Frühlingsgefühle...

  • N'Abend allerseits


    Ich stehe gerade unter einem enormen Endorphin-Flash, und ich möchte diesen Schwall an positiven Emotionen gerne mit Euch teilen.


    Also:




    Mein S hatte seit Ende Oktober letzten Jahres still und brav in der Tiefgarage geschlummert. Ende Februar erinnerte mich dann der Meister meiner Werkstatt daran, dass die Garantie am 3. April 2010 ablaufen würde, und bei mir ja noch die Antriebswelle zu ersetzen sei (sie machte so zwitscher-Geräusche...). Ich teilte ihm mit, dass ich warten müsse, bis das Wetter einigermassen gut sei, da mein S auf ziemlich abgelatschten Sommerreifen stand.


    Letzte Woche war es dann endlich soweit: Die Frühlingssonne strahlte vom blauen Himmel und die Temperaturen kletterten auf vergleichsweise milde 15° C. Ich also den Wagen zur Werkstatt gefahren und abgegeben mit der Bitte, er möge doch bitte bis spätestens Ende März wieder fit sein (nebst der Antriebswelle stand noch der Service sowie die Montage neuer Sommerreifen auf dem Programm).



    Ja, und dann kamen die letzten 2 Tage und Leute, was litt ich für Höllenqualen! :cry: Draussen das schönste Frühlingswetter, und Föhn sei Dank, Temperaturen im Bereich um 18 bis 20° C...



    ...und mein S stand in der Garage! :( Mehrfach ertappte ich mich gestern und heute während der Arbeit dabei, einfach Löcher in die Luft zu starren und in Gedanken versunken irgendwo über irgendwelche kurvigen Landstrassen zu räubern...











    *KLINGELINGELING* schellte es aus meinem Handy.


    Ich: "Hallo?"
    Der Werkstattmeister: "Ja, hallo Herr K. Wie geht's denn?"
    Ich "Ääh, ja danke, geht schon!" (Denke: Was soll das?)
    Er: "Ja wissen Sie, ich rufe an um zu fragen, wann Sie denn gerne Ihren S2000 abholen möchten."
    Ich: "Ja, bei dem aktuellen Wetter hätte ich ihn lieber gar noch nicht abgegeben." *dämliches Lachen*
    Er: "Kann ich mir vorstellen! Wissen Sie, wir sind schneller als erwartet fertig geworden..."
    Ich: 8o
    Er: "...wenn Sie möchten können Sie ihn noch heute Abend abholen kommen."
    Ich: 8o











    "...ähh, ja, ähh, super, KLASSE! :D"
    In diesem Moment kommt mir in den Sinn, dass meine Kennzeichen ja immernoch beim Strassenverkehrsamt deponiert sind.


    D'OH!!! :evil:


    Er: "Ach, Herr K. ist doch kein Problem, können Sie mit unserem Händlerkennzeichen nach Hause fahren!"


    Ich: :o ... :D :D :D *JUBEL JUBEL FREU FREU*
    Da kommt mir in den Sinn: Junge, bist ja mit der Skoda-Geschäftsauto-Gurke da...


    D'OH!!! :evil:


    Er: "Auch kein Problem, lassen sie ihn hier bei uns stehen und holen ihn morgen früh bei uns ab und bringen mir die Händlerschilder zurück. Ihre Frau kann sie doch sicher am Morgen mitnehmen!?"


    Ich: :twisted: :twisted: :twisted: "DEAL!"





    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich für den Rest des Nachmittags nicht mehr sonderlich produktiv bei der Arbeit war... :lol:



    Um 17:30 Uhr fuhr ich mit meiner Skoda-Gurke los zum Autohaus. Dort angekommen mit meinen ehem. Mitarbeitern noch etwas gequatscht und ne Cola getrunken, dann gabs aber echt kein Halten mehr. Der Meister führte mich zu meinem Wagen, der schön geputzt und gestriegelt in der Auslieferungshalle stand, wie wenn er dort auf mich gewartet hätte.


    Um Punkt 17:52 Uhr waren die Händlerschilder montiert und ich drehte den Schlüssel im Zündschloss...










    8o 8o 8o
    Erstmal hats mir fast das Toupé (wenn ich eins hätte) vom Scheitel geblasen. War die HiFi-Anlage doch noch auf 3/4 Vollgas eingestellt... :lol: :lol: :lol: :lol:
    Mal kurz ausgeschaltet, jetzt war mir mehr nach einer anderen Art Musik.



    Ich drück den roten Knopf...











    8o 8o 8o
    War der schon immer so laut? Mann, was für ein geiler Sound, und das im Leerlauf! :twisted: :D


    Rückwärtsgang rein, raus aus der Halle, und weg vom Hof gefahren. Alles fühlt sich wieder so BESONDERS an, die eng geschnittenen Sitze, das kleine handliche Lenkrad...









