Beiträge von Spitfire

neuer angepeilter liefertermin von fa. k-sport: mitte september cirka !
    ich brech ins essen 8o
    sehe das schon kommen, bevor mein s für den winter eingemottet wird haben ich bestimmt ganze drei wochen mit meinem neuen fahrwerk! juhu :?

moin, also ich als technik-noob kann nur dazu sagen das es mich keinesfalls langweilt wenns hier tief in die materie geht, bin immer der meinung das ich so viel wie möglich dazulernen sollte bzw versuche von anderen die mehr ahnung haben etwas zu lernen! der thread ist wirklich interessant, denn ich möchte mir über den winter auch nen externen ölkühler einbauen, und natürlich versuche ich so viele infos wie möglich zu diesen öl-temp-geschichten mitzukriegen!

mit freundlichen grüßen

manuel (ein dankbarer mitleser!) :)

servus zusammen !
    so, dann wollte ich hiermit mal holgers einladung folgen und bei den niedersachsen vorstellen (bei mir in der nähe ist nämlich ziemlich tote hose mit S fahrern hier aus dem forum) :

also offline nennt man mich manuel, bin 25 jahre jung und fahre jetzt die zweite saison S. Seit ich 20 bin bin ich hinter diesem wagen her (wurde infiziert von einem fahrer bei mir in der nähe damals) und letztendlich konnte ich mir meinen traum vom S doch erfüllen. Und natürlich freue ich mich auf netten und freundlichen kontakt zu menschen die genauso so bekloppt (im positiven sinne :) auf ihren S sind wie ich!
    Also, mit freundlichen Grüßen

Manuel

auch von mir nochmal ein dickes dankeschön an holger, klasse das du das alles organisiert hast! mir (und natürlich meiner co-pilotin auch !) hat der tag richtig spaß gemacht, war auf jeden fall ne klasse erfahrung :]
    ach so, und natürlich auch vielen dank an alle für die freundliche aufnahme, war echt nen klasse tag! :)

mfg manuel

naja, mein kumpel fährt nen evo 8, also der schluckt sich DEUTLICH mehr weg als mein S wenn wir beide gas machen. (ich weiß, u.a. allrad und mehr gewicht u so weiter, aber trotzdem find ichs gut das ich anna tanke besser dran bin als er)

mfg manuel

also, erstmal herzlich willjkommen und viel spaß hier! porta? ist ja gleich um die ecke, komme aus herford!
    der S ist sowas wie ein hobby wenn man sich einen kauft, da muss jeder für sich selber wissen wie hoch diese priorität auto bei einem ist-also laß dir da nichts erzählen von wegen warte noch 5 jahre und kauf ihn dir dann bar, muß jeder selber wissen! (ich kann nur sagen das ich jetzt schon den 2. S fahre und mein baby auf gar keinen fall wieder hergebe!
    mfg manuel

Ice age 3 3-D: 9/10 punkten

absolut hammer, richtig lustig, egal ob ältere oder jüngere zuschauer,
    macht man nichts mit verkehrt!

terminator 4: 8/10 punkten, sehr spannend, action is gut, nur leider mal wieder ein offenes ende, heisst nachfolgender film nicht ausgeschlossen, ist nich soooo mein fall wenns schon ne staffel gibt!

mfg
    manuel

hey jungs, ruhig blut, es gibt IMMER irgendwen der schneller is-man sitzt NIE ganz am ende der nahrungskette! also keinen kopf machen, der moralische gewinner ist sowieso der der nen recht schnellen wagen hat, das ganze noch nen cabrio ist UND eine doch viel schönere linienführung hat als son oller golf 2 (na, fällt euch da nen wagen zu ein?) also nicht ärgern lassen, es mit humor nehmen und gut is!

mfg
    manuel :D 8)

kurzer zwischenbericht: den riemen zu kriegen war gar nich sooo einfach, im honda programmsteht nämlich nur der "normal" lange drin. mein händler hat sich dann aber aus seinem kundenbestand einen ohne klimaanlage rausgesucht und siehe da, 2 Tage später hatte ich den passenden. NUR 42,00 € :lol:
    aber was solls, da isser nun, in der kw 31 hab ich urlaub, da gehtrs der klima ans leder 8) raus mit dem ganzen schnickschnack!

mfg manuel

hallo, suche ein gutachten (würde mir auch reichen wenn ihr mir sagt welches ich besorgen muss) für felgen in 8,5 und 9,5 x 18" !
    fabrikat egal hat mir der tüver gesagt, wichtig ist nur das der S da drin steht in der freigabe! wäre nett wenn mir irgendwer so helfen könnte um meinen felgentraum doch noch zu verwirklichen (keskin KT4 in weiß mit polierter front für meinen dunkelblauen S :nod: 8) )
    ich sage jetzt schonmal danke

mfg manuel

nur mal so als zwischenstand zum thema: kann leider immer noch nichts über die fahreindrücke des k-sport sagen, hat sich nämlich noch nichts getan und ich warte immer noch :?
    falls ich irgendwann diese saison mein fahrwerk noch kriegen sollte :_?
    werd ich aber auf jeden fall meine eindrücke schildern....
    mfg manuel

moin, also soweit ich weiß nimmt sich eine teilkasko davon nichts an, die sind ja eigentlich mehr für Glasbruch usw. , aber hast du schonmal versucht die scheibe zu polieren? meine war so blind das ich nich mehr durchkucken konnte, hab dann ne halbe stunde von innen und aussen mit diesem zeug poliert und jetzt is alles wieder tip top!
    mfg manuel

moin vader, also ich fahre das synthoil und ich muss sagen der ölverbrauch ist nicht besonders hoch, auf jedenfall weniger als vorher mit dem castrol rs 10 w 60.
    ist nen ordentliches öl, brauch der motor nich zuviel von und so wie es den anschein hat (ist ziemlich ziemlich dunkel beim wechseln nach 10 000 km) nimmt es auch ordentlich die verbrennungsrückstände auf !
    mfg manuel