Plastikheckscheibe

• Meine Heckscheibe ist schon sehr blind,:cry:
    daher würd ich gerne eine neue rein geben.
    Hat schon wer mit sowas erfahrung bzw. was sowas kostet ??
    Steht für so einen Tausch auch eine Teil Kasko Versicherung gerade ?

• moin, also soweit ich weiß nimmt sich eine teilkasko davon nichts an, die sind ja eigentlich mehr für Glasbruch usw. , aber hast du schonmal versucht die scheibe zu polieren? meine war so blind das ich nich mehr durchkucken konnte, hab dann ne halbe stunde von innen und aussen mit diesem zeug poliert und jetzt is alles wieder tip top!
    mfg manuel

• Die TK zahlt bei Schäden, nicht bei altersbedingten Verschleißerscheinungen. Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, dass man als erstes immer gleich an die Versicherung denkt wenn es um sowas geht.

Es gibt bei ATU für schmales Geld eine Politur namens "C1" von Wack Chemie, die bei Deinem Problem beste Dienste leistet. Wenn die Scheibe nur milchig ist und nicht tief verkratzt, sieht die danach wieder aus wie neu.

Der Austausch des Scheibenelements schlägt bei Honda mit ca. 550 EUR zu Buche. Knapp 280 davon für die Scheibe, der Rest ist Arbeitsaufwand.

• also ich kann mich spitfire nur anschließen. bin zu einem polierer gefahren und gefragt, ob er meine aufpolieren kann. er meinte ja klar, kein problem, für 40 euro ist sie wie neu. hat 2 std. gedauert, da konnte ich den S wieder abholen und das Resultat, wie ne neue Scheibe.