Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

nee, sachs lieber nich

harzer???????? kann ich mir denken!!! Über viele meine "Leidgenossen" denke ich wohl ebenso.......

achja es kann halt nur einen geben...... Very Happy

Augustinus kannst Du mir bis Freitag Mittag mal die geplante Route geben? Zwecks Planung wo ich zu Euch stosse??

gruss
    Dirk (k-g-s)

o.k. o.k. o.k.

Vorurteile beiseite..... Laughing

HI in H heisst z.B. :"...ups ein Kreisel ---------- wat nu? reinfahren um rauszukommen?????? zu kompliziert-----also erstmal stehenbleiben und laaaaaaaaaaaaaaaaange nachdenken....."

oder " .........ups Regen in H - Weltuntergang, heute will ich eh nicht mehr heim. Kann also probieren ob mein Auto auch mit unterschrittgeschwindigkeit fährt"

oder "..... Ampel ist grün?????????????? was ist das denn? soll ich nu losfahren - ach nee ist ja wieder rot..."

oder " .... huch ein anderes Auto........"

oder "..... hä??? wo soll ich hier denn langfahren, sind ja keine Einbahnstrassen die mich zu meinem Ziel lenken..... "

O.K. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Denke die Frankfurter verstehen mich, bei denen sind es die GG oder wars OF - sorry wenn ich den falschen auf die Füsse trete!!

jaja die Vorurteile............

shit nu kann ich natürlich gar nicht mehr in die Nähe von HI.

Sind halt so "geflügelte" Gedanken wenn wir H o.k. einige von uns in H ein HI sehen.......... (ebenso wie das Bundeswehrsprichwort: "weisse schrift auf schwarzem grund - fahr rechts ran und bleib gesund" Laughing

genug spässchen gemacht. seid mir nicht bös *aufknienumverzeihungbittend*

bis Sonntag
    Dirk (k-g-s)

o.k. gebs zu............ LaughingLaughingLaughing

Also so wie es heute aussieht, sind wir auch dabei Very Happy !
    (Außer bei "Niagarafallartigenregenschauern" da kneif ich!)
    Marius, evtl. könntest Du mich auf dem laufenden halten wo nunmehr der Treffpunkt ist.

Wg. Hildesheim ...... eigentlich mag ich nicht in die Gegend der HI fahren (Angst um mein Auto) - die "Hannoveraner" verstehen mich Laughing .

Hier würd ich evtl irgendwo dazustossen wollen. Wer plant die Strecke, wo wär es am günstigsten um nicht alles zu verpassen (ausser die HI - Strassen)?

gruss
    Dirk (k-g-s)

- Bispingen wär eigentlich auch g***.

jajajajaja.....lästerlästerläster......

Nur weil man einmal nicht dabei sein konnte! Du bist gemeine Marius, fies und ..... (zu früh mehr fällt mir noch nicht ein warte ab)

So am 12. Oktober - tja könnte klappen. Am 11. ist allerdings noch Zwiebelkuchen mit Federweisser (oder wars andersrum? Very Happy ) angesagt. D.h. der Sonntag könnte irgendwie in Vergessenheit geraten (müssen).

Ich merk mir das mal vor und werde mich am Sonntag dann mal melden. Oder besser Du Marius tust der Telekom einen gefallen und sendest mir ne kleine sms?!?

Aber fährst Du dann überhaupt noch mit? Wolltest Du den S nicht in die winterweicheieinmottgarage stellen????? Rolling Eyes

naja wir sehen uns bestimmt dies Jahr noch.

gruss
    Dirk

Hey Marius,

wat geht nu ab??

Winterschlaf? D.h. wir können Dich aus dem Verteiler für Touren durch die trockene, sonnige Winterlandschaft streichen?

Is nich Dein Ernst!?

gruss
    Dirk

- Winterschlaf - nee nee nee - grad im Winter macht es doch spass zu fahren. trockeneeeeeee Strassen, Sonne und die kühle Winterluft inner Nase *träum*

*grummel*

najut. Zu Moritz kommen wir. Sind so gegen Mittag mal da.

Aber Harz...... mönsch viel Anfahrt fürn bischen fahren? Wir können doch mal wieder (soooooooooo lange nich mehr gesehen) in das Werserbergland (ja ich weiss einige meinen dort gibts nur die kurzftouren die wir damals Laughing gefahren sind) daddeln.

