Beiträge von Spitfire

    VA ist Hankook ventus v12 evo in 215/40/17.
    hat mit den toyos hintendrauf ja auch geklappt, daher mach ich
    was die reifenmischung angeht keine sorgen, bin nur gespannt was den federal an sich betrifft ;):nod:

    sooo, da der rs-2 im moment bei hankook direkt u bei einigen großhändlern vergriffen ist, hab ich gestern umbestellt:
    werde jetzt auch den rs-r 595 für die hinterachse testen! allerdings in 235/40/17, bin ja mal gespannt... :twisted::nod:

    hm, achso, hab auf der federal-page die du gelinked hast nur von dem 215 gelesen und nicht von dem 245 er ... deswegen die nachfrage!
    müsste den 255 nämlich auch eintragen lassen :nod:

    Zitat

    Original von jimmy a


    595RS-R in der Größe 215/40-17 in Kürze am Lager. Vorbestellungen sind ratsam.



    215 ist aber doch nich 245 oder peil ich da was nich???? :_?

    jaaa, da hast du natürlich recht, war aber irgendwie etwas verunsichert...
    denke wenn dieses jahr mehrere hier gute erfahrungen damit gemacht haben wären die ne überlegung für meine bbs-felgen, zumal man dann ja bei nässe driften und bei trockenheit knallen könnte, ohne nen schlechtes gewissen zu haben weils 250 eus pro reifen sind, die federals liegen ja deutlich drunter :nod:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Mal nen Gedanken an die Federal 595RS-R verschwendet?


    jaa hab ich auch mal dran gedacht, zumal marius ja von denen echt angetan ist, hab bei mir in der umgebung 2 händler mal gefragt was die meinen, und die haben mir abgeraten, zumal ich dann auch irgendwo im netz von kleinen rissen am lauffläche/karkassen-übergang nach trackdays gelesen hab (hab echt keine ahnung wo ich das her hab, hab nen paar foren durchstöbert)
    da war ich dann unsicher :roll::nod:

    Zitat

    Original von McHeizer


    Du suchst doch einen Reifen der länger hält als der R1-R.. wieso dann nicht den MZ nehmen?
    Oder warst du von den Fahreigenschaften nicht zufrieden damit?


    Hat denn der R1-R soviel mehr Grip, dass es den höheren Verschleiß und höheren Preis(!) rechtfertigt??


    neee, eigentlich nich, deswegen wollt ich ja den mz wieder nehmen! wär mir die kohle egal, dann würd der r1-r bleiben, aber sorry, da kann ich nicht gegen anarbeiten! hätte ja auch den mz wieder bestellt, hab aber auf meinen händler gehört u wollt die rs-2 mal probieren! wollte mir übern winter nen neuen satz felgen gönnen, da kommt dann der mz wieder drauf oder eben der nachfolger s001, und meine bbs nehm ich dann entweder als 2.ten satz mit semis zum knallen oder mit billigeren reifen zum driften und runterruppen, muß ich mir mal durch den kopf gehen lassen... :twisted::nod:

    naja, der potenza hat bei mir ca. 6 monate monate gehalten, der r1-r nur ca. 8-10 Wochen! in km: potenza 11-13 tsd, r1-r 6-7 tsd.
    wieviel der nun wiegt weiß ich wirklich nich, und quitschen, hm, das tut der toyo auch, frag nich nach sonnenschein! insofern egal, ist keine verbesserung und auch keine verschlechterung in dem Sinne.
    mal schauen wie der rs-2 so fährt, bin mal gespannt ob ich eure erfahreungen auch teile, denn zum abbestellen isses jetzt eh zu spät, hab samstag morgen termin zum aufziehen!
    by the way, was is den nen ordentlicher luftdruck für die rs-2???

    Zitat

    Original von Spitfire
    also, die r888 sind laut toyo von der mischung her weicher, deswegen
    haben sie den r1-r rausgebracht weil der von der damit die brücke zwischen sportlichen strassenreifen und semis sein soll! kann euch auch jeder reifenhändler sagen, habs auch irgendwo bei toyo mal gelesen!


    weshalb ich zu meiner meinung komme? bei den evos halten die r888 5-6 tsd km, und viel mehr war das bei mir auch nich, obwohl unser S nun nich so dolle an der strasse kratzt wie nen evo!

    also, die r888 sind laut toyo von der mischung her weicher, deswegen
    haben sie den r1-r rausgebracht weil der von der damit die brücke zwischen sportlichen strassenreifen und semis sein soll! kann euch auch jeder reifenhändler sagen, habs auch irgendwo bei toyo mal gelesen!


    wie gesagt, selber gefahren in der letzten zeit (so das ich auch ordentlich vergleichen kann) potenza re 050 mz, hankook v12-evo!
    wobei ich mir jetzt auf raten meines reifenspezis die hankook rs-2 bestellt habe, um diesen krassen r1-r verschleiß zu verbessern :nod:


    hab bei reifen.com glaub ich nachgekuckt, bestellt aber bei meinem händler, mir ist so nen bischen rückmeldung von nem spezi schon wichtig!

    also die r888 bin ich noch nich gefahren! da kann ich nichts zu sagen,
    nur der vergleich zu potenza, hankook v12 evo z.B., und da hat der r1r natürlich die nase vorn vom grip her ! :nod:

    wär ja cool den einen oder andren da anzutreffen! denke wir werden aber nen tagestrip davon machen (samstags) :nod:
    bist du denn nächste woche bei holger mit von der partie denyo?


    Olli: reisbrennen.de, da gibts auch noch nen paar infos zu oschersleben :nod:

    Zitat

    Original von Texel


    Unser BMW kommt auch nie wieder mit. :cry: Herzversagen gegen 21:00h auf der A7 Richtung Hamburg (3-spurig ohne Standstreifen). Vermutlich eine "Ketten"-Reaktion im Maschinenraum. Und das schon bei 181 tkm. R.I.P.


    jaja, da is doch ein system zu erkennen oder ;)

    also meine hab ich jetzt seit anfang der saison 6500 - 7000 km drauf, und die sind fertig. gut ich rupp halt ordentlich drauf rum (kein driften!) aber die laufleistung is meiner meinung nach nich viel höher als bei den r888.
    vllt fahre ich zuviel, aber 2-3 sätze pro saison für die hinterachse find ich schon recht krass! :roll::twisted:

    01. Hong (NSX)
    02. hfg (NSX)
    03. aluteil (NSX)
    04. procar (NSX)
    05. Tobi (NSX)
    06. Schorse (NSX)
    07. (m)ich(a) (NSX)
    08. Adnan aus dem NSX Club Benelux (NSX)
    09. NSX-2 aus dem NSX Club Benelux (NSX)
    10. NSX-3 aus dem NSX Club Benelux (NSX)
    11. NSX-4 aus dem NSX Club Benelux (NSX)
    12. NSX-5 aus dem NSX Club Benelux (NSX)
    13. NSX-A Kunde bei AS Motorsport (NSX)
    14. NSX-B Kunde bei AS Motorsport (NSX)
    15. NSX-c Kunde bei AS Motorsport (NSX)
    16. Jeremy jstratm (NSX)
    17. topgear (NSX)
    18. dimer (NSX)
    19. GREG NSX (NSX)
    20. nsxray (NSX)
    21. VTEC99 (NSX)
    22. Sandro aus Kroatien (nsxprime) (NSX)
    23. Jean C. Zucker (NSX Club Schweiz) Vielleicht bringen die noch paar weitere NSX aus CH und F
    24. Senninha (Paul) - NSX Club Britain (NSX)
    25. NSX GB - NSX Club Britain (NSX)
    26. m666 edd - NSX Club Britain (NSX)
    27. NSX 2000 - NSX Club Britain (NSX)
    28. NSX-D Kunde bei AS Motorsport (NSX)
    29. Hagasan England NSX CB (NSX)
    30. räf (NSX)
    31. Joanne (NSX)
    32. Thrilleeker (KAcool (NSX)
    33. M-Tuning (Martin - KAcool (NSX)
    34. Eric (Belgium) (NSX)
    35. Eli (Belgium) (NSX)
    36. Peter van Reet (Belgium) (NSX)
    37. Hugo Saenen (Belgium) (NSX)
    38. Danny Nys (Belgium) (NSX)
    39. Dragonlady NSX CB (NSX)
    40. Ollie NSX CB (NSX)
    41. manfred (NSX)
    42. alf mit frau (NSX)
    43. Peter (710 on NSXPrime) (dirty NSX club) (NSX)
    44. Mario (CH) (NSX)
    45. Tom (NSX)
    46. woverine-nsx (NSX)
    47. rokk (NSX)
    48. nsx92 (NSX)
    49. ... NSX Freund von nsx92 (NSX)
    50. TODA (S2000R)
    51. neuer Besitzer von lost-in-emotions S2000
    52. neuer Besitzer von lost-in-emotions Evo IX
    53. MVO (S2000)
    54. 98Olli (S200)
    55. Flash (S2000)
    56. S2000Bonn (s2000)
    57. spitfire (s2000)


    :D