Beiträge von Roboduck

Hallo zusammen

finde es super Martin, dass Du wieder an der Planung von einer Pässetour dran bist (danke für die SMS!). Ich lese hier sehr interessiert mit bisher.

Von meiner Seite aus ist zu sagen, dass mir der Sonntag etwas "leer" erscheint. Also von meiner Seite aus klingt es unnötig, noch einmal im Hotel zu übernachten, wenn dann am Sonntag kein Programm mehr ansteht. Das würde mir andererseits aber auch entgegenkommen, dann könnte ich Samstag Abend evtl wieder abreisen.
    Was die Gruppenaufteilung angeht, so bin ich der Meinung, dass die wirklich nicht nötig ist. Letztes Jahr ist es leider v.a. am Samstag VM aufgefallen, dass viele unerfahrene Teilnehmer dabei waren die einfach dem (perfekten) System nicht vertraut haben. Oder einfach nicht genug Aufmerksamtkeit für den Hintermann da war, was sehr sehr schade war.
    Ich denke, wenn wirklich jeder diese Regel befolgt, dann ist es wirklich völlig einfach, dass sich mit einer Gruppe fahren lässt. Und es ist kein Problem, diese Gruppe nicht aufzuteilen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre stimme ich allerdings zu, dass es nicht schlecht wäre, wenn "Wissende" über die lange Gruppe verteilt sind.

Ich bin wie gesagt sehr begeistert, dass wo eine Tour wieder zustande kommt. Vielen Dank Martin!

Vorfreudige Grüsse
    Roboduck

Hallo

ich habe meinen Kindersitz bis jetzt erst 1x im S montiert. Ansonsten ist er im Hauptauto.

Wie UK schon geschrieben hat, sitzt der Kleine dadurch ziemlich weit vorne, auch wenn man den Sitz komplett nach hinten fährt. Aber da ich auch weit vorne sitze, waren wir dann fast auf gleicher Höhe.

Wir haben einen MaxiCosi Tobi, ca 1 Jahr alt jetzt. Hat sich im Hauptauto mehrfach bewährt dass man den verstellen kann (die Neigung des Sitzes sozusagen), im S muss man den natürlich ganz senkrecht stellen.

cu
    Roboduck

Zitat

Original von stocky

Nicht dass ich wuesste.
    Letztes Jahr gabs ja jemanden, der meinte es besser zu koennen.
    Daher gabs letztes Jahr ja schon mal keinen :roll:

Aber wenn wir genuegend so hochkaeraetige Fotos zusammenbekommen koennte man wieder etwas machen.

Ja, das ist leider oft das Ergebnis.
    Wärst Du denn nochmal bereit, einen zu organisieren, Stocky?
    Was würdest Du an Hilfe von uns anderen erwarten, um das wieder zu machen?

Danke und Grüsse,
    Roboduck

Hoi zämme

wollte noch kurz Bescheid geben wegen Dijon / Prenois: Werde ja morgen Abend hinfahren.

Erwartete Maut pro Strecke: ca. 16 Euro.
    Helme gibt es diesmal nicht in Dijon, daher unbedingt einen mitnehmen.

Viele Grüsse derweil und viel Spass allen Teilnehmern am Samstag,
    ich werde mich an Freitag in der kleinen Gruppe vergnügen... :] :]

Roboduck

Hallo Hubs

auch von uns natürlich Alles Alles GUTE!!!

Wir hoffen, Du hattest einen tollen Tag und wirst Dich vielleicht jetzt am Wochenende noch ganz gross feiern lassen.

Machs gut, auf bald mal wieder und Grüsse alle,
    die Robos

Zitat

Original von nick
    ...
    Die Hersteller merken Gottseidank langsam, dass diese 'Nische' eine Sackgasse ist. Wo sind die sportlichen und sparsamen Autos?
    ...
    Mit kritischen Grüßen,
    Nick

richtig. Wo sind sie denn?
    Suche mal heute ein Elektroauto, das Dich am Tag 150km weit bringt ohne Zwischenaufladung und mit dem Du auf einer schweizer Autobahn (120km/h) mitfahren kannst.

---> vergiss es. Findet sich nix. Das haben die alle voll verpennt. Nach dem EV1 von GM 1996 bis 1999 hätte man ja gedacht, 10 Jahre später sind die locker weiter. Aber nichts wars. So eine endlose Enttäuschung... :thumbdown:
    Und statt dessen bringen die ein Gelände-Coupé. Könnte ich echt kotzen. (wo ist der passende Smiley?)

cu
    Roboduck

ich hoffe nur, dass wir nicht solch eine Linie fahren.

Also ich meinerseits bemühe mich immer, rechts zu bleiben. Es reicht schon, dass immer die ganzen Moppeds auf meiner Spur sind, wenn sie mir entgegenkommend aus der Kurve kommen. Da muss ich nicht auch noch in der Mitte fahren...

Über den Dreck von Auto könnte ich mich ewig aufregen.

Der ist schon ohne M völliger Schrott, da bringt das M auch nichts mehr. Und in den USA werden sie wohl langsam begreifen, dass Benzin kein nachwachsender Rohstoff ist. Hat ja auch lange genug gedauert... :roll:

Schreck lass nach! :blush:

Schön, dass es Dir wieder besser geht, Ramona! Und natürlich weiterhin gute Besserung von uns.
    Wenn wir das gewusst hätten... waren am Wochenende (Samstag) den ganzen Nachmittag in Säckingen. Ist ja nur 20min von hier...

Also, nochmals gute Besserung! Kopf hoch Ihr zwei,
    auf bald,
    die Robos

Hallo Peter

schon wieder? 29? :D :D

Alles alles Gute auch von uns zu Deinem Geburtstag!! Geniesse den Tag und feier schön (wir können den JRB schon riechen...)!
    Für das kommende Jahr weiterhin viel Glück, viel mehr Zeit und weniger Stress! Auf dass wir uns mal wieder treffen.

Alles Gute,
    die Robos

Hoi

wenn mich nicht alles täuscht, war der S aus mobile.de damals der gleiche. Wurde hier in dem Fred besprochen.
    Wie dort erwähnt: Händler ist bei mir um die Ecke. Wenn ich was für Dich tun kann, sag Bescheid.

cu,
    Roboduck

Zitat

Original von Drehzahl
    ...
    Auch eine Frage zum Gerücht: Stimmt es das der S von Hand im Werk lackiert wird ?

Nein, zumindest nicht die normalen Farben.

Die Sonderfarben damals (orange, grün, dunkelrot) wurden von Hand aufgetragen, wie es heute bei weiss aussieht - bin ich mir nicht sicher. Die Standard-Lackfarben aber nicht.

cu,
    Roboduck