• Zitat

    Original von Spitfire
    ....
    wobei ich mir jetzt auf raten meines reifenspezis die hankook rs-2 bestellt habe, um diesen krassen r1-r verschleiß zu verbessern :nod:


    Hhhm, ich kenn den Verschleiß des R1R's nicht, aber mit den RS-2 wirds wohl kaum eine Verbesserung werden. Bei mir halten die RS2 keine 7000km.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von Spitfire
    wie gesagt, selber gefahren in der letzten zeit (so das ich auch ordentlich vergleichen kann) potenza re 050 mz,


    im Vgl dazu hat der R1-R mehr grip?
    allerdings bei höherem Verschleiß? (wieviel circa..??)
    und kennst du das Gewicht des R1-R :_?



    Zitat

    auf raten meines reifenspezis die hankook rs-2 bestellt habe, um diesen krassen r1-r verschleiß zu verbessern :nod:


    bins gespannt ob du damit glücklich wirst...
    ich wurde es nicht :-|
    der RS-2 quitscht durch die Kurven, hat weniger Gripp als der RE050MZ und gleichzeitig einen höheren Verschleiß

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • naja, der potenza hat bei mir ca. 6 monate monate gehalten, der r1-r nur ca. 8-10 Wochen! in km: potenza 11-13 tsd, r1-r 6-7 tsd.
    wieviel der nun wiegt weiß ich wirklich nich, und quitschen, hm, das tut der toyo auch, frag nich nach sonnenschein! insofern egal, ist keine verbesserung und auch keine verschlechterung in dem Sinne.
    mal schauen wie der rs-2 so fährt, bin mal gespannt ob ich eure erfahreungen auch teile, denn zum abbestellen isses jetzt eh zu spät, hab samstag morgen termin zum aufziehen!
    by the way, was is den nen ordentlicher luftdruck für die rs-2???

  • Zitat

    Original von Spitfire
    in km: potenza 11-13 tsd, r1-r 6-7 tsd.


    Du suchst doch einen Reifen der länger hält als der R1-R.. wieso dann nicht den MZ nehmen?
    Oder warst du von den Fahreigenschaften nicht zufrieden damit?


    Hat denn der R1-R soviel mehr Grip, dass es den höheren Verschleiß und höheren Preis(!) rechtfertigt??



    Zitat

    by the way, was is den nen ordentlicher luftdruck für die rs-2???


    ich bin den mit rel wenig gefahren. ca. 0,1 weniger als MZ.
    Also warm 2.1

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Erik, du bist doch keine Referenz :roll::D


    .........so wie du um die Ecke ballerst, brauchst du eh vorne 255 ziger Reifen und
    hinten ähhhhhh auch 8)


    Meine RS2 kommen jetzt runter. Luftdruck war kalt 1,9 hinten und 1,8 vorne
    Wo die Straßen nicht so warm waren, fand ich den RS 2 richtig gut. Bei dem kurzen Sommer dieses Jahr fängt der Reifen zu früh das Schmieren an.


    Ich werd auf Erik hören und auch wieder MZ montieren.


    Uwe

  • Mal nen Gedanken an die Federal 595RS-R verschwendet?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Du suchst doch einen Reifen der länger hält als der R1-R.. wieso dann nicht den MZ nehmen?
    Oder warst du von den Fahreigenschaften nicht zufrieden damit?


    Hat denn der R1-R soviel mehr Grip, dass es den höheren Verschleiß und höheren Preis(!) rechtfertigt??


    neee, eigentlich nich, deswegen wollt ich ja den mz wieder nehmen! wär mir die kohle egal, dann würd der r1-r bleiben, aber sorry, da kann ich nicht gegen anarbeiten! hätte ja auch den mz wieder bestellt, hab aber auf meinen händler gehört u wollt die rs-2 mal probieren! wollte mir übern winter nen neuen satz felgen gönnen, da kommt dann der mz wieder drauf oder eben der nachfolger s001, und meine bbs nehm ich dann entweder als 2.ten satz mit semis zum knallen oder mit billigeren reifen zum driften und runterruppen, muß ich mir mal durch den kopf gehen lassen... :twisted::nod:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Mal nen Gedanken an die Federal 595RS-R verschwendet?


    jaa hab ich auch mal dran gedacht, zumal marius ja von denen echt angetan ist, hab bei mir in der umgebung 2 händler mal gefragt was die meinen, und die haben mir abgeraten, zumal ich dann auch irgendwo im netz von kleinen rissen am lauffläche/karkassen-übergang nach trackdays gelesen hab (hab echt keine ahnung wo ich das her hab, hab nen paar foren durchstöbert)
    da war ich dann unsicher :roll::nod:

  • Ich auch.


    Ja, solche Bilder gibt es. Habe das alles laaaange durchgelesen und mir selber bewertet, mit dem Fazit: Auch von anderen namenhaften Reifen gibts gleiche Bilder. Man kann jedes Material hinrichten. Bei den Federals wird hier und da auf Schlechtwetter geredet, wie bei den tausenden Motorschäden, die es beim S2000 gab. Man kann und sollte das aber nüchtern bewerten.


    Ich werde den Federal demnächst auch fahren. In 17". Ich habe die mündliche Zusage, dass mir die andere Größe hinten eingetragen wird. Und dann mache ich mir mal selber ein Bild von den Reifen. Wechseln kann man ja jederzeit wieder.


    Ich hatte beim MZ zuletzt irgendwie keine Lust mehr auf das Rumrutschen im Alltag, weil der Reifen Temperatur braucht. 80% der Zeit fahre ich Kurzstrecke/Stadt... da ist nichts mit Temperatur. Der MZ ist im Grunde wirklich toll. Aber ich habe andere Reifen auf dem S erlebt, und da gibts für den Alltag echt entspannter fahrbarere Reifen mit mehr Sofort-Grip. Wie gut sich diese dann auf der Rennstrecke tun, muss man im einzelnen sehen. Marius kam mit den Federals gut klar, und die kleben auch von Anfang an, kombiniert mit einer steifen Flanke. Ich bin sehr zuversichtlich. Günstig sind sie obendrein. Mal schauen...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Alles schon geregelt. ;)
    Wenn der dann wirklich in 245/40-17 kommt... auch gut.
    Stehen tut davon noch nirgendwo was.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • jaaa, da hast du natürlich recht, war aber irgendwie etwas verunsichert...
    denke wenn dieses jahr mehrere hier gute erfahrungen damit gemacht haben wären die ne überlegung für meine bbs-felgen, zumal man dann ja bei nässe driften und bei trockenheit knallen könnte, ohne nen schlechtes gewissen zu haben weils 250 eus pro reifen sind, die federals liegen ja deutlich drunter :nod:

  • hm, achso, hab auf der federal-page die du gelinked hast nur von dem 215 gelesen und nicht von dem 245 er ... deswegen die nachfrage!
    müsste den 255 nämlich auch eintragen lassen :nod:

  • sooo, da der rs-2 im moment bei hankook direkt u bei einigen großhändlern vergriffen ist, hab ich gestern umbestellt:
    werde jetzt auch den rs-r 595 für die hinterachse testen! allerdings in 235/40/17, bin ja mal gespannt... :twisted::nod:

  • Was hast Du dann noch auf der Vorderachse drauf? Den 1R1?
    Solche Mischungen können satt in die Hose gehen. Bin also auch gespannt. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • VA ist Hankook ventus v12 evo in 215/40/17.
    hat mit den toyos hintendrauf ja auch geklappt, daher mach ich
    was die reifenmischung angeht keine sorgen, bin nur gespannt was den federal an sich betrifft ;):nod: