Beiträge von Spitfire

    Das mit den Guachten ist ja kein S-spezifisches Problem - irgendwann wurden
    ja einfach ALLE (komplett K&N usw.) Gutachten für Sportluftfilter vom Tüv für ungültig erklärt und dann mußten die Gutachten zurückgezogen werden.


    Wenn man so einen Luftfilter schon eingetragen hat - ok, aber jeder Tüver
    weiß mittlerweile leider dass es keine gültigen Gutachten mehr gibt :-|

    da hat bei mir noch nie ein polizist nach gefragt.... die halten das alles für ab werk genaus so gebaut und gut ist (ich habe die honda-lippe vorne, die 3-ecke an den schwellern und den oem-spoiler hinten - hat alles damals der händler als paket montiert) :nod:

    also ich finde auch das verdächtig nach schrammendem / vibrierendem Blech klingt - entweder das Schutzblech an der Bremsscheibe oder das Verschleißblech eines Bremsklotzes ...
    Das war das erste was mir bei dem Geräusch so durch den Kopf ging :roll:

    oh jaa :D
    da kannst du von ausgehen :nod:
    den unterschied hört man 8)


    Fährst du die nen OEM-Auspuff oder schon ne andere Auspuffanlage?


    Wir haben gestern grad die Edelstahl-Auspuffanlage am RX7 von meinem
    Kumpel (Edelstahl, Single Anlage, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)
    umgebaut: jetzt mit dazugehöriger Downpipe und anstelle vom OEM-Kat
    jetzt mit nem 100-Zeller:


    Also lauter geworden ist sie schon ganz ordentlich - wobei er ja auf 100-Zeller
    umgerüstet hat und du (so wie ich) zum 200-Zeller gehen würdest.


    Also: Der sound wird besser, auf jeden fall, aber nicht zuu heftig!
    (Ausser du fährst Invidia N1 8) )

    ist doch okeee, jeder soll sich sein auto so bauen wie es IHM gefällt,
    das ist doch die hauptsache!
    wurde auch schon öfters auf meine front und mein kennzeichen angesprochen-dass das mal gar nicht geht mit seitlichem kennzeichen usw.,
    aberdas muß ja zu glück jeder selber wissen :nod:


    S2013:
    bei nem Gutachten-Preis von 50 € würde ich einfach so fahren und gut -
    und nur für den Fall dass es dann irgendwann mal Fragen geben sollte (Tüv oder Rennleitung) dann kann man sich ja immer noch son Gutachten kaufen

    ja das hab ich auch gesehen... schon ziemlich heftig :evil:


    also nur im Notfall wenn du nix anderes findest und die Teile unbedingt
    ans Auto müssen...
    Mal die anderen Foren durchsucht?
    Maxrev, honda-power + Österreich?


    Sonst hätt ich auch keinen einfall :roll:

    Hm,
    Blenden haben leider nicht ganz sooo viele an ihrem S...
    Im Notfall bei TSS anfragen und (für ch glaube 8 € oder was die Firmen heutzutage für solche Gutachten nehmen)
    nen Gutachten bestellen !?
    Ich meine nur als Plan B falls dir hier sonst keiner weiterhelfen kann :nod:

    Zitat

    Original von etrate


    Warum sollte man im jeden XX-ten neuen Gewindefahrwerks-thread :roll: immer und immer wieder details beschrieben / aufgezählt werden, die hier schon x-fach im Forum stehen.
    Wenn der Thread-starter selber zu faul ist das Forum mal geziehlt zu durchforsten (ja das kostet Zeit, macht aber mitunter aber auch Spaß) müssen sich manche hier auch mal mit nur einem 1-zeiler zufrieden geben. Und nochmal das Internet ist voll von D2 und K-Sport drecksfahrwerken die meiner Meinung keine +700 € wert sind. Meine Meinung wem das hier nicht passt kann sich gerne dazu äussern, ich werde hier schon nicht zum terrier :D.