Evtl. einfach mal nur Abends bei Sonnenschein Nienstädter Pass (oder mehr?) "durchcruisen"?!

Na gut weitere Ausreden für den Harz überleg ich mir bis Samstag.......

bis dahin

Dirk (klein - gelb - schnell)

HALLO

ja bin wieder da. Postrauto ist noch heil (bis auf die Reifen, die leiden auf den Pässen immer so LaughingLaughing ).

Gute Idee sich mal wieder zu treffen. Nett von Dir Marius mich mal direkt (SMS) auf diesen Termin "hinzuweisen".

Aber mit in den Harz kommen wir wohl nicht. 1 Stunde hin + zurück ist mir momentan etwas zu viel. Sind halt in den letzten 2 Wochen wieder rund 4000km gefahren. Nach rd. 3 Monaten die km-Anzeige 5stellig werden zu lassen ist doch recht heftig. Vor allem bei den g***** Touren altern die Reifen doch mehr als mir lieb sein kann. Very Happy

Also wünsche ich Euch erstamlö viel spass, evtl. trauen wir uns am Samstag mal bei Moritz vorbei. Je nach Wetter + Laune.

gruss
    Dirk (klein - gelb - schnell)

z.B. Gardasse (hmmm besonders gern Gargnano da hätte ich auch ein empfehlenswertes Hotel - einfach aber Essen SUPER)Super Strecken in der Nähe, und ja zu Fuss (iiiiiiiiiiih) gehen kannste da auch.

Oder kurz vor den Karawanken (letzte Abfahrt vor dem Karawankentunnel) St Jakob am ?????-See auch sehr schön.

Aber Momentan ist von den Temp. wohl eher Gardasee zu empfehlen.

Fahr doch nach Wettervorhersage Very Happy wos schön ist fährst Du hin....

gruss
    Dirk

-> ich fahr jetzt mal nach Kroatien... Da ist bestimmt noch schön. Laughing

Geburtstag von einer Arbeitskollegin

ist genehmigt!!! KollegINNEN sind immer zu unterstützen! Hoffe Du gehst erst zum Frühstück hin - und bleibst nicht zum Frühstück!! Very HappyVery Happy

nach Wob wegen dem Golf

das kann doch kein Grund sein!!!!!!!

Naja es sei Dir verziehen, aber eine Tour in 2003 muss doch noch drin sein?

äh sonst keiner da??? frank kommt Samstag aus dem Urlaub und wird am Sonntag sich auch zeigen wollen...

gruss
    Dirk

so nun einmal neu eröffnet, da der urspr. doch vom eigentlichen Ziel der Ausfahrt/Treffen am 31.08. (ja der Tag nach dem Video und Grillabend wo ich nich kann Crying or Very Sad ).

Die Wetteraussichten sind ja nicht so doll (10-17 Grad, Regenwahrsch. 43% - igitt).

Wollen wir einfach ein Treffpunkt z.B. Alex 1300 ausmachen und dann mal sehen wie das Wetter wird, oder absagen, oder ??????

fragender Gruss
    Dirk(Postauto)

<abschweif an>
    Twisted Evil ätsch: ab 5.09. haue ich mal ab und zeige dem Wetter die Rücklichter! Kurs über PassThurn (?), Grossglockner und Plöcken Richtung Kroatien (ich weiss ist ein Umweg, aber dafür mag mein Auto diesen lieber) Twisted Evil - wünscht uns trotzdem gutes Wetter BITTE
    <abschweif aus>

moin,

hätte da mal ne Frage ob nich irgendwer hier Infos hat wo ich am 6.9. direkt/kurz hinter dem Plöckenpass (hinter heisst auf I Seite) eine günstige Unterkunft (1 Übernachtung 2 DoZi) finde?

Die Gegend dort ist doch nur zum fahren. Da gibt das doch bestimmt ein paar S-Fahrer (evtl. auch gleich Pensions/Hotelbetreiber Very HappyVery Happy ) die mir noch Info geben können?

Bis jetzt ist erst mal eine Pension zu EUR 48 (p.P. im Doppelzimmer, HP) gebucht. Hoffte eigentlich dies günstiger zu kriegen!

mit hilfesuchendem Gruss
    Dirk