    8o 8o 8o
    ...und das knüppelharte Fahrwerk!
    War der schon immer so hart? :lol:
    Ich glaube eher, mein Skoda Dailydriver hat mich verweichlicht...


    Egal, ich kann endlich wieder S fahren! :D


    Doch zuerst mal durch den alltäglichen Verkehrswahnsinn der Zürcher Innenstadt quälen *insert Kotz-Smiley here*




    Dann aber ENDLICH, flüssiger Verkehr, es geht in eine lange Unterführung...



    :twisted: :twisted: :twisted:
    ...schön Abstand zum Vordermann generierern (der Mann hinter mir fängt bereits an, seine Hände zu verwerfen und wild zu gestikulieren), *KLACK*, *KLACK*, 2 Gänge runter in den 2. geschaltet und dann Pinsel runter.








    *RRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRR* dröhnt es von den Wänden der Unterführung wieder, und mir steht ein fast unmenschlich breites Grinsen im Gesicht. :D
    Die Leute an der Strasse gucken dämlich, vereinzelt glaube ich, einen Vogel gezeigt zu bekommen (der Mann hinter mir gestikuliert immer noch wie wild mit seinen Armen - an seiner Stelle würde ich mir Sorgen um meinen Blutdruck machen... :lol: ).



    Endlich raus aus der Stadt. Es geht auf der Autobahn Richtung Zürich-Flughafen / Bülach. Auch wenn es eigentlich nicht das Revier für den S ist, es ist doch einfach herrlich, mal einfach die Gänge 2 bis 4 (fast) auszudrehen, dieser herrliche Sound aus den Trompeten am Heck zu geniessen. :nod: :thumbup:



    Mir begegnen zig Z4... bis auf eine einzige Ausnahme allesamt geschlossen unterwegs. Ein BMW 6er Cabrio, natürlich die Mütze zu, einige SLKs - nein, lassen wir das. :twisted: :lol:



    Endlich ist die Autobahn zu Ende, bei Bülach gehts runter von der Bahn. Ich fahre einen mir vertrauten, kleinen Schleichweg, zwischen Häusern hindurch und gelange dann auf eine feine kleine Strasse, die eigentlich mehr dem Zwecke dient, zwei entlegene Bauernhöfe miteinander zu verbinden... :roll: :D


    Und dann lasse ich den S von der Leine. Der Wagen schnaubt wie ein Rennpferd kurz vor dem Start, voller Vorfreude auf das was nun kommt. In voller Lautstärke posaunt der S seine Fanfare in die bewaldete Hügellandschaft hinaus, wie ein Jubel röhrt es aus dem Heck, und (meine Fresse macht jetzt noch weh davon :lol: ), ich grinse wie die Katze aus Alice's Wunderland. :D :D :D


    Was hat der Wagen doch für ne klasse Lenkung, sowas von superdirekt, messerscharf und haargenau. Und das Fahrwerk, eingangs noch als Knüppelhart bezeichnet, hat nun einen ganz klaren Sinn bekommen. Ultradirekt gibt es jede kleinste Information zum Fahrbahnbelag und die Haftungsverhältnisse der Reifen wieder.


    Apropos Reifen: ENDLICH wieder Bridgestone RE050A drauf! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Im direkten A-B-Vergleich zum letztjährigen Hankook S1Evo ist für mich der Fall klar: der Bridgestone passt einfach zum S wie die Wurst aufs Brot (um mal einen anderen Passus zu verwenden als immer nur die Faust und das Auge... ;)).


    Und dann kommt sie. Meine [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Im+Bungert&daddr=47.56865,8.588047&hl=de&geocode=FcaO1QIdRLaCAA%3B&mra=mi&mrsp=1,0&sz=13&sll=47.535283,8.575516&sspn=0.102683,0.2635&ie=UTF8&ll=47.558283,8.575988&spn=0.025659,0.065875&z=15]Hausstrecke[/URL], ein kurzes, sehr gewundenes Stück Strasse mit allerlei herrlichen Kurven mit wechselnden Radien. Alles fliegt nur so an mir vorbei, und ich weiss genau, an welchen Stellen ich gleichentags am Morgen mit dem Skoda schon mit 20km/h weniger schmierende und quietschende, um Halt jammernde Reifen hatte. Doch der S zieht wie auf Schienen um die Kurven, eine nach der anderen lasse ich hinter mir...



    ...und schon sind die knapp 4 km wieder passée...


    :roll: :roll: :roll:













    :twisted: :twisted: :twisted:


    Kurzes Wendemanöver, und auf ein Neues, diesmal in die Gegenrichtung. :D :D :D :D



    Drüben wieder angekommen natürlich gleich wieder umgedreht (die Leute im Café an der Strasse tippsen sich allesamt mit dem Finger an die Stirn...), und wieder zurück.



    WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE FREUDE!!!


    Wenn die Alexandra nicht schon seit ner halben Stunde zu Hause mit dem Abendessen gewartet hätte, ich glaube ich hätte nochmal 5 Runden gedreht! :nod: :lol: :P



    Dann aber doch langsam gen Heimwärts gefahren. Die lange, schöne Strecke über Land geniesse ich nochmals in vollen Zügen. Jetzt erst bemerke ich, dass bereits eine feine Duftnote von Bärlauch in der Luft liegt (tja, dafür hatte ich vorher echt keine Zeit! :lol: ).



    Ich biege ab in meine Strasse, öffne die Garage per Fernbedienung und stelle den S behutsam an seinen Platz.


    Motor aus.


    Ich merke, wie mir die Hände kribbeln.


    ...wie mir der Mund vom Dauergrinsen schmerzt. :D



    Langsam steige ich aus und gehe langsam zur Haustür. Das Licht geht aus und ich höre nur noch das Knistern und Knacken vom Motor meines S. Wie eine Katze, die zufrieden schnurrt, denke ich mir.


    Ein Lächeln huscht mir übers Gesicht.
    "DANKE!" denke ich mir. "Bald gehts wieder los mit uns beiden. Ich freu mich drauf!" :)







    Das wars! :) Hoffe, ich hab Euch nicht gelangweilt mit meiner Prosa! :lol:


    Grüsse, Martin

  • Absolut geiler Bericht!


    Kann die Gefühle mehr als nur verstehen! Bin gestern ebenfalls nach langer Zeit meinen S gefahren, ok..... nicht wirklich Regelkonform nach Stvo. naja und schwupps hatte ich die grün weißen am Start :roll: ...nach einer Belehrung ging es dann etwas gesitteter weiter. :D


    Mein Fazit nach langer Abstinenz: Der Führerschein ist in den ersten Tagen stark gefährdet :D

  • Geeeeeiiiiiiiillller Bericht, Martin! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :nod:


    Zitat

    Dark_Arrow
    Kurzes Wendemanöver, und auf ein Neues, diesmal in die Gegenrichtung. :D :D :D :D

    Genauso ging's mir heute auch, nachdem ich meine "Flow-Strecke" gefahren bin. :D 8)
    Hab kurz überlegt, ob ich nochmal umdrehe und nochmal... hab's dann aber doch gelassen und wir sind nach Hause gefahren...




    Zitat

    UncleHo
    nicht wirklich Regelkonform nach Stvo.

    Stvo? Wasn das? :roll: Jaja, ich hab mich heute auch mit dem S blitzen lassen, als ich euphorisiert vom Feldberg im Taunus runterkam und mit ein paar km/h Überschuss inne Ortschaft rein bin... und ich denk noch "oh hier sind doch irgendwo Blitzer..." *PING* kam der rote Blitz. 8o Waren aber nur 66 aufm Tacho, also alles noch im Rahmen. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • :D :D :D


    sorry ... kann nich schreiben ... muss grinsen ... schwelge auch in Erinnerung an heut nachmittag ... super Bericht :thumbup:


    :D :D :D


    edit: immer wieder lustig. Wir haben doch alle genau den selben Tassen nich im Schrank :thumbup: ;)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

  • Zitat

    Original von Spitfirees ist doch ne feine sache festzustellen das wir alle irgendwie gleich ticken!


    Dem belibt nichts hinzuzufügen! :thumbup: Super geiler Bericht!


    Und wieder wurde ich auf's neue belehrt, dass nicht ICH nen Schatten habe sondern alle Nicht-S-Fahrer um mich herum!


    DAS HIER ist Realität! :D:D :D


    Ich glaub, ich geh nochmal kurz in die Garage die hinteren Kotflügel meiner Diva streicheln.... :D :D :D

  • :D
    Ich kann es nachvollziehen... war heute bei dem geilen Wetter auch zum ersten Mal wieder mit dem S unterwegs.
    Zuerst in Papa´s Garage, frisches Öl und einen neuen Filter spendiert, die Ölfiltersicherung endlich drangeschraubt und das Fahrwerk etwas weicher gestellt...
    Dann einfach nur noch den Nachmittag genossen, die Blicke und die Sprüche der Passanten... himmlisch!
    S macht wieder richtig Spaß! :nod:
    Leider kommt morgen wieder der Regen... aber wenn die Sonne wieder scheint ist der S parat und wird wieder "rangenommen"! :]


    Ein zufriedener und glücklicher, Ralph

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Bleibt nur noch eine Frage offen: wann heiratest Du Deinen 'S'? :lol:


    Wenigstens eine eingetragene Partnerschaft müsste jedenfalls drinliegen... ;)


    Das würde leider mit der anderen eingetragenen Partnerschaft kollidieren... ;) :nod:

  • Toll geschrieben, aber ich kanns nicht ganz lesen, schmerzt zu sehr.


