Beiträge von Roboduck

Zitat

Original von Maggo#13
    Zu hoch ist meine neue Batt nicht. Hat exakt die gleichen Abmessungen. Bis auf die verfickten Pole ist alles wie bei der, die drin war.

@ Roboduck

Nach ausgiebiger Testrunde ist alles OK, bis auf die 10A vom Alpine. Die ist auch übern Jordan. Nochmal Schwein gehabt ...

Das freut mich für Dich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wäre sehr ärgerlich gewesen.
    Und nimm den Dennis nicht so ernst. Der ist auf Entzug. ;)

Grüsse
    Roboduck

Vorsicht - Seitenteil ist nur das, was er zurechtebogen hat.
    Teil der Reparatur (und damit der 1200€) ist aber auch das Beseitigen der Dellen und nachlackieren rundum gewesen.

Daher würde ich sagen: Schau den Lack genau(!) an. Stellenweise nachlackiert kann im falschen Licht ziemlich übel aussehen.

Würde den Wagen nochmal anschauen und darauf achten. Ansonsten spricht vieles dafür, ist halt eines der ersten Modelle. Sprich Teppich auf Mittelkonsole, altes Cockpit etc.
    Muss einem gefallen. Für mich wäre die Umstellung jetzt zu gross, aber ist eine reine Geschmackssache.
    Ab 2006 gäbs halt VSA, aber preislich wahrscheinlich ein einer anderen Region.

Viel Erfolg beim Kauf
    und lass Dir Zeit!
    Roboduck

Zitat

Original von Maggo#13
    Sind die bei Honda eigentlich komplett bescheuert? Wieso haben denn die neuen Batterien die Pole auf einmal auf der anderen Seite??? :x

Was kost'n so 'ne 100A Sicherung? :roll:

????
    Hast Du sie verkehrt herum eingebaut? :roll:

Chibo, ich gebe Dir völlig Recht. Das müsste man durchziehen.

Wenn man allerdings schon am eigenen Leib erfahren hat, dass Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind, dann überlegt man sich das vorher gut. Denn der Ärger in dem Fall ist riesig. Und das muss man dann runterschlucken können.

Aber im Prinzip hast Du Recht!

Hallo Sina

Hast Du schonmal einen Scirocco mit anderem Motor gefahren?
    Also ich war vom Auto gar nicht begeistert. Man kommt sich da drin sehr abgeschottet vor, die Sicht rundum ist nicht wirklich toll (Rückwärts ohne pieps-Dinger geht gar nicht), und man hat nicht wirklich Kontakt zur Strasse. Ganz abgesehen davon, dass schon die 160PS - Version beim Abbiegen ständig vorne durchdreht.

Mein Tipp für Dich: Mini als Cooper Works Edition. Der macht Dir sicher deutlich mehr Spass als der Scirocco.

viel Spass bei der (unbedingt notwendigen!) Probefahrt
    Roboduck

Zitat

Original von MacZweifel
    Ach du Kacke, der arme S! :(

Kauf dir was neues und ändere deinen Wohnsitz und zwar schleunigst, darfst gerne einwenig in die schöne Schweiz kommen! ;)

In die Schweiz? Machst Du Witze?
    Hier muss man ja langsam auch schon aufpassen, wo man sich als Ausländer noch outen kann. Stichwort "Deutscher Filz" ... :!:

Du lebst in einem Land, in dem die Ausländer-Unfreundlichkeit deutlich zunimmt und öffentlich mehr akzeptanz findet. Mach Dir da mal nichts vor. So schön wie noch vor zwei Jahren ist es hier nicht mehr.

Grüsse
    Roboduck

Hallo Tolga

Ich denke, dass schwarze Felgen das Auto zu dunkel machen (geht in Richtung camouflage dann), und das goldene Felgen zu sehr *bling bling* sind. Daher würde ich wohl zu bronze tendieren.

Aber such doch mal gute Felgen in einer schönen bronze Farbe und lass die im Photoshop mal an Deinen S montieren. Dann hast Du einen besseren Eindruck.

viel Erfolg
    Roboduck

Hai Maggo

Englisch habe ich in der Schule gelernt und in Auslandsaufenthalten.
    Wenn Du drin bleiben möchtest, empfiehlt sich Gymglish, ein eMail - Kurs für jeden Tag. Ist aber wohl mehr zum Erweitern Deiner Kenntnisse als zum Aufbau.
    Volkshochschulen bieten noch die Seminare an, die Du mit einem Zertifikat abschliessen kannst. Für Dich wohl das richtige Zertifikat: BEC (siehe hier)
    Wenn Du am Ende so ein Zertifikat in der Hand hast, dann kann man wohl davon ausgehen, dass beim Kurs was rumkommt.
    Ansonsten privat Leute suchen, die Englisch als Muttersprache haben und beruflich unterrichten.

Viel Erfolg
    Roboduck

Hey daytona

Gratuliere zum neuen Auto. Die Antwort auf Deine letzte Frage würde mich auch interssieren. Habe nämlich einen Kollegen, der auch diese beiden Autos hat. Der würde keinen von beiden wieder abgeben.

Bin gespannt auf Deine Aussagen!

Viel Spass auf jeden Fall,
    Roboduck

Wenn er nicht mehr anspringt, sollte ein Laden der Batterie reichen. Eine neue Batterie ist erst dann fällig, wenn die alte auch nach dem Aufladen keinen Saft hat oder wie Thomas geschrieben hat, wenn man bei jedem Start Probleme hat.

Radiocode etc. musst Du eh neu eingeben, wenn er nicht mehr startet. Denn durch den Startversuch nimmst Du so viel Saft aus der Batterie, dass die anderen Komponenten gar nicht mehr versorgt werden. Dann denkt das Radio eh, dass die Batterie abgeklemmt war.
    Also kannst Du sie jetzt ruhig raus nehmen, mit nach Hause und dort aufladen. Dann kannst im Frühjahr auch wieder gut durchstarten.

Meine Erfahrung:

1. Handbremse IMMER benutzen, damit der Verschleiss nicht so gross wird (klingt komisch, aber UK45 hats oben erklärt)
    2. Wenn es draussen nass ist oder man den Wagen gerade gewaschen hat, dann die Handbremse nicht länger als einen Tag angezogen lassen. Wenn der Wagen länger steht, lieber nicht die Handbremse benutzen.

3. Beim Überwintern gilt das nicht. Da die Handbremse nicht benutzen.

just my 2 cents,
    Roboduck