Beiträge von Spitfire

ja ich hätte jetzt versucht die kupplung zu entlüften und den wechsel der öle hätte ich dann zum ende der winterpause gemacht!
    oder macht es sinn das alles zusammen zun machen? ich meine übern winter steht er ja doch bloß rum... :_?

mfg manuel

ja genau so! im unteren bereich war alles gut, aber im vtec bereich kamen dann die mucken (wurde mir so erklärt das die "umschaltung" nicht richtig klappt da er im vtec-bereich ja fast doppelt so viel luft kriegt)! der honda-händler meinte das ding hätte ihn 650 € gekostet, jetzt fragt mich nich obs die wahrheit war oder mir nur irgend nen scheiss erzählen wollte!

der fehlerspeicher war bei mir übrigens auch leer, hab den wagen dann dem werkstattheini gegeben und der is dann mit dem tragbaren lesegerät rumgefahren bis das problem wieder auftrat, da hat er den fehler dann wohl gesehen. Soweit die aussagen des händlers!

mfg manuel

genau das selbe problem hatte ich auch, ist allerdings schon länger her und ich hatte damals noch garantie auf meinem wagen. der händler sagte mir das der (ich hab keine ahnung wie das ding korrekt heisst) sensor für die luftmassenzuführung oder sowas ne macke hätte, nicht komplett kaputt, denn der fehler trat ja auch nich dauerhaft auf!
    fehlerspeicher auslesen lassen? :thumbup: :idea:

mfg manuel

moin, also hab jetzt 65 000 runter, und da ich von getriebe u sowas
    überhaupt mal keinen blassen schimmer hab, habe ich meinen werkstatt-menschen gefragt u der meinte ich sollte das getriebeöl wechseln!? :_?
    kann aber auch sein das der das nich gesehen hat das ich da so nen behälter hab u die kupplung son eigenes system!

MfG manuel

nabend zusammen, meine kupplung "klebt" manchmal, das heisst sie trennt erst etwas verzögert nach treten des pedals. habe irgendwo gelesen das ein wechsel des getriebeöls da eventuel etwas zeit verschaffen kann bis ich im winter die kupplung komplett erneuere! kann mir irgendwer sagen welches getriebeöl (muss morgen früh sowieso zur achsvermessung) dann da drauf muss? finde mein handbuch nämlich nich und über die suche find ich auch nichts!
    vielen dank schonmal im voraus,

mfg manuel :)

:) sooo, war lange nich mehr am rechner aber wollte doch (wenn auch verspätet) meinen senf dazugeben:

Vielen dank an Bernd und oswald :thumbup: es war echt ne klasse tour mit schöner strecke und toller ausarbeitung!
    insgesamt ein sehr tolles wochenende mit einer tollen truppe! :) bin froh den weg in den norden gemacht zu haben 8)

alex und natürlich auch die anderen fotografen:
    danke für die tollen bilder, sind echt super geworden!

achso, und ich konnte ja nicht ahnen das ich der einzige bin der seine persenning benutzt :D -mal wieder aufgefallen-
    auch wenn mich das teil im augenblick der fotos den letzten nerv gekostet hat :twisted:

also ich muß erst noch arbeiten und komme erst so gegen 17 uhr zuhaus los, werde also später da sein. falls es doch früher und heute abend noch was los ist (bin ja in ner andren herberge als alle) wäre es schön wenn ich telefonisch bei irgendwem erkundigen könnt?
    achso, und wann ist morgen früh treffen wenn um 8 uhr abfahrt ist? (falls ich doch heute abend später ankomme wär DAS auch eine wertvolle information !)

:)

mit freundlichen grüßen manuel

also ich hab zum glück noch nen monat zeit bis zum winterschlaf (fahre den oktober noch durch).
    also ich hab 4 reserveräder die ich für den winter aufziehe damit sich meine "guten" reifen keine standplatten holen. (oder du achtest auf ausreichend luftdruck und rollst deinen wagen alle drei bis vier wochen nen meter nach vorne oder nach hinten).
    und alle drei bis vier wochen laß ich den motor mal an und laß in laufen bis das öl warm ist, damit nix festkruttet. :)

Gruß manuel

also ich fahre hinten ne 8,5er mit 245er reifen, ist kein problem.
    bei meinem wagen vorher hatte ich rundum 9x mit 225er reifen, war auch kein problem. sieht sogar gut aus wenn sich die reifen son bischen auf der felge ziehen! :thumbup: :)

mfg manuel