    Meiner wird nun auf mein Bitten, 3 Tage eher zugelassen. Ab nächstem Montag darf ich wieder fahren und ich hab 'ne Woche Urlaub.



    Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :D

  • Super Bericht. Sogar so super das es kribbelt im Bauch und ich mich ärger, doof im Büro zu sitzen während draussen tolles Wetter ist und der S (leider mit Saison 4-10) in ner dunklen Garage steht.
    Naja ist ja "nur" noch 1 Woche.
    Ich weiß aber ganz genau, am 1.4. wird um kurz vor 8 das Baby aus dem Schlaf erweckt. Und wenn ich dafür mitm Bus zur Garage fahre um da unten nich mit 2 Autos zu stehen :D


    Viel spaß die tage noch!

  • Hey Martin


    Super Bericht! Kann man voll nachvollziehen, diese Gefühle. Ich freue ich auch schon wieder drauf, ich habe aber noch eine Woche.


    Weil ich es nicht lassen konnte, habe ich aber gestern auch schon mal den Honda "geweckt". Mit meinem Sohn zusammen (3). Der war ganz aus dem Häuschen und völlig verrückt danach. Hat die Decke vorne leicht angehoben und dann gegen die Stossstange ganz unten geklopft. "Hallo Honda! - Willst Du schon wach sein"? Ich fands super...
    Dann meinte er, ich solle die Decke weg machen. Also habe ich sie auf das Dach zusammengefaltet. "Nein Papa - GANZ weg die Decke. Und dann rausschieben den Honda!" Also habe ich das gemacht, draussen die Batterie eingebaut, Handbremse angezogen und Leerlauf reingamacht, den Junior an die geöffnete Fahrertüre gestellt und dann gefragt: "Willst Du ihn anmachen?"


    "Jaaaa - wie geht das?" - "Drück mal den Knopf" - "Den Roten?" - *grins* "Ja".
    Und was soll ich sagen - er hat das perfekt gemacht. Im richtigen Moment wieder losgelassen, und der Motor lief. Dann haben wir ihn wieder in die Garage gestellt (nachdem die Styropor-dinger weg waren) und da meinte Sohnemann "ich will mitfahren". Also habe ich ihn auf den Beifahrersitz gesetzt. "Aber Papa, da ist doch gar kein Lenkrad!!" - Nein, aber bis er dort sitzen wird, vergehen noch ein paar Jahre... :] :]


    Ja, wir haben es auch genossen. Auch wenn wir noch nicht auf die Strasse durften.


    Als wir später den BMW wieder in die Garage gefahren haben, sass mein Sohn wieder auf meinem Schoss am Lenkrad (er lenkt immer, auch wenn er noch nicht raussieht) und das erste, was er wissen wollte als er eingestiegen war: "Papa - wo geht der an?" :lol:


    Wir freuen uns drauf. Erst Recht nach solchen Berichten.....


    cu on the road
    Roboduck


  • Hey Markus,


    auch eine super schöne Geschichte! :nod: :thumbup:


    Ich gehe davon aus, dass Du am 2.4. jetzt auch mit am Start sein wirst!? ;)


    Grüsse,
    Martin

  • Sehr schöner Bericht :)
    Ich hab auch noch ein Grinsen drauf von gestern :D


    Maddy und ich haben ne schöne Feierabendtour durch den Westerwald gemacht :)



    Und heute Morgen ging es bei frischen 6°C und schönstem Sonnenschein offen zur Arbeit :)

  • Hi Martin


    Bin mir noch nicht sicher. Ich muss erst durch den TÜV, sonst darf ich nicht mitfahren im April.
    Ich muss noch sehen, wie ich das organisiert kriege.


    Vielleicht nehme ich den 01.04. frei, dann würds passen. Aber nur bei gutem Wetter....


    Mal sehen. Ich melde mich kurzfristig!

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Maddy und ich haben ne schöne Feierabendtour durch den Westerwald gemacht :)



    Das Bild ist ja cool! Voll der optische Fake... als wäre der hintere S drei Nummern kleiner :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Da seid ihr ja schon wieder sinnlos in der Gegend rumgefahren... :lol: ;) :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das Bild ist ja cool! Voll der optische Fake... als wäre der hintere S drei Nummern kleiner :lol:


    ..genau...das Foto ist gefaked und im Area51 mit ner künstlichen Sonne gemacht worden...wieso sieht man eigentlich keine Sterne in den Fotos und wo endet der Lampenmast in dem Bild? :lol: :lol: :lol: Laß uns ne Verschwörungstheorie eröffnen,Lars :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."