Beiträge von Roboduck

Hi Marco

Kenne das Fahrzeug nicht, aber mehr Bilder wären sinnvoll. Innenraum, Motorraum, alle Fahrzeugseiten etc.
    Ich würde mir mal mehr Bilder schicken lassen, bevor ich da hin gehe.

Viel Erfolg
    Roboduck

PS: Die 19Teuro glaube ich auch nicht. Und die Historie des Fahrzeugs (km etc) muss er auch erstmal belegen.

Hallo Drehzahl

Ja, das sollte funktionieren. Richtige Konfiguration mit IP-Adressen etc. vorausgesetzt.

Dein Access Point oben aus dem Link funktioniert übrigens nicht, da das nur ein Repeater ist. Der baut kein WLAN auf, sondern verstärkt nur ein vorhandenes WLAN.

Viel Erfolg
    Roboduck

Zitat

Original von mario s2000

Warum das denn nicht ?
    Und ich finds cool das ich ab heute S fahren kann :D

Wegen des Ölfilters. Der muss ja schon wirklich fest sein, und ich weiss nicht, ob mein 08/15 Bandfilterschlüssel das dann gut kann...

Zitat

Original von Hoti
    Reifen werden morgen Donnerstag gewechselt und auch Öl und Luftdruck gecheckt. Überlege, bei Waldshut Thayingen dazu zu stossen, da bei mir auf dem Weg ... wäre dann also ca 10Uhr ?!

Hallo Hoti

Ich komme auch durch Waldshut durch. Wenn Du Lauchringen nicht alleine suchen willst, sondern Dich bei jemandem anhängen der es kennt: Fahre um ca 08:45 in Waldshut am Zoll vorbei. Wenn Du möchtest, gib Bescheid. Dann treffen wir uns direkt dort.

Grüsse
    Roboduck

PS: Meine Natel-Nr kommt per PN.

... dass ich morgen einen TÜV - Termin habe, so dass Freitag klar geht mit der Ausfahrt.
    Musste allerdings den Termin um 07:30h nehmen - aber was solls. Es lohnt sich ja. Und am Nachmittag dann gleich noch einen Termin zum Service. Perfekt morgen. :D Hoffentlich regnets nicht...

Hi Martin

Danke für das Update. Ich zähle mich in dem Fall zu den Helvetiern und komme nach Lauchringen. Bis dahin ist zwar mein Motor noch nicht wirklich warm, aber das wird dann schon.
    Da es meine erste Fahrt dieses Jahr mit dem S wird, lasse ich es den ganzen Tag über eh etwas ruhiger angehen. Muss mich erst wieder dran gewöhnen.

Ach ja: Bei schlechtem Wetter komme ich nicht, sorry. :?

Hier noch das update:
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2. Sebi88 +1
    3. Kai
    4. Bifi
    5. micha b
    6. ZH-127-129
    7. Roboduck
    8.
    9.
    10.

Ich freue mich drauf, wenns klappt!!

Viele Grüsse
    Roboduck

Hi Martin

Bin mir noch nicht sicher. Ich muss erst durch den TÜV, sonst darf ich nicht mitfahren im April.
    Ich muss noch sehen, wie ich das organisiert kriege.

Vielleicht nehme ich den 01.04. frei, dann würds passen. Aber nur bei gutem Wetter....

Mal sehen. Ich melde mich kurzfristig!

Hey Martin

Super Bericht! Kann man voll nachvollziehen, diese Gefühle. Ich freue ich auch schon wieder drauf, ich habe aber noch eine Woche.

Weil ich es nicht lassen konnte, habe ich aber gestern auch schon mal den Honda "geweckt". Mit meinem Sohn zusammen (3). Der war ganz aus dem Häuschen und völlig verrückt danach. Hat die Decke vorne leicht angehoben und dann gegen die Stossstange ganz unten geklopft. "Hallo Honda! - Willst Du schon wach sein"? Ich fands super...
    Dann meinte er, ich solle die Decke weg machen. Also habe ich sie auf das Dach zusammengefaltet. "Nein Papa - GANZ weg die Decke. Und dann rausschieben den Honda!" Also habe ich das gemacht, draussen die Batterie eingebaut, Handbremse angezogen und Leerlauf reingamacht, den Junior an die geöffnete Fahrertüre gestellt und dann gefragt: "Willst Du ihn anmachen?"

"Jaaaa - wie geht das?" - "Drück mal den Knopf" - "Den Roten?" - *grins* "Ja".
    Und was soll ich sagen - er hat das perfekt gemacht. Im richtigen Moment wieder losgelassen, und der Motor lief. Dann haben wir ihn wieder in die Garage gestellt (nachdem die Styropor-dinger weg waren) und da meinte Sohnemann "ich will mitfahren". Also habe ich ihn auf den Beifahrersitz gesetzt. "Aber Papa, da ist doch gar kein Lenkrad!!" - Nein, aber bis er dort sitzen wird, vergehen noch ein paar Jahre... :] :]

Ja, wir haben es auch genossen. Auch wenn wir noch nicht auf die Strasse durften.

Als wir später den BMW wieder in die Garage gefahren haben, sass mein Sohn wieder auf meinem Schoss am Lenkrad (er lenkt immer, auch wenn er noch nicht raussieht) und das erste, was er wissen wollte als er eingestiegen war: "Papa - wo geht der an?" :lol:

Wir freuen uns drauf. Erst Recht nach solchen Berichten.....

cu on the road
    Roboduck

Wiebitte?
    Das kann ja wohl auch nicht ganz richtig sein. Was hast denn Du damit zu tun, ob der Vorbesitzer dem Fiskus Geld schuldet. Und was hat das Auto damit zu tun...

Bekommst Du denn wenigstens einen "Titel" vom Finanzamt, um Dir Dein Geld wieder zu holen? Ich glaube nicht...

Ich würde da mal einen Anwalt fragen aus dem Bekanntenkreis an Deiner Stelle. Kann ja wohl nicht sein... Oder aber beim Verbraucherschutz nachfragen.

Grüsse
    Roboduck