Beiträge von Roboduck

    Hoi zämme

    auch von mir nochmal herzlichen Dank für diese tolle Tour! Vor allem an den Organisator Martin (und die Alex, die hat sicher auch viel gemacht), aber auch an alle Teilnehmer.
    War wirklich schön so ein diszipliniertes Feld zu haben.

    Danke und bis demnächst mal wieder in der Schweiz
    Roboduck

    Lieber Aaron Cedric,

    es ist schon total erstaunlich, wie sehr Du Deinen Eltern ähnlich siehst.

    Wir freuen uns von ganzem Herzen mit Deinen Eltern, dass Du nun endlich da bist und dass es Dir gut geht!

    Vielleicht trifft sich in 18 Jahren die nächste S-Generation zu Ausfahrten. Vorausgesetzt die Papas übertreiben es bis dahin mit den Geschwindigkeiten nicht zu sehr :twisted: Unser Philipp ist schon total autoverrückt und bei Deinen Genen wird es Dir wohl ähnlich gehen :)

    Wir wünschen Dir alles Gute und Deinen Eltern viel Kraft für die anstrengenden ersten Wochen.

    Simone & Markus
    mit Philipp

    ... rätseln ist immer schlecht.

    Würde bitte einer der Vorstände für Klarheit in diesem Thread sorgen?
    Wir wir alle wissen, ist Oli derzeit anderweitig abgelenkt, und es gibt niemanden, der dafür kein Verständnis hätte.
    Aber bevor ich die Info aus dem internen Bereich hierher kopiere ist es sicher besser, einer der Admins äussert sich direkt. Ihr wisst ja auch, worum es geht.
    Michi?
    Nick?

    Danke,
    Roboduck

    Ich zitiere das mal damit es nicht verloren geht. Ist mir zu wichtig... und ich werde diese Aussage noch brauchen :roll:
    Roboduck

    Samstag, 28. Juni 2008, Circuit de Bresse (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2. Tomcat
    3. patrick_S
    4. M--M
    5. Nuyoricas
    6. Pepe
    7. Street
    8.
    9.
    10.


    Dienstag, 23. September 2008, Anneau du Rhin (F), Grundkurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2. Nuyoricas
    3. Roboduck
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    Samstag, 18. Oktober 2008, Circuit de Dijon (F), Fortgeschrittenen-Kurs
    Teilnehmerliste:
    1. Dark_Arrow
    2. Nuyoricas
    3. renemeyer
    4. Roboduck (unter Vorbehalt, dere 17.10. wäre WESENTLICH besser)
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Hoi zämme,

    ich muss Oli Recht geben. Die Geschwindigkeit ist absolut unkritisch (ausser bei Regen, aber dann kann man nicht offen fahren und die Freude ist eh eingeschränkt) und von daher kein Problem.

    Wie Ihr seht: Wir haben den S als Hochzeitswagen genutzt. Sind aber selbst gefahren...

    cu,
    Roboduck

    PS: Schmuck ist kein Problem, da nur mit Saugnäpfen befestigt.

    Ja, hätte man feiner ausdrücken können. Sorry dafür.

    Ich bin nur noch extrem selten hier im Forum. Das heisst, wenn ich den genannten Beitrag dann mal wieder öffne, dann muss ich eh schon mindestens zwei Seiten lesen. Und da habe ich keine Lust, die mit Inhalt zwischen den OTs rauszusuchen.
    Könnt Ihr sicher nachvollziehen.

    Ich gebe zu, ich war etwas gereizt. Aber wenn man sich schon nur vier Threads im gesamten Forum anschaut, möchte man wenigstens da kein OT vorfinden...

    Und nein, McHeizer, das hat nichts mit Deinen anderen Postings der letzten Monate zu tun. Die kenne ich nämlich gar nicht...

    Danke für Euer Verständnis,
    und cu there,
    Roboduck

    Hallo zusammen,

    Hat jemand Interesse an folgendem Civic Type R?

    Daten:
    1.350 km, 148 KW / 201 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro 4 Erstzulassung: 10/2007
    HU: 10/2010 AU: 10/2010 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Schwarz

    Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

    Alcantara / Stoffpolsterung, Tönungsfolie, 6 Gang Getriebe, noch Honda-Werksgarantie bis 10/2010 ( oder 100 000 km )

    Preis: 24'850 Euro.

    cu,
    Roboduck

    Das ist beim Z1 eigentlich was ganz anderes.
    Super cool natürlich, auch im Fahren ein wirklich tolles Erlebnis.
    Nachteil beim Z1: Mach die Türe nie im Regen oder kurz danach auf. Dann ist Dein Sitz idealer Sammelplatz für das Wasser und Du setzt Dich schön in eine Pfütze.
    Wie das bei den neuen Türen ist, ist auch noch eine Frage.
    Und wenn sich das Fahrzeug (kalt-)verformt, wie bekommt man dann die Türe auf? Wo soll die dann hin verschwinden?

    mit skeptischen Grüssen,
    Roboduck

    Hi gooa,

    imm erlocker bleiben. Den Kupplungsverzögerer brauchst Du nur, wenn Du wirklich schnell starten willst.
    Ich hatte einen 2002er für fast 30000km. Hatte absolut gar nichts der Wagen, völlig problemlos. Wie schon gesagt: Kommt immer darauf an, wer damit wie umgegangen ist.

    Im 2005er, den ich jetzt auch schon 30000km fahre, habe ich in der Zeit den Kupplungsverzögerer genau EIN MAL gemerkt. Als ich im Rückwärtsrollen schnell wieder los wollte (wenden auf einer grossen befahrenen Strasse in drei Zügen) und sofort im ersten Ganz viel Gas gegeben habe und die Kupplung wirklich schnell habe kommen lassen.

    Also meiner Meinung nach brauchst Du den nur in Ausnahmesituationen, beim schnellen Anfahren. Wenn Du nicht Ampelstarts und Viertelmeile auf dem Programm hast, ist das ein nice to have Feature, was Du nicht wirklich brauchst.

    Viel Glück mit dem Auto,
    Roboduck