Zitat
Original von etrate
Warum sollte man im jeden XX-ten neuen Gewindefahrwerks-thread immer und immer wieder details beschrieben / aufgezählt werden, die hier schon x-fach im Forum stehen.
Wenn der Thread-starter selber zu faul ist das Forum mal geziehlt zu durchforsten (ja das kostet Zeit, macht aber mitunter aber auch Spaß) müssen sich manche hier auch mal mit nur einem 1-zeiler zufrieden geben. Und nochmal das Internet ist voll von D2 und K-Sport drecksfahrwerken die meiner Meinung keine +700 € wert sind. Meine Meinung wem das hier nicht passt kann sich gerne dazu äussern, ich werde hier schon nicht zum terrier :D.
Zum Glück haben wir hier im Forum genug Leute mit technischer Fachkompetenz die hinter die Kulissen von solchen "Biertheken-Posts" kucken und merken wer wirklich etwas sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat und wer nicht.
Bleibt nur zu hoffen dass "Neulinge" diesen Unterschied auch bemerken und sich nicht auf Aussagen solcher "Spezialisten" verlassen.
Vllt. geht es ja auch nur drum Posts zu sammeln und so schnell wie möglich
die 1000 zu knacken... wer weiß...
Ab und zu mal mehr lesen und weniger schreiben wäre ja gar nicht mal
soooo verkehrt
So, sorry für off-topic
Jetzt zum Fahrwerksthema:
Das KW und Bilstein zu den Marktführern gehören und ein V2, V3 oder B16
usw. mit zu den besten Fahrwerken gehören die man sich als Armateur
kaufen kann - das ist klar, da habe ich auch schon genug gute Erfahrungen
gesammelt in verschiedenen Autos.
ABER, es kommt ja auch immer drauf an welche Anforderungen man selber an das Fahrwerk stellt!
Ich fahre viel über Land, kurvige Strecken, nur selten mal auf die NS, ab und an mal driften
Ich bin mit meinem K-Sport bestens zufrieden.
Für das Geld was ich dafür bezahlt habe ist es ein gutes Fahrwerk, dass ICH
selten an die Grenzen bringe!
Ich habe 2-3 verschiedene Härteeinstellungen, je nachdem was man
so vor hat und komme damit gut zurecht.
KW finde ich auch echt toll, allerdings kostet das Fahrwerk an sich schon um einiges mehr und dann muß ich noch die guten Domlager von KW extra
kaufen oder die originalen fahren - und das war mir dann als Gesamtpaket
echt zu viel Geld. (MEINE Meinung)
Als meine Freundin für Ihr BMW Cabrio nen Fahrwerk haben wollte ist es
dann nach einigem hin und her ein Bilstein B14 geworden,
ganz einfach weil Sie so oder so nicht dran rumstellen möchte sondern
einfach nur ab und zu mal nen bischen sportlich fahren möchte -
und dafür langt das allemal. Sind jetzt nach 2,5 Sommern immer noch sehr zufrieden damit.
Nen Kumpel von mir fährt EVO 8 mit KW V3 drin, hat er bei Räder Motorsport einstellen lassen. Weil er aber öfters auf die NS geht und er da
halt viel höhere Anforderungen an sein Fahrwerk hat.
Mein bester Kumpel fährt Nissan Silvia S13, hatte sich erst nen KW gekauft
, fährt viel über Land, selten Renne (ähnlich wie ich halt) und kam mit dem KW nicht tief genug runter und fand es leicht zu weich.
Er hat mit wem aus seinem Forum die Fahrwerke getauscht und ist jetzt mit dem K-Sport (komplett mit den Domlagern dran sehr zufrieden)
Deswegen denke ich jeder Fahrer muß für sich (seine Ansprüche und seinen Fahrstil) das passende Fahrwerk suchen, dann für sich selber entscheiden was man bereit ist auszugeben und dann sollte man
sich für ein Fahrwerk entscheiden