    Zum Glück haben wir hier im Forum genug Leute mit technischer Fachkompetenz die hinter die Kulissen von solchen "Biertheken-Posts" kucken und merken wer wirklich etwas sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat und wer nicht.
    Bleibt nur zu hoffen dass "Neulinge" diesen Unterschied auch bemerken und sich nicht auf Aussagen solcher "Spezialisten" verlassen.
    Vllt. geht es ja auch nur drum Posts zu sammeln und so schnell wie möglich
    die 1000 zu knacken... wer weiß... :roll:
    Ab und zu mal mehr lesen und weniger schreiben wäre ja gar nicht mal
    soooo verkehrt ;)


    So, sorry für off-topic :nod:


    Jetzt zum Fahrwerksthema:


    Das KW und Bilstein zu den Marktführern gehören und ein V2, V3 oder B16
    usw. mit zu den besten Fahrwerken gehören die man sich als Armateur
    kaufen kann - das ist klar, da habe ich auch schon genug gute Erfahrungen
    gesammelt in verschiedenen Autos.


    ABER, es kommt ja auch immer drauf an welche Anforderungen man selber an das Fahrwerk stellt!
    Ich fahre viel über Land, kurvige Strecken, nur selten mal auf die NS, ab und an mal driften ;)
    Ich bin mit meinem K-Sport bestens zufrieden.
    Für das Geld was ich dafür bezahlt habe ist es ein gutes Fahrwerk, dass ICH
    selten an die Grenzen bringe! :nod:
    Ich habe 2-3 verschiedene Härteeinstellungen, je nachdem was man
    so vor hat und komme damit gut zurecht.
    KW finde ich auch echt toll, allerdings kostet das Fahrwerk an sich schon um einiges mehr und dann muß ich noch die guten Domlager von KW extra
    kaufen oder die originalen fahren - und das war mir dann als Gesamtpaket
    echt zu viel Geld. (MEINE Meinung)


    Als meine Freundin für Ihr BMW Cabrio nen Fahrwerk haben wollte ist es
    dann nach einigem hin und her ein Bilstein B14 geworden,
    ganz einfach weil Sie so oder so nicht dran rumstellen möchte sondern
    einfach nur ab und zu mal nen bischen sportlich fahren möchte -
    und dafür langt das allemal. Sind jetzt nach 2,5 Sommern immer noch sehr zufrieden damit.


    Nen Kumpel von mir fährt EVO 8 mit KW V3 drin, hat er bei Räder Motorsport einstellen lassen. Weil er aber öfters auf die NS geht und er da
    halt viel höhere Anforderungen an sein Fahrwerk hat.


    Mein bester Kumpel fährt Nissan Silvia S13, hatte sich erst nen KW gekauft
    , fährt viel über Land, selten Renne (ähnlich wie ich halt) und kam mit dem KW nicht tief genug runter und fand es leicht zu weich.
    Er hat mit wem aus seinem Forum die Fahrwerke getauscht und ist jetzt mit dem K-Sport (komplett mit den Domlagern dran sehr zufrieden)


    Deswegen denke ich jeder Fahrer muß für sich (seine Ansprüche und seinen Fahrstil) das passende Fahrwerk suchen, dann für sich selber entscheiden was man bereit ist auszugeben und dann sollte man
    sich für ein Fahrwerk entscheiden :nod:

    Zitat

    Original von etrate



    Supersport für 1500€ :lol:, da nimmt man ja wohl dann gleich das Kw V3 und nicht diesen Taiwanesen-dreck :roll:.


    Mal am Rande:
    Du bist immer ziemlich schnell und leichtfertig mit deinen
    Kommentaren (egal in welchem Thread, habe das jetzt schon öfters von dir gelesen sowas) OHNE auch nur ein einziges Mal so eine Aussage begründen zu können! Bist du jemals K-Sport, D2 oder XYZ gefahren?
    Bist du danach KW gefahren um es direkt miteinander vergleichen zu können?


    Einfach so irgendwelche unbegründeten Äußerungen raushauen kann man im Bistro oder i-wo, aber nicht im Garagen-Thread wo es um Technik und FAKTEN geht :roll:


    Das mußte jetzt echt mal gesagt werden... :roll:

    Hallo,
    biete meine gebrauchte, jd. absolut NEUWERTIGE Kupplungsscheibe zum
    Verkauf an.
    Neuwertig heißt: Sie war eingebaut, ich bin den halben Sommer
    gefahren bis mir jmd. ins Auto gefahren ist und jetzt baue ich den Wagen
    komplett neu auf (jetzt auch mit komplettem Kupplungskit von ACT, wenn schon, denn schon :D )


    Laufleistung dieser Kupplungsscheibe: keine 5000 km !!!


