• Zitat

Original von Maggo#13
    Sind die bei Honda eigentlich komplett bescheuert? Wieso haben denn die neuen Batterien die Pole auf einmal auf der anderen Seite??? :x

Was kost'n so 'ne 100A Sicherung? :roll:

????
    Hast Du sie verkehrt herum eingebaut? :roll:

• Zitat

Original von HONDA-AP1
    War nur dumm gelaufen bei mir da meiner nen 01 er MY ist mit EZ 02,
    folglich wurde für den 02 er ne Batterie rausgesucht und die passt nicht in nen 01 er.
    Pole sind auf der anderen seite und sie ist nen weng höher.

Also ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Original Honda Batterien ob Yuasa oder Panasonic.

Siehe hier Maggo

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• NEE ODER??? 8o

GGRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Liebes Mongo-Tagebuch! Heute wollte ich bei meinem Auto die Batterie wechseln... :lol: :lol: :lol: Sorry Maggo aber ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif]

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Zitat

Original von HONDA-AP1

Siehe hier Maggo

Er hätte nur vorher Lesen müssen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von brunoammain
    NEE ODER??? 8o

GGRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Liebes Mongo-Tagebuch! Heute wollte ich bei meinem Auto die Batterie wechseln... :lol: :lol: :lol: Sorry Maggo aber ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif]

Phasenweise find ich solche Kommentare unkomisch! :?:thumbdown:

Zitat

Original von HONDA-AP1

Er hätte nur vorher Lesen müssen.

Genau! Weil man sich bei solch Banalitäten wie Batteriewechsel vorher immer nochmal das halbe Forum durchliest! :thumbdown:

• Musst du nicht war auch nicht Böse gemeint.

Ich habe es bei mir aber vorher gemerkt da wie gesagt die Pole auf der anderen seite sind ( das Pluskabel wäre auf spannung gewesen ) und die 02 er Batt für den 01 er zu hoch ist.( Haube ging nicht mehr zu )

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Zu hoch ist meine neue Batt nicht. Hat exakt die gleichen Abmessungen. Bis auf die verfickten Pole ist alles wie bei der, die drin war.

@ Roboduck

Nach ausgiebiger Testrunde ist alles OK, bis auf die 10A vom Alpine. Die ist auch übern Jordan. Nochmal Schwein gehabt ...

• Zitat

Original von Maggo#13

Phasenweise find ich solche Kommentare unkomisch! :?:thumbdown:

Tut mir leid Maggo, aber ich konnte nicht anders. War auch von mir nicht böse gemeint. :nod:

Klar ist es ärgerlich wenn die Pole bei der neuen Batterie jetzt andersrum sind. Aber hast Du wirklich nur blind die Kontakte drangefriemelt ohne nochmal genau zu gucken? Zumal ich eigentlich gedacht habe, daß die beiden Pole unterschiedlich groß sind. Also spätestens beim Anschließen der ersten Kontaktschelle hätte man das doch merken müssen...

Zitat

Original von Maggo#13
    ... bei solch Banalitäten wie Batteriewechsel ...

Soooo banal isses eben doch nicht. :roll: Ich hätte auch keinen Bock, mir die ganze Elektronik zu zerschießen.
    Ich bin da vielleicht ein bissel zuuu akribisch, aber wenn ich beim Auto oder Motorrad die Batterie einbaue,
    gucke ich zur Sicherheit immer nochmal mind. dreimal nach ob auch wirklich plus an plus ist und minus an minus.

So und jetzt mal Hand auf's Herz: Wenn ich das gepostet hätte, hättest Du auch gegröhlt! Wer den Schaden hat... ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Sowas kann man als Erfahrung verbuchen.

Ich hatte auch blöd geguckt wie die Batterie nicht gepasst hat da sie ja nach Fzg schein rausgesucht wurde.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Ist mir auch schon passiert.

Hab die Batterie aus meinem damaligen Civic Type-R genommen, die in den S gesetzt und schon wars passiert.

Weil andersrum kommste eh schwer an die Pole mit den Kabeln, also logisch dass mand ie abtterie so reinsetzt wie vorher auch, mit den Polen zu den Kablen hin.

Schon komisch, dass verschieden Batterietypen bei der gleichen groesse der Batterie verwendet werden.

ist wohl so wie bei Sony, kaufste ne neue Kamera, passen weder Batterie noch Ladegeraet von der alten 8)

@ Maggo, wo haste die neue Sicherung denn so schnell herbekommen?

• Zitat

Original von Maggo#13
    Zu hoch ist meine neue Batt nicht. Hat exakt die gleichen Abmessungen. Bis auf die verfickten Pole ist alles wie bei der, die drin war.

@ Roboduck

Nach ausgiebiger Testrunde ist alles OK, bis auf die 10A vom Alpine. Die ist auch übern Jordan. Nochmal Schwein gehabt ...

Das freut mich für Dich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wäre sehr ärgerlich gewesen.
    Und nimm den Dennis nicht so ernst. Der ist auf Entzug. ;)

Grüsse
    Roboduck