Hallo S2000er Freunde,
bevor ich den Traum vom S2000 weiterträume hätte ich da eine "kleine" frage an euch...
und zwar ich bin 2m gross...wie ist das dann im s2000 (besonders mit dach zu)? Bin ich also S2000 tauglich? oder muss ich bei BMW klopfen oder nen Civic Type-R nehmen?
Also bitte helft mir weiter
THX Thomas
s2000 vs. 200cm *G*
-
-
hi, wir haben schon ähnliche Threads hier im Forum
zum Thema "Wie groß ist der durchschnittliche S2000 Fahrer"
Da sind einige über 190cm dabei
Versuch doch noch dein Glück mit der Suchfunktion
Ich bin "nur" 1,85 m aber ein kleiner Sitzriese, mir fiel immer das winzige Windschott negativ auf
Gruß V8 -
hallo thomas,
also ich habe hier schon einiges zu diesem thema gehört und gesehen. da gibt es die unterschiedlichsten einschätzungen und erfahrungen. aber die drehen sich nicht um die kopffreiheit - die sollte dicke reichen - oder die sitzverstellung nach hinten - bestimmt auch ok - sondern um die eigene sitzposition.
es kommt darauf an, wie du sitzt. wenn du sehr aufrecht sitzt, dann gibt es das problem, dass du schlechte sicht auf den (beim s wichtigstes instrument ) drehzahlmesser hast. ich (1,79 groß/klein ) habe mir durch den s eine etwas weniger steile rückenlehne angewöhnt, wobei die sitzposition allerdings sportlich genug bleibt. das problem ist das tief sitzende und leider nicht verstellbare lenkrad.
du mußt probesitzen und fahren, definitiv. auch die enge im cockpit ist nicht jedermanns sache! aber ansonsten sollte deine "länge" unproblematisch sein! -
ohh sorry wegen der suchfunktion
naja mit der enge das dürfte kein problem sein...den eng ist *piep*
VIELEN VIELEN DANK erstmal...ich werde dann mal den Hondahändler besuchen. -
zitat: naja mit der enge das dürfte kein problem sein...den eng ist *piep*
-
@ Thomas:
Woher kommst Du, wo wohnst Du?
Es wohnt sicher jemand in Deiner Nähe mit nem S, in dem Du mal Probesitzen und mitfahren kannst.
Denn nicht jeder Hondahändler hat einen S ... ...
Gruss,
Roboduck -
Hallo THomas,
mit 1,95 sitze ich ganz ordentlich im s2k,die Höhe macht keine
Probleme,nur meine elend langen BEINE könnten mehr Platz gebrauchen.Für richtig schnelles Fahren auf Rennstrecken ist
meine Sitzposition nicht optimal,aber in der Summe sogar etwas
besser in meinem CTR.
Michael