    Es handelt sich um die verstärkte Sportkupplung Sachs Performance
    für den S2000.


    Neupreis ist 287 € + Versand
    - ich hätte jetzt 185 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands vorgeschlagen

    Zweck


    Vordergründig soll die Kontaktstelle gasdicht ausgeführt sein um die Oxidation der Kontaktflächen zu vermindern. Selbst bei dauerhaft fest angezogenen Klemmen können ohne Polfett im Laufe der Zeit Übergangswiderstände entstehen, die bis hin zur Unterbrechung der elektrischen Verbindung führen können.


    Übergangswiderstände sind unerwünscht; diese können unter Umständen beim Anlassen zu einer starken Wärmeentwicklung führen, die das Batteriegehäuse schmelzen lassen kann. Somit besteht Unfallgefahr durch Brand und möglichen Säureaustritt.




    Anwendungen an Kraftfahrzeugen


    Eine besonders häufige Anwendung von Polfett erfolgte auf der gesamten Oberfläche der Anschlussklemme, wie auch des Anschlußbolzens von Kraftfahrzeug-Starterbatterien, ferner auch an Steckkontakten und Lampenfassungen, die Umwelteinflüssen besonders ausgesetzt waren. Dabei waren die Starterbatterien bisher eher ungeschützt im Motorraum zahlreichen Korrosionsverursachern ausgesetzt. Beim Stand von 2008 werden die Batterien jedoch zunehmend – wie auch die Elektro/Sicherungskomponenten – besser geschützt eingebaut. Aus modernen wartungsfreien Starterbatterien treten im Normalbetrieb keine Säuredämpfe mehr aus, wodurch ein aggressives Medium entfallen ist.


    Zunehmend ist für einzelne Automodelle seitens der Hersteller die Verwendung von Polfett vorwiegend aus ästhetischen Gründen unerwünscht. Bei der Hersteller-Endmontage kann Polfett Rückstände an Werkzeugen und der Schutzkleidung und somit auch an anderen Stellen des Produktes verursachen.


    Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass auch in sehr gut geschützter Einbauposition der Starterbatterie im Laufe der Zeit allein schon durch den Luftsauerstoff materialbedingt eine allmähliche Oxidation der Kontaktflächen auftritt, die zu Übergangswiderständen führen kann.


    Unter diesen Bedingungen ist die Anwendung von Polfett an der Starterbatterie weiterhin vorteilhaft.




    So stehts in Wikipedia drin - ist denke ich ganz gut erklärt :nod:

    also die die vom Vorbesitzer drin war war auch ne varta,
    aber vllt. schon ne ältere...
    jetzt hab ich natürlich auch wieder ne varta und keine billige,
    aber mir fiel auf dass anscheinend mehrere hier dasselbe problem
    hatten über die zeit! :roll:


    das hat mich nur etwas gewundert...

    BTW (sorry für evtl. off-topic):
    Ist das mit den überlaufenden Batterien eigentl. so ne S2000-Krankheit ???
    (hab noch nicht die Suche benutzt - fällt mir nur grad ein weil meiner das auch hatte am Anfang)
    - habe jetzt bei mir bis unten in der Ecke am Holm die Bleche los,
    den Rost weggemacht von der Batteriesäure und mein Kumpel hat neue
    Bleche gebaut (sind auch schon drin - die untere Trapezförmige komplette ecke zwischen Träger und Schweller)


    Habe mir jetzt aus nem BMW E36 6-Zylinder die Pluspol-verlegung in den
    Kofferraum geholt und werde da dann die Batterie hinsetzen-
    wahrscheinlich um Nummer sicher zu gehen auch ne Gel-Batterie
    :nod:8)

    jep,
    ist wie mit dem Siliconspray an Dichtungen, Achsmanschetten usw. - es funktioniert auch ohne, aber es schadet sicherlich auch nicht!


    Und solange ich für dann nen besseres Gefühl habe kann ich auch nachts ruhiger schlafen :lol:8)

    also ich hab immer nen bischen polfett dran, nicht nur wenn ich sie übern winter ausbaue.
    (ich weiß nich obs unbedingt notwendig ist - mein kumpel ist
    gelernter Kfz-ler-hat noch nie Polfett benutzt und lacht mich dafür aus ;)
    Aber ich machs mehr für mich und mein gewissen :nod: )