Beiträge von Roboduck

Hi,

das "Neu und nur bei uns" von SCT ist falsch.
    Das Teil kommt von jemand ganz anderem, in der Schweiz wird es auch angeboten. Sogar billiger, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ich weiss gerade nicht mehr, wo.

Manche haben im alten Board darüber berichtet, dass die Ablesbarkeit bescheiden ist, deshalb hat sich das trotz Thermometer und Uhr nicht so weit verbreiten können.

Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss,
    Roboduck

Hallo,

ich habe das 2002 Modell, habe aber auch den passenden Himmel dazu. Aber eben, ich denke, ich habe da einen gravierenden Fehler gemacht, der sich jetzt halt so auswirkt. Und ich dachte, dass da jemand mal eben auf die Schnelle einen Tipp hat.

Danke und Gruss,
    Roboduck

Hmmm... aber danke, dass Du Dich gemeldet hast. (Hatte drauf gewartet...) Rolling Eyes

Punkt ist bei mir noch, dass ich den Innenhimmel vorne nicht ins Verdeck geklebt habe unter dem Spriegel, sondern nur druntergeschoben habe unter das breite Ding.
    Ich habe eben die Hoffnung, dass sich das bei mir noch legt mit dem nicht-ganz-zu-gehen.
    War das von Anfang an OK bei Dir?
    Sonst lasse ich das mal von der Werkstatt überprüfen. Vielleicht bringt das ja was.

Also, besten Dank,
    Roboduck

@ Thomas:
    Woher kommst Du, wo wohnst Du?
    Es wohnt sicher jemand in Deiner Nähe mit nem S, in dem Du mal Probesitzen und mitfahren kannst.
    Denn nicht jeder Hondahändler hat einen S ... ...

Gruss,
    Roboduck

Ja, dann hast Du wohl was verpasst.
    Der Innenhimmel ist so eine Art Verdeck für Innen, Du siehst die Gestänge vom Verdeck nicht mehr und hst eine bessere Geräusch- und Wärmedämmung. Und sieht einfach besser aus.
    Bestellt habe ich den über unseren User ANDY, findest ihn hier im Forum unter "Biete" irgendwo.
    Der Innenhimmel kommt ursprünglich von der Firma Auco; hier findest Du auch weitere Informationen dazu.

Aber weiss jemand was zu dem Problem, dass das Verdeck sich nicht so weit senkt? Bin ich mit dem Problem alleine???
    (*Hilfe!!!*)

Gruss,
    Roboduck

Hallo Leutz,

also ich habe mir vorgestern den Innenhimmel von Auco in meinen S montiert, der ja nach Angaben einiger von Euch ein unbedingtes MUSS ist.
    Klar, ich kann die Vorteile auch erkennen, jetzt wo er eingebaut ist. Da brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber folgende Probleme habe ich:

1. Die Kopffreiheit ist meiner Meinung nach gerade am seitlichen Aussenrand des Himmels relativ stark eingeschränkt, weil sich der Innenhimmel früher als das Verdeck nach unten zieht. Ist das normal, habe ich was falsch gemacht oder muss ich was ändern (die Klettverschlüsse nachziehen?)

2. Das Verdeck lässt sich bei weitem nicht mehr so weit öffnen wir vorher. Wenn ich bei offenem Verdeck in den Rückspiegel schaue, sehe ich immer die Griffmulde anstatt meines Hintermanns. Wenn ich aussteige und das Verdeck runterdrücke, dann ists wunderbar. Bleibt auch unten, kein Problem. Nur elektrisch ist es nicht in diese Position zu bekommen. Auch nach mehrmaligen drücken und draufbleiben auf dem Verdeckschalter kein Erfolg.
    Gibt sich das noch oder muss ich vielleicht auch hier etwas ändern?

Also, schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüsse,
    Roboduck

Hallo,

auch ich fahre da täglich durch. Und: Es IST ein Fake. Da wird überhaupt nicht geblitzt, sonst hätte ich schon diverse Male Post bekommen die letzten Jahre.

Patsch, wann fährst Du in welche Richtung da durch? Ich morgens richtung Basel um 7.40 und abends Richtung Pratteln zwischen 17 und 22 Uhr. Vielleicht trifft man sich mal...?

Gruss,
    Roboduck

Hi Thomas,

Du, ich kanns verstehen, wenn Du da sparen willst. Sind wirklich keine Lebensnotwendigen Teile für den S, und da Du ja auch nicht im Winter fährst (so wie ich) ist sowieso viel weniger zu tun für die Dinger.

Bei mir ist es nur so, dass ich mich WAHNSINNIG aufrege, wenn der Wischer rubbelt oder nicht richtig sauber macht. Da könnte ich echt aus der Haus fahren...
    Und daher gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und bin sicher dass das Resultat mich nicht aufregt. WinkWinkWink

Gruss,
    Roboduck

Nein, die Originalen sind klasse.

Deshalb habe ich mir die auch wieder gekauft. Und nicht nur die Gummis davon.
    Meine alten hatte der Marder geschrottet... also da blieben immer schöne Viertelkreise Wasser stehen, wo der Marder seine Krallen drin hatte. Aber sonst waren die Super.

Und da ich mein Auto in diesem Jahr stehen lassen will (noch habe ich gute Vorsätze), werde ich die so schnell nicht wieder austauschen müssen, hoffe ich.

Ach ja, und noch was: Ich meine, die Längen waren 40 und 50. und nicht 40 und 45. Aber das kann ich heute Abend daheim nachsehen, da stehts schwarz auf weiss.

Gruss,
    Roboduck