Beiträge von Spitfire

moin, also FALLS es so eine scheibe irgendwo gibt und die keine "Sonderanfertigung" oder sowas sein sollte hat mich mein Scheiben-Mann letztens belogen!
    er wollte mir eine mit keil besorgen (weil ich sowieso eine brauchte, is klar) aber nach zwei tagen sagte er mir da wäre nichts zu machen, mit keil würd es für den S nirgendswo eine geben ...
    Was is den jetzt richtig?
    mfg manuel

@ chibo: danke, das wollte ich wissen (bevor die mich bei meinem honda händler komisch ankucken wenn ich nen kurzen riemen haben will) :nod:

fossi: ach, das nehm ich gar nicht ernst, in wirklichkeit stehen doch alle hier auf nen geringes renngewicht, sonst hätten sie sich keine S-fliegengewicht geholt und würden stattdessen 350Z fahren oder sowas :D8)
    es hat schon seinen grund warum der S trotz geringerem hubraum u weniger leistung besser geht als der 350Z zum beispiel! naja, und klima ist luxus, luxus den ich nicht brauche, sonst würde ich wohl eher bmw cabrio fahren :nod:

wenn ich meine klima im sommerurlaub raus hab werd ich das mal wiegen mit allem drum und dran, dann hört sich mein vorhaben bestimmt gar nicht SOOO dumm an :D

mfg manuel

hast du denn keine gute lackiererei bei dir in der gegend?
    also meine felgenbude arbeitet mit nem normalen lacker zusammen, der macht dir deine felgen wie du willst! sollte doch bei dir auch gehen?
    mfg manuel

ps: versteht mich nicht falsch, ich mache mir halt nur sorgen ob ich meinen geliebten S diese saison wohl dem asphalt ein wenig näher bringe oder nich, da hab ich nämlich im frühjahr extra für gespart! :)

hm ok, das mit dem firmensitz wusste ich nich, ebenso das man da eine andere hülse nehmen kann nicht. ich hab halt nur das wiedergegeben was er mir als laien erklärt hat... er sagte die hätten da quasi so ne art "wissenspool", jeder der für irgend ein fahrzeug das beste fahrwerkskonzept gefunden hat stellt das da rein, und die fahrwerkszusammenstellung für den S die da drin stand war von irgend nem ami und der würde die tieferlegung mit den weichen federn machen-das würde hier aber nich gehen weil wir ja auf der autobahn viiel schneller fahren würden als die amis und deswegen müsste man da die passende einstellung für den S erst herausfinden (für uns europäer quasi).
    also meinst du der bestellt einfach so ne untere hülse neu und die sache ist geritzt? weil gemessen und fotos gemacht usw hat er von dem ding, da stand ich neben! und das wollte er halt rüber schicken (da wo die die fahrwerke produzieren-taiwan dann wohl) und würde jetzt drauf warten das die das fertigen!

:_? also ich waage wirklich anzuzweifeln das irgendein amokläufer sien tat geplant hat weil erfleißig paintball spielt! das ist der absolute quatsch!
    ganz im ernst, ich spiele ab und zu paintball (cirka seit 3 jahren oder so) und soo lange ich denken kann (früher mehr - heutzutage weniger) hab ich bis zur vergasung counterstrike gespielt oder sowas in der richtung!
    ich hatte NIEMALS irgendwelche anwandlungen und wollte leute umbringen oder irgendwie sowas! ich bin auch kein sozial gestörter gammler, bin nich ungebildet oder etwas in der richtung! :!:
    ich denke also nicht das ein generelles verbot von "spielen" das problem bekämpft!
    P.S: 90 % aller jungs spielen eine zeitlang "cowboys oder was weiß ich was", sind die jetzt potentiell alle gefährdet?

mfg manuel

nein, will den wagen nicht übertrieben tief haben oder sowas-habe bbs 17" drauf mit reifen die nicht ganz so einen tiefen querschnitt haben-nix wildes also, aber von einem fahrwerk, gerade nem gewindefahrwerk erwarte ich das es da keine bzw sehr wenig luft im radhaus gibt! vorne kein problem, da passte alles, hinten aber nicht. ausserdem hab ja nicht ich gesagt das das nich passt, sondern herr rösel von k-sport.
    ich verstehe nur nicht wie es sein kann das ihr den karton aufmacht, das fahrwerk reinbaut und es passt, während ich bei der k-sport niederlassung deutschland (welche ja eigentlich alle drei verschiedenen dämpferlängen UND die verschiedenen federnsätze da haben müssten) bin und es nicht möglich meinen wagen mit nem funktionierenden fahrwerk auszustatten.
    ich war jetzt schon 2 x da (hin u zurück ca. 770 km von mir), das kann doch nicht ein ding der unmöglichkeit mir so ein passendes fahrwerk zusammenzustricken?
    ich meine ich bin gelernter kaufmann und nur so am rand hobbyschrauber, da werde ich doch nicht das in frage stellen was mir ein dipl.-ing. für fahrzeugtechnik erklärt oder? :roll:

also, was auf dem S immer gut aussieht:
    oz superleggera
    oz supertourismo
    bbs le mans
    rial daytona race

ist aber nur ne persönliche meinung, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! glaube aber das ich die space schonmal auf nem S gesehen hab, bin mir aber nich 100%ig sicher!
    mfg manuel

also fotos kann ich leider keine liefern, war ja zum einbau direkt bei k-sport germany in markranstädt, und der k-sport ing. deutschland hat halt gesagt als das fahrwerk drin war das die dämpfer zu lang sind und der wagen deswegen nicht tief genug runterkommt mit den mittelharten federn die er bei mir verbauen wollte! es geht jetzt wohl um die untere aufnahme (mit der U-form) die am querlenker festgeschraubt wird (ist doof zu erklären), in die schraubt man dann ja den kompletten dämpfer mit dem langgewinde rein. und dieses gewinde in der unteren aufnahme ist jetzt nicht sooo lang genug um das federbein weit genug da drin zu versenken!
    Herr rösel (k-sport germany) hat halt ne technische zeichnung erstellt, nach japan zu k-sport geschickt um das teil (so wie oben beschrieben) anders produzieren zu lassen, ich selber mache da also nichts dran! es wundert mich nur weil ich ja nun definitiv nicht der erste S mit nem k-sport fahrwerk bin!
    deswegen frage ich mich halt warum es bei allen andern passt?
    ich meine ich hab es ja nicht selber festgestellt, sondern der der es wissen muß, der k-sport germany vertreter!
    :roll::_?

also sowas hört sich meiner meinung nach gut an!
    also wenn der motor warmgefahren wurde bevor auffen kopp gekriegt hat und immer brav genug ordentlich öl hatte sollte der wohl halten. hatte vorher nen gelben bj 2000, da war der mototr top aber die karosse hatte schon so etwas gammelige stellen von unten! (hab ich beim gutachter auf der bühne gesehen nachdem ich den wagen zerschossen hatte :?) aber die anzeige da bezieht sich ja auch auf nen sommerwagen, da sollte korrosion wohl nicht so DAS thema sein!
    mfg manuel

hm, wie wärs denn mit nem kompromiß?
    einfach ein älteres baujahr nehmen, dafür aber wenig km und vorbesitzer?
    gut, man muß bestimmt etwas suchen, aber das ist meiner meinung nach doch eine ordentliche lösung?
    also ich hab nach meinem glaub ich 2 monate gesucht, aber dann war ich froh das ich mich genauer umgesehen hatte! (bj 2001, 1 vorbesitzer, 37 000 km runter - vor 2 jahren- originales honda scheckheft usw., achso, und unfallfrei, und JA, die laufleistung war original und nix dran gedreht :D , war extra bei nem gutachter und hab den wagen vom hondahändler)
    mfg manuel :nod:

naja, gehe mal davon aus das da NICHTS falsch zusammengebaut wurde, immerhin ist das der k-sport-mann für ganz deutschland und dipl.-ing ! aber der wagen kam nicht tief genug, die aufnahme die an den querlenker geschraubt wird soll jetzt durchgehont werden das man da das federbein tiefer reinschrauben kann!
    aber trotzdem komisch das bei euch alles passt!
    toll, war ja klar, 22 000 mann im stadion und ich krieg den ball ann kopp ! :roll:

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Hab bei mir das K-Sport (street variante) drin und bin sehr zufrieden! :nod: :thumbup:

Ist aber wirklich hart (zumindest mit der Einstellung, mit der ich fahre... :roll: Hab noch keine weichere Einstellung ausprobiert... :blush: :twisted: ).

Vom Fahrverhalten her top, Preis-Leistung ebenfalls top, vom Komfort her eher mau (ist für mich allerdings nicht relevant... ;) :twisted: ).

Die anderen Fahrwerke kenne ich nicht, kann also auch nix dazu sagen.

Grüsse, Martin

moin, da wollte ich doch mal kurz nachfragen: das K-sport hat bei dir so gepasst, ohne änderungen am fahrwerk usw?
    ich habe seit nunmehr 3 drei monaten mein k-sport bestellt (und auch bezahlt) war jetzt schon zweimal da weil die mir das einbauen wollten (wollten ne einbauanleitung für den S anhand von meinem wagen erstellen) aber beim 2. mal als das fahrwer endlich drin war haben die jungs bemerkt das man das federbein nich tief genung reinschrauben kann in die aufnahme und deshalb der wagen also auch nich tief genug kommt! jetzt warte ich schon 5 Wochen 8o
    auf irgend ne antwort aber ich höre nichts!
    bin ich echt von enttäuscht (auch wenn ich über die fahrleistungen des fahrwerks bis jetzt natüprlich noch nichts sagen kann)
    :-|